• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter für Anfänger

HOB23

Ensign
Hallöle,

ich bin auf der Suche Nach einem "shooter für Anfänger". Darunter stelle ich mir einen eher simplen aber spaßigen Shooter vor ohne große Rätsel. Solche Shooter wie Half Life oder Fear könnt ihr gleich ausschließen die hab ich schon angespielt. für die bin ich noch ein weing zu unerfahren.

P.S:Währe nett wenn ihr mir noch einen Multiplayer-Shooter empfehlen könnt.

Serious Sam wäre dann was für dich ;-)
Sinnlos ballern und immer wieder respawnen - Macht auf LAN's ewig viel Spaß

Wenn man Moorhuhn mal ausschliesst gibt es keine richtigen "Anfänger-Shooter".
Zumal bei (fast) jedem Shooter eine sehr ähnliche Steuerung vorherrscht.

UT ist für einen Anfänger im Multiplayer imo viel zu schnell.
Serious Sam hat jedoch auch ein paar Rätsel drin.

Ich würde dir Americas Army empfehlen.
Da du bei dem Spiel das Training machen MUSST, lernst du da die Basics eines Shooter.
Englisch Kenntrnisse allerdings zwingend erforderlich.

Ansonsten ist es egal mit was man anfängt, jeder Shooter ist von den Grundzügen gleich.

Oder hol dir halt doch CS und knall die BOT's runter, die kannste ja einstellen wie gut sie sein müssen!

Was mir grade noch einfällt ist Cube (so hieß das doch) sinnloses Gemetzel auf einer Map gegen strohdoofe Bots.

HOB23: Wo liegen denn überhaupt Deine Probleme mit Shootern? Macht Dir der Schwierigkeitsgrad als solcher zu schaffen oder mehr das Spielegenre?

Du könntest beispielsweise auch mal Prey versuchen, das ist recht simpel gehalten, was den Shooter-Part angeht und hat ein paar interessante Rätsel.

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen: Keine Angst! :schluck:
Jeder Shooter ist spielbar, auch wenn Du mit F.E.A.R. schon eines der wenigen Spiele erwischt hast, was eher eingefleischten Zockern liegen dürfte. Stell ansonsten einfach die Schwierigkeit so weit runter, bis es Dir passt und leg los.

Spiele wie Call of Duty dürften auch interessant sein.

Medal of Honor Pacific Assault

oder

XIII

ein guter shooter für anfänger ist counter-strike source finde ich,weil public ist das spiel nicht mit taktik verbunden und man lernt sehr schnell . die maps sind nich zu groß ich behaupte das man eine map nach 15min in und auswendig kennt( vom aufbau her nicht gute positionen oda so) . und wenn man dann besser ist kann man auch wars machen wo es auf taktik ankommt ! also für jeden was dabei^^!!:D

Also ein ziemlich einfacher,aber doch von der Grafik und dem Spielspass her,sehr guter Shooter ist Painkiller. Normalerweise kann man bei dem Spiel nicht sterben. Man muss aber dafür sehr viel ballern und Rätsel sind auf der einfachsten Stufe so gut wie nicht vorhanden(gibts da überhaupt welche? )

Ja ich würde auch Painkiller empfehlen oder Serious Sam!

Beide sind total simple und gut für Einsteiger um sich an die Shooter -Steuerung
zu gewöhnen!

iCH finde nicht das CSS auf Public oder überhaupt für Anfänger leicht ist!

Da brauch man schon ne Zeit um gute Ergebnisse zu erziehlen ...also ist meine
Meinung.;)

Also "Painkiller" ist m.E. gar nicht so Newbie-freundlich, da es doch sehr hektisch konzipiert ist und die bisweilen übergroße Menge von Gegnern, die auf einen einstürmen, auf Genre-Neulinge doch eher abschreckend wirken kann - vom ziemlich happigen Endgegner ganz zu schweigen ;-)

Demgegenüber würde ich noch eher Half-Life 1 empfehlen, okay, die Grafik wirkt aus heutiger Sicht natürlich angestaubt, aber das Spiel mutet im Vergleich zu PK oder auch "Doom 3" recht gemächlich und übersichtlich an und ist ja auch mittlerweile für'n Appel und'n (oster)Ei zu bekommen...

