Sharkoon Midi Tower

Probiere es doch aus.
Hast noch nicht gesagt, was du da sonst an Hardware rein packen möchtest.
Wenn sich die Verlustleistung in Grenzen hält, machen ein paar Grad mehr nichts aus.
Achte nur darauf, dass kein Staub was verstopft, wenn es nur schmale Öffnungen sind.

Dann bleib beim BM, allein die Verarbeitung ist um Welten besser als beim Sharkoon, in welches ich mit 2 Fingern einen Knoten machen kann, zudem sind die winzigen Luftschlitze des Sharkoon kaum als solche zu bezeichnen. Setzt man nun noch den beschriebenen Cardreader ein, dann passt alles (vorausgesetzt, das Board hat dann auch 2 Header für USB 3.0).

Ich nutze privat übrigens immer noch meinen Chieftec DA-01Sl Bigtower (seit 2000), sogar ohne jegliche Gehäuselüfter mit einem solchen Cardreader, so dass ich auch USB 3.0 an der Front nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Profirudi schrieb:
Hardware soll diese rein.
Welche genau aus dem Link? Du verlinkst in die Kaufberatung, da sind doch zig Vorschläge für Komponenten drin.

Nimm keine Noctua, wenn Preis/Leistung für dich relevant ist!
Wenn du auf P/L achten möchtest, dann nimm Arctic P12 (Pro) oder P14 (Pro).
Alternativ auch
https://geizhals.de/thermalright-tl-c12x-s-v3-v161375.html

Profirudi schrieb:
Was ist besser? Das Standardmass mit 25mm Dicke oder der Lüfter mit 15mm Dicke?
Auf jeden Fall 25mm. Gibt keinen Grund bei dir für 15mm Lüfter! Die haben ne schlechtere Leistung. Die nimmt man nur, wenn es bautechnisch im Gehäuse nicht anders möglich ist.

Winston90 schrieb:
Welche genau aus dem Link? Du verlinkst in die Kaufberatung, da sind doch zig Vorschläge für Komponenten drin.
Im Prinzip die Hardware aus dem Erstellungspost. Nur statt der Inno3D eine Asus Dual Grafikkarte und statt dem Kingston Ram einen Corsair Ram.

Winston90 schrieb:
Auf jeden Fall 25mm. Gibt keinen Grund bei dir für 15mm Lüfter! Die haben ne schlechtere Leistung. Die nimmt man nur, wenn es bautechnisch im Gehäuse nicht anders möglich ist.
Das hätte ich mir auch so gedacht. Aber bei diesen Noctua 15 mm Lüfter steht ein Luftdurchsatz von 160m3. Also um einiges mehr als bei den 25mm Lüftern. Oder ist das ein Fehler?

Zurück
Oben