Sharp lc-48cfe4042e

osuhufts

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät und bin dabei auf den SHARP LC-48CFE4042E gestoßen (hier auf Amazon.de). Ich möchte Serien, Filme usw. von meinem Computer per HDMI auf diesem Fernseher anschauen. Das sollte in der Theorie auch kein Problem darstellen. Nur weiß ich nicht, ob es möglich ist, dass das Bild 1:1 wiedergegeben wird. Hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir sagen, ob man sämtliche Bildverbesserer deaktivieren kann? Einen PC-Modus, wie man ihn von anderen Herstellern kennt, hat dieser Fernseher leider nicht. Leider habe ich weder auf Amazon "Kundenfragen und -antworten" noch bei SHARP selber eine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielen Dank.

Was heisst 1:1? Ein Bild oder Video sieht auf jedem Display leicht anders aus, wegen unterschiedlicher Farbraumabdeckung etc. des Panels

Wahrscheinlich ist mit "1:1" das volle Gesamtbild ohne dass in den Seiten etwas abgeschnitten wird gemeint.

Meine Angst ist es, dass wenn Material vom Computer über den Fernseher wiedergegeben wird, es verfälscht dargestellt wird oder leicht ruckelt. Das Material soll so dargestellt werden, wie es auf dem Computer vorliegt, ohne irgendwelche Effekte o.ä.. Habe beim Recherchieren z.B. etwas von Input Lag gehört, der durch Bildverbesserer enstehen soll, weiß aber nicht, ob Input Lag vielleicht nur ein Problem beim Spielen darstellt (was ich mit dem Fernseher nicht vorhabe).

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. :)

Zurück
Oben