sharkoon usb lanport 400 fernzugriff?

nova2004de

Cadet 3rd Year
hallo,

ich wurde gerne wissen, ob es möglich ist mit dem sharkoon usb lanport 400 auf eine usb platte die ich da dran habe zu zugreifen?

leider hat mein Router kein usb Anschluss und deshalb wurde ich das mit dem sharkoon usb lanport 400 Fernzugriff machen!

ist sowas damit möglich?

ja das Problem ist ich habe das teil für 10€ bei ebay gekauft, ohne mich vorher zu informieren! Leider.

Wie wurde das denn gehen!

ich komme mit den ganzen mbit und kb und so weiter nicht ganz klar, meine Internet Leitung hat einen Upload von bis zu 1.024 KBit/s also wie lange wurde er für ein MB brauchen!

und das Problem ist ja mein router, also würde mir ein NAS nichts nutzen!

Du möchtest von außen auf die Festplatte zugreifen? Bei welchem Anbieter bist du denn, einem Kabelanbieter (KDG, Unity, KBW) oder bei einem DSL-Anbieter?
Wenn DSL-Anbieter, dann musst du im Router den benötigten Port (FTP? Web?) auf die IP des Sharkoon-Teils weiterleiten. Dann kannst du von außen über deine IP zugreifen.
Wenn das klappt, könnte man über eine DynDNS-Lösung nachdenken. (xyz.no-ip.com oder so)
Die Leitung ist zwar nicht wirklich berauschend, für einen MB brauchst du ca. 10 Sekunden, aber für Officedokumente langt es.

Ich bin bei einem DSL-Anbieter o2, der router (o2 4421) ist der letzte S...., mochte mir jetzt aber nicht extra einen neuen kaufen, warte ab beim neun Vertrag!

Ich schaue mal ob ich das hin bekomme!
Ergänzung ()

hab es kurz versucht, bin aber gescheitert! :hammer_alt:
ich glaube ich warte bis ich ein router mit usb hab!

Wenn DSL-Anbieter, dann musst du im Router den benötigten Port (FTP? Web?) auf die IP des Sharkoon-Teils weiterleiten. Dann kannst du von außen über deine IP zugreifen.
Wenn das klappt, könnte man über eine DynDNS-Lösung nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben