• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Shooter für Zeit bis BF3 und MW3 gesucht!

CS ist einfach ein sehr taktisches Spiel, bei dem es sehr auf Skill ankommt. D.h. wenn du nicht immer verlieren willst musst du dir schon en paar Leute suchen und immer mit den zocken und am besten TS oder Skype nutzen. Bei CS 1.6 ist es sogar sehr wichtig ob du nun W-Lan nutzt, ob du deine Config optimal abgestimmt hast. Also da ist nicht viel mit eben zoggn und Spaß haben. Das Spiel ist sehr Zeit intensiv. Kann mich noch erinnern wie ich vor ein paar Jahren um die 100Stunden in 2Wochen hatte (Ferien):freak:.

Würde dir auch BC2 empfehlen ;)

Firunchen schrieb:
man muss aber dazu sagen das BFBC2 sich anders spielt als COD, viele COD Spieler sagen das ist dennen zu langsam
Medic auf ner geilen infanterie Map und das ist nichts mit langsam :evillol:

bfbc2 ganz einfach :)

BFBC2= Teamplay OHNE Komunizieren totaler reinfall.Man muss Leute Kennen.Und nenn Großen monitor haben. am besten Ferseher nah dran. Dann sieht man die gegner auch
In bFBC2 wird gern mal gecampt, freies weites feld ,du gehst lang du tot.
Das passiert andauernd und man sieht net mal woher, die killcam isn witz
Wenn man mal nenn Team hatt muss einer schon ziemlich hohen rang haben um Ziele zu makieren.OHNE fahrzeug ist man aufgeschmissen.Absprache wo wer ist und sektor angriffe.
Kurz ohne ein eingspieltes team ist in BFBC2 kein Spass in sicht.

Empfehlung als ersatz bis MW3 oder BF3
SP singuraltity
Timeshift
Bulletstorm

MP vielleicht
Brink
Enemy terrotories quake wars beide sehr teamlastig aber nicht unfair wie BFbc2
Unreal tournament 3 und ut2004 Um mal den skill zu testen.

Es sieht sonst schlecht aus, einen MP teil wie cod gibt es kaum alternativen.vielleicht noch Half life 2 deathmatch L4D2 ,L4D, crysis wars wenn du dich anmelden kannst.
Isn Problem bei diesen Spiel was nie gefixt wurde, danke EA

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank ist die Killcam ein "Witz".
Richtig BC2 spielen hat NICHTS mit dem rushen durch Maps zu tun, da geht man taktisch vor, spottet, bleibt viel in Deckung, hilft dem Team - das Team dankt es dir. Selbst auf Public Servern finden sich ab und an gute Gruppen die dann das Spiel dominieren. Wie gesagt, durchrushen durch die Maps und wildes rumhüpfen ist nicht.

Um die Frage nach den Battlefield Bad Company 2 Servern noch mal aufzugreifen, auch wenn der Sammelthread schon verlinkt wurde (der ist aber riesig, das liest sich ja keiner mehr ganz durch):

Es gibt zwei Server, die von Forenmitgliedern gestellt werden.
Der eine Server heißt: =CB|OMG= Grumpy Old Men | Rush only :: =CB= Old Men Group
Und der andere heißt: =CB|OMG= Feld der Ehre | Conquest

Wie unschwer zu erkennen ist, wird auf dem einen Rush und auf dem anderen Conquest gespielt.

Desweiteren gibt es seit kurzem auch einen Homefront Server:
>CB|OMG WAFFENBRUEDER<

Neue Spieler sind auf allen Servern immer willkommen.

Und weil es noch nicht reicht, haben wir auch einen Mumble Server: https://www.computerbase.de/forum/threads/unser-feldfunkgeraet-mumble-server.899379/
Ergänzung ()

Nachtrag:
Wenn man mal nenn Team hatt muss einer schon ziemlich hohen rang haben um Ziele zu makieren.
Gegner sichten/spotten kann jeder Spieler unabhängig vom Rang. Einfach die Taste "Q" drücken

Kann auch nur BFBC2 und Counterstrike : Source empfehlen, ist vllt nicht das neueste Spiel, macht aber immernoch mega viel Spaß ;) Besonders, wenn man mit nem Team semi Professionell spielt.
Allerdings erfordert CSS viel "einarbeitungszeit", denke also du wärst mit BFBC2 besser bedient.
MfG rooney723

Auch BC2 erfordert etwas Eingewöhnung, vor allem wenn man vorher nur CoD gespielt hat. Zu Beginn werden einem die erfahreneren Spieler gnadenlos überlegen sein, das gibt sich aber mit der Zeit. Nur nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Also ich hatte mit bfbc2 keine Probleme. Kann natürlich daran liegen, dass ich seit Release dabei bin, aber ich hab's immer als recht einfach empfunden.

Danke leute. werde es mir demnächst kaufen, da ich total gespannt auf MW3 und BF3 bin. Jedoch möchte ich nicht für 50€ BF3 kaufen und es gefällt mir dann gar nicht. Daher teste ich einfach mal BC2 für 20€. Technisch sollte es ja mit MW2 auf Augenhöhe sein und so kann ich gut vergleichen, ob BF3 oder doch wieder MW...
Melde mich sobald ich es gekauft habe im entsprechenden forum...

Hö BC2 Technisch gleichauf mit MW2? Dazwischen liegen Welten! ;)

echt? so super sah BC2 aber auf Screens auch nicht aus. naja, zu technik zählt halt auch die physik usw. da haste recht. aber für beide spiele kommt die fortsetzung und am grundspiel verändert sich nicht ganz sooo viel. ok bei BF vielleicht eher aber mal sehen.

Wie währe es mit Medal of Honor ? Der MP ist doch genauso wie der bei CoD nur eben nicht so behindert übertrieben mit Perks.

nene, das kommt mir nicht ins haus.

Ich rede ja auch von Medal of Honor 2010, was im MP einfach genauso ist wie ein CoD MW nur eben keine Monsterperks :]

Bekommt man im Promarkt schon für 15€

ich weis. das game soll aber so lame sein. dann lieber bc2

Was ist mit Homefront?
ist mal ne alternative mir gefällts und spiele das zwischendurch imme rmal wieder neben mw 2

Ich spiele seit Jahren FFOW "Frontlines - Fuel of War".
Das ist von den Machern von BF2. Und ein wirklich hervorragen zu spielendes Spiel.

Es spielt in ca. 50 Jahren und es geht um den Kampf ums Öl.

- es startet sehr schnell
- die Vorspänne kann man alle mir ESC abbrechen
- man kann im Gegesatz zu BFBC2 auch seitwärts rennen
- es gibt geile Waffen, Autos, Panzer, Selbstschußanlagen, EMP-Raketen und Drohnen, Thermobarische Bomben
- große u. kleine Maps, hohe Sichtweite
- einen spannenden Single-Player
- ist mit Alt-F4 in einer Sekunde beendet, ohne durch langwiedrige "Wollen Sie beenden"-Menüs zu hangeln
- man hat super-schnell Server gefunden und ist in wenigen Sekunden verbunden
- kein Charakteraufbau-Quatsch, jeden Level fangen alle wieder gleich an
- einfach zu übertragen (nur Verzeichnis kopieren) ist super bei der LAN-Party. Dann sind gleich alle Patches drin
- keine Rätsel bei der Bedienung (außer Drohnen) laufen, springen hinlegen (was bei BFBC2 nicht geht) schießen zuschlagen, alles einfach.
- kein Account bei EA, Steam oder sonstwas; einfach installieren
- wers erstmal probieren will, Singleplayer geht ohne Key, man kauf nicht die Katze im Sack. Aber der SP-Modus ist relativ leicht. Für den MP-Modus lohnt sich der Kauf.

Leider finde ich das nirgendsmehr zu kaufen, so dass es schwer ist genügend Keys für die Lan-Party zu haben. Hab mal gehört, das gibt es für 3€. Das wären dann 30€ für 10 Leute. Muß wohl mal an KAOS-Studio schreiben.

Bei ATI-Grafikkarten muß man die separate PhysX-Software installieren, beim nForce ist die sowieso dabei.

Ich könnte heulen, dass es immer nur 5 besetzte Server gibt, aber wenigstens sind dann auch 30 Leute drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Crysis 2 empfehlen denn ich finde die Grafik ist im Vergleich wenn du bfbc2 ohne ssaa spielst

bedeutend besser, ich hab fast 500 Std bc2 hinter mir die Moutivation war am Anfang sehr groß doch leider

hatte bc2 auch seine Schattenseiten..aber jetzt läuft bc2 bei mir stabil doch ich Persönlich habe die Lust

daran verloren weil ich jeden Zentimeter in dem Spiel auswendig kenne, aber wenn du es noch nicht

gespielt hast wäre es natürlich eine Überlegung wert. Dennoch würde ich aber eher zu Crysis 2 tendieren.

Zuletzt bearbeitet: