Sharkoon SHA550-12A Empfehlenswert?

Lecholas

Banned
Hallo,

ich könnte günstig an ein Gebrauchtes Sharkoon SHA550-12A für 20 ran kommen.

Kann man das Netzteil bedenklos kaufen?

Mein System:

X4 955BE
Gigabyte M68MT-D3P
8 GB ddr3 ram
AMD 7870 GHz Edition
1 HDD

Mein jetziges LEPA N 500 gibt langsam den Geist auf und suche ne günstige alternative und das Sharkoon könnte ich für 20 Euro bekommen :)

Danke für Eure Hilfe.
Ergänzung ()

Könnte eventuell auch ein BeQuiet System Power S6 mit 450W bekommen für 30 Euro. Ist das Besser?

Schlechter als Dein altes wird es für das Geld auch nicht werden. Und wenn Dein Rechner bislang damit gelaufen hat, wird es mit dem Sharkoon auch klappen.

Danke, und wie sieht es mit dem BeQuiet System Power S6 mit 450W aus?

für das sharkoon würde ich keine 10euro hinlegen... das s6 mit 450watt wird gebraucht bei ebay für ca. 15€ gehandelt.

also alles andere als freundschaftspreise

Ist denn das ENERMAX LIBERTY ELT500AWT zu Empfehlen? Das würde ich für 25 Euro bekommen

Nimm lieber 10€ mehr in die Hand: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Auf Zwang ein altes NT zu kaufen, halte ich nicht für die beste Wahl. Zwar ist es technisch ok, jedoch weisst du nichts über das Alter des Netzteils (das Liberty gibts bei Geizhals schon seit 2005, das Sharkoon seit 2007) und damit auch über die Verwendungen der Vorbesitzer (ständig unter Volllast bei hohen Temperaturen oder nur in Office-PCs mit minimaler Auslastung).

Zurück
Oben