• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shaun White Snowboarding Problem

3dljunkey

Cadet 4th Year
Habs Spiel installiert alles funktioniert Menü wird ganz normal dargestellt beim Board auswählen.Wenns dann los geht bzw auf die Piste geht hab ich ein total komisches Bild und erkenn ga nix mehr.An was liegt des?
Achja zur Gpu:4870 1gb und Cpu:e8400, 4gb Arbeitsspeicher, Auflösung 1680x1050 22Zoll

Hier ein Screen:

Ou das sieht komisch aus... habe das Game auch, aber dieses Problem besteht bei mir nicht.

Habe ne HD3850er und den Cat. 8.8 Treiber. Versuch doch mal einen anderen Treiber.

Dafür kann ich mit meinem CRT (22Zoll) nur Widescreenauflösungen einstellen..... was fürn shice.... falls da jemand einen Tipp hat, würde gerne 1280*1024 oder 1600*1200 einstellen, habe aber zur Auswahl nur Widescreenauflösungen (800x600/1024*768/1280*720 oder 1650*1080)

das sind doch keien widescreen auflösungen? 800x600 und 1024 x 768.... das sind normale 5:4! höher gibt es die nicht in dem spiel warum auch immer...

ich hab auf meinem notebook das problem, dass zwar alles in vollen details, ausser die auflösung auf 1280x720, läuft recht lange fliessend mit 50-60FPS. aber dann kommen aufeinmal ruckler, also so schnell langsam schnell langsam.... aber die FPS zahl bleibt konstant auf 50-60, da bewegts sich nichts, das hab ich auf vollen wie auch auf niedrigen auflösungen und einstellungen. auf einer 8600M GT...mit 256mb, 2gb ram und 2.2ghz dual core...

andere frage, auf dem desktop rechner hab ich übermässig FPS aber kann kein AA reinhauhen, hat das schon wer geschaft? mit nHancer geht es nicht, im spiel gibt es ja auch keine option...

greez

Hey,

habe mir heute endlcih Shaun White Snowboarding gekauft, installiert und was ist, ich hab direkt nen Fehler -.-
Wenn ich das Spiel starte, dann komme ich nur bis zu diesem Ubisoft Filmchen, dann ist schluss, schwarzer Bildschirm. Und wenn ich dann im Taskmanager gucke, das Spiel zeigt keinen Fehler an...
Wisst ihr weiter? Oder hat hier auch einer das Problem und hat schon eine Lösung gefunden? ^^

was ihr alle für auflösungen einstellen könnt, da wäre ich froh drüber hab nur die auswahl zwischen 800x600 und 1024x768.

(hab ne 8800ultra mit 180.84 treiber)

und ein LG "19" Zoller

Ja ist mir schon klar, dass 800 x 600 & 1024 x 768 keine Widescreenauflösunge sind, aber die Interessieren mich auch nicht, da krieg ich Augenkrebs von ;) Habe mich nicht so klar ausgedrückt, sorry. Kannst dir ja vorstellen, wie das auf nem 22Zoll CRT-Bildschirm ausschaut.... aber eben 1680 x 1050 ist eigentlich ganz in Ordnung... leicht verzogen auf meinem Bildschirm.

Ehhm AA bringe ich auch nicht zum laufen, aber AF sollte funtkionieren... ist ja ähnlich wie bei Assasin's Creed, da konnte man ja soviel ich noch weiss auch kein AA aktivieren.

was ist die AA wenn ich fragen darf?

habt ihr auch das problem mit den schwarzen bildschirm nach ubisoft? Doberman123 HeckenKacker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Zu dem hiesigen Thema kann ich auch noch 'ne Kleinigkeit beitragen. Bis vor kurzem konnte ich Shaun White Snowboarding noch problemlos spielen. Zu diesem Zeitpunkt steckte in meinem Rechner noch 'ne etwas betagte GF 7600 GT. Da ich meinem alten "AGP System" zu etwas mehr Dampf verhelfen wollte habe ich mir 'ne Radeon HD 3850 zugelegt (Treiber: Catalyst 8.12) und siehe da; SWS funktioniert nicht mehr.

Sobald ich das Spiel starte bekomme ich ebenfalls den hier schon öfter erwähnten schwarzen Bildschirm und die einzig mögliche Option den Task zu beenden, weil dieser keine Rückmeldung liefert.

Das bringt mich zu dem Schluss, dass es auf jeden Fall an der Grafikkarte liegen muss. Ne Lösung zu dieser Thematik konnte ich aber bisher auch nicht finden. Es scheint aber so, als wenn SWS vornehmlich bei der Nutzung von ATI Karten Probleme bereitet.

Von daher hätte ich gerne mal 'ne Rückmeldung von Leuten, welche das Spiel mit 'ner ATI Karte zum laufen bekommen und welcher Treiber genau benutzt wird.

Hallo!
Ich hab mir auch Shaun White gekauft.

