• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 - Grafik Einstellungen ändern sich

Gaggi123

Ensign
Hallo zusammen!

Nicht nur, dass ich sowohl bei Empire, als auch bei Shogun 2 unerklärliche Abstürze mit "Name.exe funktioniert nicht mehr", nein jetzt entdecke ich auch, dass die Grafikeinstellungen für Shogun 2 sich bei jedem Start auf die Standardwerte zurücksetzen (Ultra). Da ich vieles von diesem Quatsch allerdings nicht brauche, möchte ich es runterschrauben und dafür den Shader 5.0 statt 3.0 auswählen. Wenn ich das ganze so übernehme bleibt es auch erstmal. So lange, bis ich das Spiel beende bzw. es mal wieder ohne Begründung abstürzt.

Kann mir da einer Rat geben?

Mein System:

Win7 Home Premium
Sapphire 6770 1 GB
Intel Core i3 (2,93 GHz)
1 TB HDD
4 GB DDR 2

Versuch mal die grafikeinstellungen bei der config datei anzupassen und makier sie dann als schreibgeschützt

Leider kann ich keine config Datei für Shogun finden. Weder im SteamApps, noch im Roaming -> Creative Assembly Ordner.

Noch etwas:
Immer wenn ich nach einer Einstellung der Grafik das Spiel beende und eine Überprüfung der Spieledateien durchführe, werden ca. 30 MB an IRGENDWAS runtergeladen und installiert. Will mich SEGA etwa zwingen diese Grafikeinstellungen zu benutzen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das spiel nicht deswegen kann ich dir leider nicht so genau sagen wo die config datei ist aber lies mal das hier (ist auf englisch) Das müsste dir weiter helfen

http://m.gamefaqs.com/boards/997383-shogun-2-total-war/58287769

Edit: also ich denk nicht das der download was mit den grafikeinstellungen zu tun hat. Vielleicht ist es der neuste patch?

Zuletzt bearbeitet: