Sharkoon TG4 Lüfter leuchten nicht

Playri

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
114
Hey,
Ich habe mir ein Sharkoon TG4 angelegt mit einem Asrock mainboard (Steel Legend) und dieses macht mir grade ein paar kleine Probleme. An meinen Gehäuse Lüfter Leuchten mal die RGB´s und mal nicht es ist Wie ein Zufallsprinzip. Eine LED leuchtet in einem Lüfter Permanent Blau wenn halt keine andere Farbe drauf ist, und Ebenfalls Leuchtet die Rechte untere Seite bzw. die Rechte Seite von den Lüftern nicht oder leuchtet mal ganz Random auf.
Die Lüfter sind hinten am Controller angeschlossen und dieser dann an dem Mainboard per 3-pin
Wenn Leute sich mit dem Programm auskennen oder andere Lösungsmethoden haben gerne einfach schreiben ich Probiere es dann aus und mal sehen was alles Helfen Kann.
 

Anhänge

  • Lüfter.jpeg
    Lüfter.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 313
Spielt dann für das RGB keine Rolle mehr. Kann dann ans MB und als klassischer Reset Switch genutzt werden, oder du lässt ihn weg.
 
Also reset switch wurde entfernt und is immer noch das Selbe Problem.
Und andere frage mal Nebenbei kann ich die Lüfter Umdrehung steuern?
Ergänzung ()

Und Muss ich beide Kabel anschließen oder nur eins also Sprich nur 3-pin oder VDG oder beide?
Ergänzung ()

Habe grade mal nur den reset switch Probiert bei diesem liegt nur ein Kleiner Fehler vor das bei einem Lüfter wenn dieser aus ist eine LED blau leuchtet.
Also Müsste es ja wohl am Mainboard oder Asrock liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Problem hat sich nach Stunden Googlen geregelt es war ein Problem von der Asrock app das diese Iwie nicht richtig Reagiert hat Sprich musste in cmd Musste dann erstmal
"cd C:\Program Files (x86)\ASRock Utility\ASRRGBLED\Bin" eingeben und dann:

"wICPFLASHADSBv2 /File=nu51_3.04"

Aber jetzt noch eine andere Frage wie Könnte ich die Lüfter Geschwindigkeit Steuern?
Weil am Netzteil laufen die denke auf schnellster Geschwindigkeit und per 3-pin (wenn man den so nennt) laufen die etwas langsamer aber würde die gerne noch einstellen können.
 
Zurück
Oben