Ich spiele seit Jahren FFOW "Frontlines - Fuel of War".
Das ist von den Machern von BF2. Und ein wirklich hervorragen zu spielendes Spiel.
Es spielt in ca. 50 Jahren und es geht um den Kampf ums Öl.
- es startet sehr schnell
- die Vorspänne kann man alle mir ESC abbrechen
- man kann im Gegesatz zu BFBC2 auch seitwärts rennen
- es gibt geile Waffen, Autos, Panzer, Selbstschußanlagen, EMP-Raketen und Drohnen, Thermobarische Bomben
- große u. kleine Maps, hohe Sichtweite
- einen spannenden Single-Player
- ist mit Alt-F4 in einer Sekunde beendet, ohne durch langwiedrige "Wollen Sie beenden"-Menüs zu hangeln
- man hat super-schnell Server gefunden und ist in wenigen Sekunden verbunden
- kein Charakteraufbau-Quatsch, jeden Level fangen alle wieder gleich an
- einfach zu übertragen (nur Verzeichnis kopieren) ist super bei der LAN-Party. Dann sind gleich alle Patches drin
- keine Rätsel bei der Bedienung (außer Drohnen) laufen, springen hinlegen (was bei BFBC2 nicht geht) schießen zuschlagen, alles einfach.
- kein Account bei EA, Steam oder sonstwas; einfach installieren
- wers erstmal probieren will, Singleplayer geht ohne Key, man kauf nicht die Katze im Sack. Aber der SP-Modus ist relativ leicht. Für den MP-Modus lohnt sich der Kauf.
Leider finde ich das nirgendsmehr zu kaufen, so dass es schwer ist genügend Keys für die Lan-Party zu haben. Hab mal gehört, das gibt es für 3€. Das wären dann 30€ für 10 Leute. Muß wohl mal an KAOS-Studio schreiben.
Bei ATI-Grafikkarten muß man die separate PhysX-Software installieren, beim nForce ist die sowieso dabei.
Ich könnte heulen, dass es immer nur 5 besetzte Server gibt, aber wenigstens sind dann auch 30 Leute drauf.