• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Shooter für Zeit bis BF3 und MW3 gesucht!

Kann dir auch BFBC2 nur empfehlen. Mich hat vor ein paar Monaten ein Kumpel dazu überredet. Anfangs war das Spielempfinden nocht gemischt. Grafik fand ich auf jeden Fall ziemlich schick. Grad auf den Dschungelmaps erinnert es stark an Crysis, wenn die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorscheinen.

Aber aller Anfang war schwer. Ich bin am laufenden Band verreckt. War bisher auch eher schnellere Shooter gewohnt wie CSS oder UT. Angefangen hats bei mir mit ner Kill/Death Ratio von 0,7. Nach glaub ich nun 80 Spielstunden hat sich das schon auf 1,03 gebessert. Wichtig ist einfach nur die Maps erstmal kennen zu lernen, sonst fühlt man sich bei der Größe nur verloren und weiß nie wo man eigentlich hin muss und schon wird man von hinten abgeballert.

Noch ein negativer Punkt sind allerdings die immer wieder auftretenden, kleinen Bugs. Sind zwar nicht so gravierend, aber irgendwie trübt das ein wenig die Qualität des sonst sehr guten Spiels. Aber hauptsache der Spielspaß stimmt. :)

Ich würde die Klassiker empfehlen: CoD2 und CoD4.
Für CoD2 gibts noch erstaunlich viele Server, jedoch hat man da als "Einsteiger" kaum ne Chance. Bei CoD4 gibts neben den normalen Pubs, wo man sich für die ersten 100-300 Stunden bisschen skillen kann, noch ProMod-Pubs, wo man dann schon ziemlich gut wird/gut für sein muss.

Für CoD4 gibts auch noch genug Server, spiele es jetzt seit über 2 Jahren, und es macht immer noch Spaß. Allgemein professionelles Spielen, fordert viel mehr als Pubs oder auch BC2. Teamplay auf Public-Servern hin oder her, gegen einen Clanwar gegen ein gleich gutes Team, kommt nichts an ;)

Keys sind bereits für 10-12 € zu haben, und CoD2 kostet auch nur noch knapp 10 €.
Und zu dem "dass man es mit CoD so lange ausgehalten habe." Ok, bei MW2 kann ichs verstehen, aber wer die gleiche Meinung bei CoD 1/2/4 hat, hat sie nie richtig gespielt.

Das wars von meiner Seite ;D
LG, moun.

Homefront Multiplayer finde ich echt gelungen!
Habs heute den ganzen Abend im Multiplayer gespielt. Macht mir richtig Spaß. Ist mal eine in meinen Augen gelungene Alternative zu bfbc2.

Es gibt dedicated server, man kann die Spielfigur hinlegen, es gibt eine First Person perspective aus Fahrzeugen und die Joysticksteuerung im Multipayer funktioniert tadellos (im Singleplayer jedoch nicht richtig).
Und das Beste:
Der Multiplayer läuft einfach gut und ohne größere Bugs.

(Der Singleplayer ist so schlecht wie alle schreiben.)

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet: