News Sharkoon Skiller SGK20: Mechanische Spiele-Tastatur kostet bloß 40 Euro

Ich habe SKG30 Red seit ca 13 Monaten und absolut keine Abnutzung , hat 40,33 gekostet bei Amazon....
 

Anhänge

  • IMG_20231101_134405.jpg
    IMG_20231101_134405.jpg
    983 KB · Aufrufe: 99
Schön, dass es mechanische Tastaturen auch in günstig gibt. Allerdings könnte ich nicht auf die Lauter/Leiser + Mute Tasten verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
kachiri schrieb:
Bei 40 Euro UVP gibt es halt kein Marketing-Budget. Da macht das Marketing dann der Azubi. :D
Oder die Tochter vom Chef in den Ferien von der Mittelstufe. :D
Ergänzung ()

beckenrandschwi schrieb:
Schön, dass es mechanische Tastaturen auch in günstig gibt. Allerdings könnte ich nicht auf die Lauter/Leiser + Mute Tasten verzichten.
Kannst ja Tasten damit belegen, die Du sonst nie oder fast nie brauchst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Danke an die Info mit der Sharkoon Purewriter. Die habe ich mir jetzt geholt. Meine Corsair K70 gibt nach 3 1/2 Jahren ihren Geist auf (LED gehen nicht mehr oder leuchten nicht mehr richtig).
Ich habe mir dann die Logitech G815 geholt, definitiv ein ordentliches Gerät aber so richtig glücklich werde ich mit der auch nicht.
Was mich wirklich an diesen „Top“ Geräten nervt ist die Software. Ich verstehe es nicht das es keine gute, simple Software gibt.
Ich hatte viele Jahre die SGK1 und war sehr zufrieden.
Ich freue mich auf die Purewriter.
 
Danke dir.
 
Die Apex 9 TKL gab es vor ein paar Tagen für 62€. Alleine wegen dem Video würde ich niemals eine Sharkoon in betracht ziehen.
 
Kuristina schrieb:
Das ist von Werk aus so. Bei der Logitech G815 für 130 Euro ging nach 3 Monaten die Farbe ab. Selbst nach Umtausch ging wieder nach paar Monaten die Farbe ab. Das passiert bei der Purewriter nicht, weil der Druck unter einer transparenten Schicht geschützt ist. Von Haus aus.
Ah, da hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du bist mit‘m Lack drüber - so a la Fingernägel bei den Damen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Leider kam bei mir noch nie so eine Tastatur in frage, da ich eine ergonomische Tastatur benötige oder habe ich so ein Modell verpasst?
 
Ich nutze gerne Sharkoon Artikel, momentan aber nur noch eine Maus und Mauspads. Ich hatte mir mal die SkillerMech SGK3 mit gekauft und die hatte leider nach einiger Zeit ein nerviges Problem und zwar sind diese Aufnahme Stifte (+), auf der Unterseite der Tastenkappen abgebrochen bei einigen Tasten.

Ich habe 3 mal von Sharkoon innerhalb des Garantiezeitraums neue Tastenkappen bekommen (Shift, Tab, Enter, Backspace, Enter Keypad) war aber jedes Mal mit Fotos machen und Rechnungskopie zusenden verbunden.
Einen Austausch der kompletten Tastatur gab es aber trotzdem nicht.
Nach Ablauf der Garantie ist das Teil dann in den Müll gewandert, hatte auch keine Lust mehr auf das Gewechsel der Tastenkappen (dann auf meine Kosten) und es lag wohl eher an den Gegenstücken auf den Schaltern (etwas zu groß?)

Im Nachhinein bin ich trotzdem froh das klobige und laute Teil mit diesen hohen Tasten nicht mehr zu haben, obwohl der Support von Sharkoon gut war und die Lieferung der Tastenkappen immer sehr schnell erfolgte.
Nun nutze ich die Cherry MX 10.0N und werde wohl nie mehr eine andere Tastatur kaufen, die ist für mich wie eine StreamXT nur in mechanisch und funktioniert ohne jegliche Software.
 
AbstaubBaer schrieb:
Für knapp 40 Euro [...] kann die Skiller SGK20 damit das, was die großpreisigen Varianten typischer Gaming- und Lifestyle-Anbieter können. Unterschiede liegen potentiell in der Ausführung.

Ein Trabi kann auch das, was die großpreisigen Sportcars können (Er hat auch 4 Räder, ein Lenkrad etc). Unterschiede liegen halt potenziell (!) in der Ausführung.

Sorry für den Sarkasmus :)

Wer auf der Suche nach einer preisgünstigen mechanischen Tastatur ist, sollte sich vielleicht erstmal die Frage stellen, warum man überhaupt eine mechanische Tastatur haben will.
Will man die Vorteile einer mechanischen Tastatur haben? Also Dinge wie Langlebigkeit, hohe Qualität, bessere Optik und Haptik?

Dann sollte man sich aber schon darüber im Klaren sein, dass all das für 40 € eher unrealistisch ist.

Für einen 10er gibt es so etwas wie die CHERRY KC 1000 - und sie ist in allen Belangen diesem billigen bunten Sharkoon Spielzeug überlegen.
 
FrankyStonky schrieb:
Für einen 10er gibt es so etwas wie die CHERRY KC 1000 - und sie ist in allen Belangen diesem billigen bunten Sharkoon Spielzeug überlegen.
Absolut. Sie hat Elektrolyten... eh, "DDR3 SDRAM" und "3600 Watt", meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Also bitte, ich habe eine richtig pervers geile endgame Tastatur in der oberen Liga der 10 € Tastaturen empfohlen :)

Es gibt aber wesentlich günstigere Modelle, die für Leute mit viel Vorliebe für leuchtende Lichter und wenig Geld in der Tasche bestens geeignet sind. Z.B. eine 4 € Tastatur hier
1699046390858.png
 
FrankyStonky schrieb:
Also bitte, ich habe eine richtig pervers geile endgame Tastatur in der oberen Liga der 10 € Tastaturen empfohlen :)

Es gibt aber wesentlich günstigere Modelle, die für Leute mit viel Vorliebe für leuchtende Lichter und wenig Geld in der Tasche bestens geeignet sind. Z.B. eine 4 € Tastatur hier
Jaja, ist zwar lustig, aber bei solchen Geräten hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen. Ich mutmaße mal: es ist doch kaum möglich, für unter 10€ ein größeres Stück Mikroelektronik herzustellen, es sei denn da ist Kinderarbeit oder umweltzerstörende Produktionstechnik o.ä. im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht viel zur Kinderarbeit und der umweltschädigenden Herstellung sagen (Das sind eher Mutmaßungen, da keine festen Beweise und/oder Fakten bekannt sind).

Aber von der Qualität her wird das eher ein Teil sein, das z.B. sich beim Tippen hin- und herbiegt, knarzt und die Tastendrücke nicht immer registriert werden. usw.
 
FrankyStonky schrieb:
Aber von der Qualität her wird das eher ein Teil sein, das z.B. sich beim Tippen hin- und herbiegt, knarzt und die Tastendrücke nicht immer registriert werden. usw.
Ich habe diese Tastatur hier: Da biegt sich nichts, da knarzt nichts, und alles Tasten funktionieren. Diese Tastatur ist die Standard-Ausstattung in vielen Büros und wird dort den ganzen Tag genutzt. Defekte sind mir vollkommen unbekannt.

Was machst Du mir der Tastatur, dass die sich biegt und knarzt?
 
Was ist so toll an mechanisch ?
Ich hab hier ne K800, ist mit Folie läuft seid Ewigkeiten, und ist ein Traum.
 
Zurück
Oben