News Sharp 32-Zoll-4K-Touchscreen-Monitor auch in Europa

latexdoll schrieb:
Aus Neugier gefragt wie soll bitte der GPU Teil der PS4 es schaffen 4k Material (Filme, Spiele, DTP und co.) flüssig mit 60fps darzustellen?
mfg

Die 4k schafft die PS4 nur bei Filmen (bei welcher Bildrate weiß ich aber nicht). Spiele bleiben bei 1080p.
 
Hört sich zwar doof an, aber erstens haben wir ja mittlerweile die Haushaltspropagandasteuer, es ist also egal ob du einen Ferseher hast, und zweitens sind gewerblich genutzte Mnitor häufig und zuecht ohne HDMi. Da Lasten in D immer auf den Verbraucher gelegt werden ergibt diese Unterscheidung schon Sinn.

Sorry für mich ergibt das keinen Sinn per HDMI den Fernseher zu definieren.

1.In dem Wort Fernseher steckt schon die eigentliche Grundfunktion, nämlich fern sehen
Das bedeutet,dass der Ursprung und damit auch die eigentliche Definition bei der Art des Empfangs liegt.
Damit war ganz früher die analoge Antenne gemeint,die Daten bzw. Fernseher Programme über gewisse Distanzen übertragen hat.
Und somit das fern sehen ermöglicht hat.Später kamen Vertriebswege wie Kabel,Sat,DVB T und von mir aus auch das Internet dazu.
Das sind alles Vertriebswege die das fern sehen ermöglchen können.
HDMI dagegen ermöglicht lediglich die Verbindung zweier Geräte.Und kann daher den Fernseher nicht definieren.


2. Was einen Fernseher nach meiner Meinung hauptsächlich vom Monitor unterscheidet,habe ich also im Punkt 1 geklärt.
Natürlich können beide Zuspielungen von externen Geräten übertragen.
Aber dabei dürfte es doch völlig Wurst sein, ob diese Geräteabhängige (Pc,Konsolen,diverse Player usw) Zuspielung von einer DVI Schnittstelle kommt oder von einer HDMI Schniittstelle.

3. Das der Verbraucher ständig zu Kasse gebeten wird ist ja nichts neues.Ebenfalls sind mir die Neustrukturierung der damit verbundenen allgemeinen Gez Pflicht bekannt.Ich wollte damit nur Aufzeigen,dass die per Defintion begründete Abgabe auf die HDMI Schnittstelle absurd ist,da frühere Fernseher überhaupt keine besaßen,selbst Scart gab es nicht von Anfang an.
Für wen ist diese absurde per Defintion begründete Abgabe den nun eigentlich?
Die Gez fällt schonmal weg,da man mit der Abgabe nur öffentliche rechtlichen Sender bezahlt,die ja nicht direkt per HDMI auf das Anzeige Gerät transportiert werden.
Und für DVD´s Bd´s hat man ja schon Abgaben bezahlt.
Bzw. man könnte Filme per DVI auch mit einem Pc auf den Monitor zaubern.

Also wie soll diese Defintion Sinn ergeben.Was macht ein Fernseher zum Fernseher und warum ist ein Monitor ein Monitor.
Es gibt Monitore mit Tunern,diese würde ich per Defintion als Fernseher definieren.
Aber ein Monitor mit einer HDMI Schnittstelle ist noch lange kein Fern seher.
 
Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
...
Eigentlich schade das man nicht seinen Montior nach einer Modulbauweise zusammenstellen kann :-)
4k, 10bit pro Farbkanal, AH-IPS oder besser, 200Hz uvm in 26 oder 27 Zoll verpackt :-)
mfg

Ev. iss da was dabei (früher oder später), ev. dann auch zum selber löten. :D

@hardstylerrw,
jep, ohne integrierten Tuner/Empfangsmöglichkeit (ohne einen externen Empfänger), kann so was nicht als Fernseh-/Rundfunkempfänger durchgehen, sonst müßten ja Grakas (haben ja einen HDMI-Ausgang) als Fernsehgerät definiert werden! Das verhält sich/ist halt selbiger Bullshit, wie die Kopierabgabe für die GEMA, für Ausgabemedien (Drucker) + Speichermedien (Speicherkarten...usw.). :freak:

WinnieW2 schrieb:
Über Display-Port gehen auch 60 Hz bei der 4k Auflösung, allerdings ist die Auswahl der Grafikkarten welche die 4k Auflösung schaffen wohl nicht gerade umfangreich.
Und Actionspiele mit 4k Auflösung kann man bei den meisten Grafikkarten ebenfalls vergessen, da diese dafür zu wenig Grafikleistung haben.

HDMI ist in der akt. Version allerdings wirklich bei 4k auf 30 Hz begrenzt.
Dennoch ist die Ausgabe bei dieser bei 4k auf 30 Hz begrenzt, da die PS4 nur HDMI Version 1.4 verbaut hat.
Da heißt es halt bei Heimkino, warten auf Einführung des Standard HDMI 2.0, zum Jahresende.
Vorher Geräte zu kaufen lohnt nicht, dann ist man nicht für die neue Norm gerüstet, kauf man dann halt 2x, muß ja net sein, lieber noch nen Jahr warten, wenn dann die neuen Geräte mit HDMI 2.0 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nette Zusatzinfo für alle die es interessiert:
Dotpitch rechnerisch 0,18 mm. DPI damit rechnerisch 141.
 
sharp sollte die panels mal samsung anbieten, ich wette die machen ein smartphone draus :D :D
 
Morrich schrieb:
Und da lassen wir einfach mal paar Anschlussmöglichkeiten weg und schränken den Funktionsumfang für den Kunden ein, statt einfach mal auf ein bisschen von unserem Profit zu verzichten. Typisch Kapitalismus.
Ich weiß, man mag es kaum glauben, aber ein Wirtschaftsunternehmen versucht im Normalfall Gewinn zu erzielen.

Das Unternehmen weiß, wie viel es pro Einheit in etwa verdienen möchte, und will davon auch nicht all zu weit abrücken. Die einzige Alternative in einem solchen Fall wäre also die entstehende Differenz dem Endkunden aufzuschlagen. Der hat seinerseits aber auch ein gewisses Budget und möchte dieses meist nur ungern sprengen.

Dann gibt es noch Preiskategorien in die man sich eventuell gerne einsortieren möchte etc. und am Ende kommt eben genau so ein Kompromiss dabei heraus. Dass das nicht optimal ist, weißt der Kunde und auch der Hersteller. Aber es ist der größte gemeinsame Nenner.

@hardstylerrw:
Ich vermute der Grund ist genau der, den du unter 2. aufführst. Bei einem Gerät dieser Größe wird es scheinbar als praktikabel erachtet, es als Fernseher zu verwenden. Externe Zuspieler bieten die Möglichkeit dafür. DVI ist für einen durchschnittlichen Satelliten-Receiver keine gängige Schnittstelle - im Gegensatz zu HDMI.

Ich halte es jetzt auch nicht für besonders sinnvoll, und bezweifele auch stark, dass sich viele Leute einen Touchscreen-PC-Monitor als Fernseher holen würden, aber ich kann die Argumentation so einigermaßen nachvollziehen. Gesetze müssen ja nicht immer Sinn ergeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ergibt für mich immer noch keinen Sinn.
Eine DVD eine BD oder gar ein Video on Demand Film kann ich ebenso per PC/DVI/Monitor anschauen.
Grafikarten haben teilweiße sogar direkt HDMI.
Warum solte man da dann einen Unterschied machen und wer genau verdient dabei und warum.

Einen Fern - seher kann man so jedenfalls nicht definieren.
Aber Politiker und Hersteller müssen ja irgendwelche Abgaben nirgens wirklich begründen.

Ich frage mich wann wir endlich,die Luft nach Volumengröße berechnen.
Den Menschen mit größeren Lungen verbrauchen mehr Luft und produzieren mehr Co2.

Die neue digitale Welt scheint für solche aus der Luft gegriffenen Abgaben eine wahre Fundgruppe zu sein.
Und der brave Bürger hält schon brav den Geldbeutel auf,weil er sich an dieses System schon so daran gewöhnt hat,das er nicht mal so banale Argumentationen mehr hinterfragen will oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine Ps3 aber,das macht mich noch lange nicht zum Fanboy.
Verstehe darum auch die einseitige Diskussionen von Hardware Fundamentalisten nicht.
Man kann auch eine Kritik über Hardware ausüben wenn man diese besitz oder eigentlich genau darum.
Ein perfektes Produkt gibt es nicht,aber manche Produkte passen besser in das eigene Nutzerverhalten als andere.

Hauptsache man bereut am Ende selber nicht die Entscheidung,was andere kaufen wollen.ändert in der Regel nichts an meinem Nutzerverhalten.
 
Redragonzensor schrieb:
Du schmeißt einfach Sony Pictures und Sony Computer Entertaiment in einen Topf.

macht man ja mit MS hier im forum auch ;) "sony" steht bei beiden davor!
und da man 4k filme auch auf der ps4 wird abspielen können, betriffts in dieser weise auch SCE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Auflösungen sind ja was feines, aber nicht ohne die passenden Grafikkarten.
Ich habe jetzt seit 2007 30" Monitore mit 2560x1600er Auflösung und erst seit der GTX780 im SLI gibt es Grafikkarten, die diesen Monitor bei allen Spielen in vollen Qualitätseinstellungen gewachsen sind.

Bis dazu die passenden Karten auf den Markt kommen, ist es 2018 und dann kommt 8K. Da steckt doch System dahinter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
..der Zoll macht daraus einen Fernseher.:D Ich will mal den Zöllner sehen, der zu Hause ein TV-Gerät ohne Tuner hat. Alles andere wär ergo immer nur ein Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
..der Zoll macht daraus einen Fernseher.:D Ich will mal den Zöllner sehen, der zu Hause ein TV-Gerät ohne Tuner hat. Alles andere wär ergo immer nur ein Monitor.

Verdammt - ich wusste doch das ich mit der Angabe von 14 neuartigen Rundfunkgeraeten im Haushalt bei der GEZ Anmeldung gelogen habe um zu sparen, es haetten 14 Fernseher sein muessen, HDMI haben naemlich alle, zur Not mit Adapter aber das ist ja wuppe.
 
Was will man zuhause mit 4k Filme? bringt doch keinen sichtbaren vorteil. Zudem wird es nur sehr sehr wenige filme geben. Viele nörgeln ja schon bei 3D rum, da es da so wenige native Filme gibt, wie soll es dann erst bei 4k filmen werden ^^
 
Bei entsprechender Bildschirmdiagonale bringt das eben sehr wohl einen sichtbaren Vorteil.
Und bei Beamern wird das noch viel offensichtlicher. 4K Filme haben durchaus eine Existenzberechtigung.
 
CloakingDevice schrieb:
Bei entsprechender Bildschirmdiagonale bringt das eben sehr wohl einen sichtbaren Vorteil.
das ist aber so gering das sich das nicht lohnt für filme. Die meisten würden bei 100" aus 4m entfernung nichtmal den unterschied zwischen 720p und 1080p bemerken.
 
NighteeeeeY schrieb:
Vor allem, wie schon jemand im letzten Artikel anmerkte, was kosten denn Fernseher mit HDMI im Moment im Vergleich zu diesem Monitor? ^^ Nichts. N 32" TV kriegste ab 200€. Selbst wenn sie den gesamten Preis auf den Monitor noch draufschlagen würde das die, die den sowieso kaufen, auch nicht abhalten.

Also totaler Schwachsinn wieder mal und niemand weiß warum.

So ist das, wenn ein studierter BWLer seine Wurstfinger und verzerrten Gedankengänge im Spiel hat.
Nicht nur hier, das kann man bei so vielen Produkten beobachten. Produkt A bekommt XY, Produkt B zum zehnfachen Preis aber nicht, weil es zu viel kosten würde XY zu integrieren, was selbst bei Produkt A nur einen Bruchteil ausmacht.
 
Zurück
Oben