• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shenmue 3: Kickstarter-Finanzierung in unter neun Stunden

Mit der Ankündigung vom FF7 Remake und von Shenmue 3 hat Sony einfach alles getoppt zur E3. Da spielt es auch keine Rolle, dass letzteres über Kickstarter finanziert wird.
 
Glaube kaum, dass Shenmue 3 ansatzweiße an 1 und 2 anknüpfen kann. Vor allem Quicktimeevents werden heute eher belächelt. ^^

Das game war damals auf der Dreamcast revolutionär aber heute wird das nicht mehr besonders ankommen vermute ich. Aber für 2 millionen wird das auch eher ein Indiegame für ein Nieschenpublikum, die wissen wollen wie es in der Story weitergeht ^^ Mal ehrlich, wer von CoD Dudebros hat denn schon von Shenmue gehört? Keiner :D

Und wenn das Teil in binnen 2 Jahren entwickelt werden soll wird es sowas nix revolutionäres ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH... nach all der Zeit die ersehnte Fortsetzung.

Da muss ich doch mal meinen alten Dreamcast aus der Versenkung holen und die ersten beiden Teile wieder spielen.

Wobei ich bezweifel, dass die Entwicklungskosten im einstelligen Millionenbereich bleiben. Das ganze wirkt erstmal wie ein abstecken, ob Interesse an dem Spiel vorhanden ist.
 
ist das nicht das falsch gewählte Unterforum hier? PC Games? Shenmue ist meines Wissen auf der Sega Dreamcast groß geworden. einer Konsole. und nun wird das thema also im PC Games Unteforum behandelt. komisch, ist das die richtige Zielgruppe?

Ist mir schon bei Metal Gear Solid 5 aufgefallen, welches im PC Games Unterforum platziert worden ist...warum auch immer. Wäre so als wenn man das thema Windows 10 ins Konsolen Software Unterforum schmeißen, weil ja Windows 10 auch auf die Xbox One zum Einsatz kommt...
 
wah wie super ist das denn :)

eine deutsche sync bei 5 mio wäre doch noch was tolles (wunschdenken ich weiss ;) )
 
mediafrost schrieb:
nach 9 Stunden - 2 Mio - sollte alles sagen oder etwas nicht!? ;)

durchaus :)

getexact schrieb:
ist das nicht das falsch gewählte Unterforum hier? PC Games? Shenmue ist meines Wissen auf der Sega Dreamcast groß geworden. einer Konsole. und nun wird das thema also im PC Games Unteforum behandelt. komisch, ist das die richtige Zielgruppe?

Ist mir schon bei Metal Gear Solid 5 aufgefallen, welches im PC Games Unterforum platziert worden ist...warum auch immer. Wäre so als wenn man das thema Windows 10 ins Konsolen Software Unterforum schmeißen, weil ja Windows 10 auch auf die Xbox One zum Einsatz kommt...

Wie wäre es, wenn du einfach mal den Artikel liest? Muss auch nicht der ganze sein... der erste Absatz reicht schon... Der 3. Teil wird für PC und PS4 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Wobei ich bezweifel, dass die Entwicklungskosten im einstelligen Millionenbereich bleiben. Das ganze wirkt erstmal wie ein abstecken, ob Interesse an dem Spiel vorhanden ist.

War nicht sogar Shemue I damals das teuerste Game überhaupt?
 
M4deman schrieb:
War nicht sogar Shemue I damals das teuerste Game überhaupt?

Ich erinnere mich nur daran, dass Yu Suzuki die Reihe mal als sein Lebenswerk bezeichnet hat...

Ich freu mich auch schon auf ne Runde Gabelstaplerrennen heut Abend :D
 
@karo4ever: du schlaumeier. klar weiß ich, dass der titel für beide Plattformen erscheint. aber es geht um Relevanz. bei einem auf Konsole groß gewordenen titel schieb ich das thema in das Unterforum Konsole...nicht in das Unterforum PC Games. wäre Shenmue 3 auch für iOS und Android angekündigt, würdest du dich nicht wundern, wenns dann im Unterforum für Android Smartphones erscheint? es geht hier ganz klar um Relevanz und wo man ein thema "erwarten" darf als User. und das ist bei Shenmue sicherlich NICHT im PC Unterforum. darum gehts.

das ist bei Metal Gear Solid 5 ebenso! man erwartet diese Themen dort, wo es am meisten Relevanz hat! und nicht woanders.
 
mich juckt Shenmue überhaupt nicht ^^

da Spiel wird ein flop der seinesgleichen sucht oder eine Entwicklungszeit wie Last Guardian haben.
 
getexact schrieb:
ist das nicht das falsch gewählte Unterforum hier? PC Games? Shenmue ist meines Wissen auf der Sega Dreamcast groß geworden. einer Konsole. und nun wird das thema also im PC Games Unteforum behandelt. komisch, ist das die richtige Zielgruppe?

Ist mir schon bei Metal Gear Solid 5 aufgefallen, welches im PC Games Unterforum platziert worden ist...warum auch immer. Wäre so als wenn man das thema Windows 10 ins Konsolen Software Unterforum schmeißen, weil ja Windows 10 auch auf die Xbox One zum Einsatz kommt...

Metal Gear 5 und Shenmue 3 werden beide auf dem PC erscheinen.

45421131.jpg
 
Ich freue mich zwar wahnsinnig, dass nach so langer Zeit tatsächlich noch ein Nachfolger rauskommt, aber bevor jetzt einige in gewaltige Jubelstürme ausbrechen, sollte man bedenken, dass Teil 1 und 2 damals auf Dreamcast zwar "weltbewegend" waren, heute aber eher nur noch retrospektiv als Glanzstücke zu betrachten sind (m.M.). Es muss sich erst zeigen, ob ein solch betagtes bzw. eingestaubtes Franchise in den kommenden Jahren überhaupt genügend Fans anziehen wird (Ich hoffe es jedenfalls). Die geradezu mickrigen Kickstarter-Finanzierungsziele deuten (wie oben schonmal erwähnt) eher auf ein größeres Indiegame als ein AAA-Blockbuster hin.
 
omg... wäre fast in ohnmacht gefallen.

beste nachricht seit dem release von shenmue 2.
 
Ist das jetzt eigentlich gang und gäbe, das selbst große Game Studios wie SEGA sich ihre Entwicklungskosten an die Fans auslagern?

Bei sowas wird doch im Leben nie was vernünftiges bei rauskommen, wenn die Kassen ja bereits vor Entwicklung gefüllt sind.

Schon mal ne Küche bestellt und den kompletten Preis im voraus bezahlt? Genau würd ich auch nicht machen, wieso sollte ich ein Produkt im vorfeld mit finanzieren, dessen Qualität ich nicht mal im entferntesten prüfen kann?

Dann am besten nicht mal ne Gewinnbeteiligung? Kredit den man nie zurückzahlen muss?? Geilo!

Ich bin zwar auch noch aus der Dreamcast Ära Shenmue Fan, aber dieser Rotz wird warscheinlich im Leben nie die Qualität von 1&2 erreichen. Da gabs ganz andere Bedingungen, da war man auf den Erfolg angewiesen, bzw. da hat mehr Herzblut gesteckt.

Aber hier?

Naja...
 
Tritt Sony für das Spiel in die Rolle des Publishers oder warum wurde das auf der Sony-PK gezeigt? Und wenn ja: Warum dann Crowdfunding?
 
SONY unterstützt doch die Indiehersteller und Wahrscheinlich haben sie sich gedacht dass das für beide Seiten gute Werbung ist. Kickstarter ist ja auch mittlerweile eine Werbeplattform geworden.
 
Zurück
Oben