News Sharkoon TG6 RGB: Quader-Leuchtstreifen sitzen hinter Glas

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Sharkoons Midi-Tower TG6 ist an Front und Seite mit Glas verkleidet. Vier Lüfter, deren Außenkanten mit RGB-Leuchtstreifen „auf drei Ebenen“ bestückt sind, dienen als Blickfang des Gehäuses, das mit Ausnahme dieser visuellen Eigenständigkeit alle Merkmale typischer Midi-Tower aufgreift.

Zur News: Sharkoon TG6 RGB: Quader-Leuchtstreifen sitzen hinter Glas
 
joa...tg5 in eckig :D
 
Aber zumindest war das TG5 echt gut für den Preis (wenn man so ein RGB+Glas-Gehäuse haben möchte). Hab das letztens für eine Freundin verbaut und fand das Teil schon ein "rundes" Paket. Wenn das mit dem TG6 so bleibt, kann man sich doch nicht beschweren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Das TG5 fand ich eigentlich auch recht interessant. Einzig der Fehlende USB-C nervt mich. Und jetzt hat das TG6 auch wieder keinen... Schade! So muss ich mir wohl ein LianLi holen.
 
Habe selber das TG5. Sieht zwar schick aus. Aber durch die geschlossene Front vorne kommt kaum Luft ins Gehäuse. Seitlich an der Front sind zwar Schlitze, welche auch einen Staubfilter haben, aber da kommt einfach zu wenig Luft durch. Hab grad keine Temperaturen im Kopf, aber die Grafikkartenlüfter laufen mit abgenommener Front beim spielen deutlich leiser.
 
Hatte auch mal das TG5 für knappe 50€ bekommen.
Für den Preis war das Paket vertretbar. Es sah zumindest auf den ersten Blick "schick" aus. Bei genauer Betrachtung hatte es aber sehr viele Nachteile. Nicht durchdacht und die Qualität war eher ausreichend. Nicht billig aber auch nicht gut.
Vor allem die verbauten Lüfter waren eine Katastrophe. Nie habe ich schlechtere Lüfter gesehen.
Denke es wird beim TG6 ähnlich sein, zumindest sieht das TG6, bis auf die Lüfter, dem TG5 sehr ähnlich. Hauptsache leuchten ist da wohl die Devise.

Hab mir für einen anderen PC das MeshifyC bestellt für 20€ mehr. Das Geld würde ich immer wieder ausgeben dafür.
Brauchbare Lüfter, Qualitativ deutlich besser und vor allem durchdachter. Im TG5 konnte Ich keine Radiatoren sinnvoll verbauen. Oben war dank fehlendem Versatz immer das MB im Weg und vorne kam schon so zu wenig Luft durch.
 
ShiftyBro schrieb:
Aber zumindest war das TG5 echt gut für den Preis (wenn man so ein RGB+Glas-Gehäuse haben möchte). Hab das letztens für eine Freundin verbaut und fand das Teil schon ein "rundes" Paket. Wenn das mit dem TG6 so bleibt, kann man sich doch nicht beschweren. :D


Ich sehe halt bloß ggü. zum TG5 keine Verbesserungen, besitze das TG5 selbst.
 
Zurück
Oben