Sharkoon tg5 eure Meinung

Reporterer

Banned
Hallo Forum ,
Ich will mir ein neues pc Gehäuse kaufen. Ich dachte da an das Sharkoon tg5 in weiß (mehr als 70 € will ich nicht ausgeben )
Ich wollte mal eure Meinungen zu dem Gehäuse hören
Ob es bessere für den Preis gibt ......
Wie die Qualität ist...... etc ........

Hätte hier nen guten Test, das gibt schon mal nen praktischen Eindruck.
Da ich das Case nicht habe bzw. kenne, kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Vom Grundgerüst her (Innenaufbau) ist es ja fast gleich dem Sharkoon M25/S25. Das M25-V habe ich letztens verbaut und für den Preis als wirklich gut und durchdacht empfunden.

Das hier scheint sich im Groben durch die Front und die Seite aus Glas, die fehlenden Laufwerkskäfige und die RGB Lüfter zu unterscheiden, also in erster Linie durch die Optik. Wenn einem diese Optik zusagt, ist das schon ein gutes Case.

Die Optik ist halt Geschmackssache, vom Grunde her ist es mMn ein gutes Case, vor allem aus P/L Sicht.

Ohne Glas und RGB geht es leiser, günstiger und/oder kühler, mit Glas und RGB geht es dann, wenn besser, nur teurer.

Was ist denn ein gutes Gehäuse unter 70 €
Ohne schnick Schnack wie rgb und Glasfront ....
Wenn ihr mir da noch was empfehlen könnt
(Ach es muss natürlich ein ATX mainbaord reinpssen )

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
siehe z.B. #4, meine Favoriten ebenfalls Fractal Design -> Define C oder Meshify C

Das Sharkoon TG5 ist okay für den Preis, aber wir sprechen von den 50 Euro 2017 ;)

Das TG5 weiß gab es noch nie (wenn man Geizhals glauben schenken darf) für 50€. Das ist seit erscheinen relativ preisstabil bei um 65€ mit einigen "Ausrutschern" unter die 60€ Marke. Wie kommst du auf 50€?

Edit: Ah, OK, die anderen Farben waren kurzzeitig mal als Angebot für 50€ erhältlich. Dafür ein Schnäppchen (wenn man die Optik mag)

Um das jetzt zu beenden
Solange mit das Design gefällt ist gegen das Sharkoon tg5 nichts auszusetzen
Oder ?

Ich habe selbst das Sharkoon MV25-W in weiß und der Innenaufbau scheint sehr ähnlich bzw. fast gleich zu sein.
Es bietet jedenfalls genug Platz, auch für größere Hardware und man kann die Kabel gut hinter dem Mainboardtray verlegen, so dass man nicht alles so sieht.
Beim TG5 kann man oben wohl auch 3 x 12cm einbauen, da empfehle ich, bei der Befestigung darauf zu achten, dass sich Vibrationen nicht übertragen. Habe bei mir 2x 12 cm oben nur mit "normalen" Schrauben verbaut, da übertragen sich Vibrationen der Lüfter auf das Gehäuse. Werde in Kürze die Befestigung ändern, denn die Lüfter sind eigentlich sehr ruhig, nur das übertragene Geräusch nervt leicht.
Für den Preis sind die Sharkoon Gehäuse wirklich gut, Airflow, Kabelmanagement und Materialqualität, natürlich gibt es immer was besseres oder schickeres. Aber nicht jeder kann oder will viel für ein Gehäuse viel ausgeben, bzw. steckt das Geld lieber in die eigentliche Hardware.

Was
Gumball1968 schrieb:
Ich habe selbst das Sharkoon MV25-W in weiß und der Innenaufbau scheint sehr ähnlich bzw. fast gleich zu sein.
Es bietet jedenfalls genug Platz, auch für größere Hardware und man kann die Kabel gut hinter dem Mainboardtray verlegen, so dass man nicht alles so sieht.
Beim TG5 kann man oben wohl auch 3 x 12cm einbauen, da empfehle ich, bei der Befestigung darauf zu achten, dass sich Vibrationen nicht übertragen. Habe bei mir 2x 12 cm oben nur mit "normalen" Schrauben verbaut, da übertragen sich Vibrationen der Lüfter auf das Gehäuse. Werde in Kürze die Befestigung ändern, denn die Lüfter sind eigentlich sehr ruhig, nur das übertragene Geräusch nervt leicht.
Für den Preis sind die Sharkoon Gehäuse wirklich gut, Airflow, Kabelmanagement und Materialqualität, natürlich gibt es immer was besseres oder schickeres. Aber nicht jeder kann oder will viel für ein Gehäuse viel ausgeben, bzw. steckt das Geld lieber in die eigentliche Hardware.
was meinst du mit 3 mal 12 cm meinst du das mainboard ?
Ich habe das msi z270 Gaming pro Carbon (ist ein ATX Mainbaord )

Sorry, ich meinte 3 x 12cm Lüfter, die oben verbaut werden können. (Alternativ 2 x 14 cm)
Ich würde mindestens einen zusätzlichen Lüfter, im hinteren Bereich auch empfehlen. Vorne sitzen beim TG5 3 Lüfter, die Luft reinpusten, aber hinten saugt nur einer raus. Durch den "Überdruck" geht die Wärme zwar auch so oben raus, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass zwei Lüfter, die die warme Luft hinter dem CPU-Kühler raussaugen, die Temperaturen einiges niedriger halten. Beim MV25-W sind es vorne 2x 12 cm Lüfter.

Das Mainboard kenne ich, hat sich mein Sohn vor kurzem gekauft, er hat sich für ein reines MSI-System entschieden, mit dem großen MSI Core Frozr XL-Kühler und dem MSI MagPylon Gehäuse, das dem TG5 sehr ähnlich sieht, aber doch eine andere Klasse ist. Kostet aber auch mehr als das Doppelte.

Bin halt nicht bereit viel Geld fürs Gehäuse auszugeben
Aber den Meinungen hier nach zu urteilen ist dem Sharkoon tg5 nichts entgegenzusetzen
Solange mir das optische gefällt
Sehe ich das richtig ?

Wie oft denn noch?! Sollen wir den bestellen-Button drücken?!? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
Zurück
Oben