Mein Problem ist:
Ich krieg es nichtmal zum starten - hab jetzt mehrmals installiert mit update aber es kommt immer folgende fehlermeldung:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ShaunWhiteSnowboardingGame.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 49301391
Fehlermodulname: ShaunWhiteSnowboardingGame.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 49301391
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00b67c15
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Hab Vista 64 ne gtx260² und nen core i7..
Bin kein noob oder so aber system rennt perfekt und ich hab absolut keinen dau warum der scheiss nich funzt *sauerbin

Hallo,
habe jetzt von Leuten mit selbem problem gehört, dass es am hyperthreading liegen soll, da ja dann im win 8 kerne (corei7) angezeigt werden. HT aus -> 4 kerne soll da abhilfe schaffen. Konnte es selbst nochnicht testen - werde aber ab sonntag bericht erstatten..

/alle die den appcrash haben: es liegt am hyperthreading.. kaum habich normal smt aus geht der shaun ab wien zäpfchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Moin Leute. Sagt mal gibts mittlerweile ne Lösung um ne höhere Auflösung als 1024x... zu fahren. Ich hab nen 17" TFT und Treiber ist der 178.13.
Ausserdem hab ich im Spiel keine Musik sondern nur den Soundeffekte.
Kann mir evtl jemand helfen? Wäre super. :)

*edit Also das mit dem Sound hab ich nun hinbekommen. Ich musste die Hardwarebeschleunigung runterschrauben und dann gings. Zu dem Thema Auflösung hab ich im offiziellen Forum auch noch was gefunden. Ich hab zwar nun meine Auflösung von 1280x... mit nem kleinen *Registryhack*, aber oben und unten hab ich nun schwarze Streifen. Weiss jemand wie man das umgehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem ist ganz anders.

Ich habe ein laptop mit Windows Vista und wen ich die Cd einlege kommt das start menu. Ich drücke natürlich Spiel Starten. Dann kommt ein weisser hintergrund und es kommt eine Fehlermeldun. Da steht dass das Shaune White Snowboardin wegen einem Problem nicht starten kann. Aber wenn ich im Startmenu sehe ob ich alle bedingungen erfüle steht ja.

Was soll ich machen???

Falls ihr irgend eine Lösung findet oder einen Tipp für mich habt, meldet euch.Ihr könnt sogar auf meine emailadresse antworten.
dias_617@hotmail.com

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja den selben fehler evtl hast dein prozessor auch noch virtuelle kerne aufgeschaltet mit denen shaun nich klarkommt.
schau doch mal im task manager wieviel cores angezeigt werden.

so dann will ich euch mal helfen. jedenfalls alle bei denen der bildschirm kommt und es nicht weiter geht. komischerweise ging es erst bei mir ohne probleme und dann ein paar stunden später kam das auch mit dem scharzen bildschirm. Naja eine lösung musste her und nach ein wenig testen hab ich nun eine gefunden und hier is sie:

ihr startet ganz normal das spiel bis dahin wo der schwarze bildschirm kommt, dann geht es ja ned weiter, also öffnet ihr den Taskmanager und öffnet die kategorie Prozesse, dort such ihr euch den prozess shaun white (das spiel eben) geht dann mit der rechten maustaste darauf und geht auf priorität festlegen, und ändert diese von normal auf eine stufe höher dann kommt eine meldung und clickt dort auf ja nun könnt ihr den taskmanager schließen und wieder in das spiel gehen, dort is der bildschirm noch kurz schwarz, wartet dort einen kleinen moment und schon geht es weiter und ihr könnt endlich zoggen :) sollte es ned gehen dann setzt die priorität noch eine stufe höher aber im normalfall sollte es reiche wenn ihr es nur eine stufe höher setzt.

bitte sagt mir mal ob es bei euch fuktioniert hat, bei mir ging es und darum möchte ich mal wissen ob es bei euch auch so geht.....

also dann viel spass beim boarden :)

hi leute...

also spiel unterstüzt nur wenige auflösung, die, die nen 17 oder 19 zoller haben müssen sich halt mit der 1024er auflössung zufrieden geben, bis ein patch kommt, der das behebt. oder eben den oben erwähnten registryhack machen...

nun ich hab da mal eine frage. ich spiel es auff dem pc(1680er auflösung, alles high) und wollte es auf dem notebook(gleiche einstellungen) auch zocken, nun das spiel läuft ohne probleme auf dem, aber wo finde ich die schei** savedateien?? im eigene ordner gibt es nichts und im installordner auch nicht... hat die jemand gefunden? hab auch schon die nicht allzu grossen dateien vom installordner auf das notebook kopiert, hat auch nix geholfen... :(

THX

greez

Die findest du hier -> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ubisoft\SWSnow :-)

Hi,

Ich hätte auch ein Problem. Ich kann das Spiel ca 15-20 min lang spielen und aufeinmal: schwarzer Bildschirm, dann blau mit fehlermeldungen und dann startet mein laptop neu. Das nervt echt total und ich weis nicht woran das liegt. Bitte helft mir...

mfg Marf

Zurück
Oben