Ansonsten, ein sehr netter Vertreter des FPS-Genres ist das m.E. zu Unrecht ziemlich unbekannte "Hellforces", mit netter Grafik und solidem Gameplay, ich selbst verfüge wahrlich nur über mäßige Shooter-Skills, konnte das Spiel aber ohne Probleme bis zum Schluss durchzocken. Schwierige Rätsel oder übermächtige und/oder trickreiche Bossgegner gibt es dort nicht, einzig den Levelausgang muss man bisweilen etwas suchen, aber hoffnungslos verirren kann man sich eigentlich nicht.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, Half-Life ist (trotz alternder Grafik) ein absolut solider Shooter. Gerade auch bezüglich der Story unbedingt zu empfehlen. Direkt danach kann man dann mit Half-Life 2 weitersehen :)

Shagrath schrieb:
HOB23:
Jeder Shooter ist spielbar, auch wenn Du mit F.E.A.R. schon eines der wenigen Spiele erwischt hast, was eher eingefleischten Zockern liegen dürfte. Stell ansonsten einfach die Schwierigkeit so weit runter, bis es Dir passt und leg los.
So weit ich weiß passt sich die K.I. doch auch dem Spieler an?
Je nachdem wie "gut" er spielt, so handeln auch die Bots

Americas Army?

Omg bloss nicht. Du machst das Training, und zockst los. Die die das spielen, die spielen verdammt gut. Da werden Cs und Bf zocker weggemäht, als wären es Grashalme. :D Hab selbst vor ein paar Monaten damit angefangen, und es ist schon übel. Wenn du einmal ne Flash abbekommst ist für 15 Sekunden der Schirm komplett schwarz. Das macht am Anfang viel Frustration, weil du einfach keine Chance hast. Das ist kein Spiel für Anfänger! Dieses Spiel ist das realistischste das ich je gespielt habe. Da is nichts mit Anfänger. Zum Beispiel muss man sich anschnallen, den Motor starten, die Handbremse lösen, und dann kann man erst losfahren.

Und nochwas. Wenn du in Americas Army stirbst, kann es sein dass du ca. 5 Minuten warten musst, bis du spielen wieder kannst. Und das soll für einen Anfänger gut sein? Nie im Leben. Americas Army gibts nur im Multi Modus. Da is nix mit Bots trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da fokuslabba anschließen und auch für Serious Sam plädieren. Wobei ich da allerdings eher SE und FE empfehlen würde. Teil 2 empfand ich auf mittlerer Schwierigkeit doch recht kniffelig manchmal wegen der großen Gegnermassen.
Die Grafik von FE/SE ist zwar schon ziemlich antiquiert, aber Spaß macht es immer noch. Einfach Hirn abschalten und losballern. ;-)

also vergiss americas army sofort wieder, da muss ich THE R.E.A.P.E.R absolut recht geben. ich hab das selbst füher gespielt und wenn du da nicht wirklich fit bist, hast du keine chance. definitic KEIN anfängerspiel, im gegenteil...

als erstes sollten wir wissen, wo deine schwierigkeiten liegen. geht es um das zielen? oder um das sich zurechtfinden oder was?
half life ist aber auf jeden fall zu empfehlen. das geht mit brechstange und pistole los und geht bis zur laserkanone und raketenwerfer. auch könntest du damit Counter strike gegen bots spielen, was eine gute zielübung wär.

Eben! In Americas Army sind nur absolute Profis unterwegs. Ich glaube, wenn du das nervige Training hinter dir hast, und in den ersten 20 Runden keinen einzigen Kill machst, ist der Shooter an sich gestorben. Das is wie wenn du nem Erstklässler sagst er soll Goethe's Faust lesen. Dann ist für ihn das Buch gestorben, und damit meine ich nicht das Buch, sondern so ziehnlich alle Bücher.

Wenn es nur um Schwierigkeiten mit der Koordination von Fadenkreuz und Gegner geht dann helfen ein paar Runden InstaGib in Quake3 oder UT (egal welches) recht fix, denke ich. Eine schöne offene Map mit vielen Höhenebenen, ein paar mittlere Bots und schon kanns losgehen.

Ich sag nur: Doom 1 & 2

Wenn man wirklich einen simplen Shooter haben will, dann sind die perfekt. Es macht zudem auch immer noch jede Menge Spaß die zu spielen.

Zurück
Oben