Sharkoon TG6 RGB gemoddet

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hey Leute. :-)

Ich nutze einen Sharkoon Tg6 RGB als PC Case zum Gaming. Dieser soll zwar Airflow haben, allerdings stört der Glasbau in der Front und behindert die Gehäuselüfter beim Luftziehen. Also habe ich die Glasfront mit Mühe vorsichtig entfernt, die Gel- und Klebereste weggeschmirgelt und mit einer schwarz-mattfarbig Spraydose kräftig besprüht. Das Ergebnis lässt sich sehen, sowohl optisch als auch technisch. Vor dem Ausbau der Glasfront hatte ich in WQHD 61-66 Grad und in 4K bis zu 75+ Grad. Nach dem Ausbau liegen die Temperaturen in WQHD weit unter 60 Grad, in 4K erreichen diese maximal 65 Grad. Ziel erreicht ✔️

Ich verstehe auch nicht warum in sog. Airflow PC Cases vorne eine Glasfront verbaut wird. Das ist mega schlecht und behindert sogar die Idee dahinter. Wie dem auch sei. Für alle, die einen Sharkoon TG4/ TG5/ Pro oder TG6 RGB verwenden, empfehle ich das mega! Ihr könnt auch einfach nur die Front entfernen, diese ist abnehmbar, allerdings stehen sodann die ganzen Kontakte+Elektronik unter den Buchsen frei, also macht es schon Sinn das Glas zu entfernen.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Sehr viel Staub lagert sich in meinem PC Case ein, und das ist auf Dauer nervig, zumal die Reinigung regelmässig stattfinden muss. Also habe ich beschlossen, trotz des Erfolges, auf ein korrektes Airflow PC Case zu setzen und hoffe, dass ich gute Vorschläge erhalten werde!

Grafikkarte: 3080 ROG Strixx OC
CPU: Ryzen7 3700x
Insgesamt sind 5 Gehäuselüfter verbaut
3x in der Front
1x hinten am Heck
2x am Deckel
 

Anhänge

  • 4ECDF6CA-4281-4E6E-BDC5-49E9DBE7A901.jpg
    4ECDF6CA-4281-4E6E-BDC5-49E9DBE7A901.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 464
  • 74B3FC2F-D63A-4632-8A74-B2010A24B8DE.jpg
    74B3FC2F-D63A-4632-8A74-B2010A24B8DE.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 717
  • 306EB632-3B5E-4778-8272-83B14564551F.jpg
    306EB632-3B5E-4778-8272-83B14564551F.jpg
    997,1 KB · Aufrufe: 549
Sowas gilt schon als Mod? Verrückt.

Viel Spaß beim Staubwischen. Würde mir den Staubfilter davor packen.
 
Hey, habe das gleiche Problem mit der Front. Bei mir ein Tg4 Case

Ist das Glas verklebt oder verschraubt?

Meine Idee ist, dass ich oben das Case aufschneide und mit einem Gitter in Kombination mit 2x Lüftern ersetze. Bei der Front weiß ich leider noch nicht, was ich dort machen soll. Ich würde am liebsten das Glas entfernen und einfach gegen mesh ersetzen.
 
Zurück
Oben