Shops für OVP Klamotten?

gaym0r schrieb:
Bei manchen Kommentaren hier will ich echt nicht wissen wie es bei den Leuten zu Hause aussieht. :( Bei einigen scheint die Ekelgrenze kaum vorhanden zu sein.
Hast du Kleinkinder, mehrere gleichzeitig? Es wird wöchentlich geputzt, zwischendrin mal Küche und unterm Esstisch gesaugt und "Unfälle" beseitigt. Mehr geht zeitlich nicht. Küche natürlich täglich.

Ich kaufe Klamotten online im PME Shop oder im Geschäft und mir ist bis dato nicht aufgefallen, das ich nicht OVP Artikel bekommen habe. Das ist auch quasi gar nicht auszuschließen sowas …

bevor ich was trage, wird vorher alles gewaschen und ich habe nicht gesehen, das dies schonmal getragen wurde.

@Engaged

Ich bin ganz genau deiner Meinung!

Wer Neuware bezahlt, soll auch Neuware bekommen! Basta!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Engaged
Definitiv, wird einem ja auch in den Shops Neuware suggeriert, ich wüsste nicht wann ich mal freiwillig auf warehouse Deal geklickt habe.
Ich habe hier garantiert auch retourware, so ist es ja nicht, aber diese war dann im 1A Zustand wie es sich auch gehört.

Ich schicke ja nicht grundlos zurück, nur weil ich hier viele kleine Details aufzähle woran man so etwas erkennt, zurück geht es sobald es ein Mangel hat, oder nicht mehr den Eindruck von richtiger Neuware macht, denn immerhin bezahle ich ja auch Neupreis, wird ja immerhin in den artikelbeschreibungen der Shop so angegeben.

Ich hoffe nur dass die Leute genug selbstachtung haben, und nach den Ansagen hier sollch schmutzige Ware mit tierhaaren etc nicht zurückgeschickt wird wenn sie mal bei denen landet, wir haben hier ja jetzt gelernt -> Waschmaschine regelt. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Engaged schrieb:
und nach den Ansagen hier sollch schmutzige Ware mit tierhaaren etc nicht zurückgeschickt wird wenn sie mal bei denen landet, wir haben hier ja jetzt gelernt -> Waschmaschine regelt.
Hoffentlich sterbe ich jetzt nicht oder muss direkt die Müllverbrennung aktivieren ;)

Anhänge

• IMG_3272.jpeg
    IMG_3272.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Engaged schrieb:
Ich hoffe nur dass die Leute genug selbstachtung haben, und nach den Ansagen hier sollch schmutzige Ware mit tierhaaren etc nicht zurückgeschickt wird wenn sie mal bei denen landet, wir haben hier ja jetzt gelernt -> Waschmaschine regelt.
Du liest nur das, was du lesen möchtest oder? Dass Tierhaare akzeptabel seien hat hier noch niemand so geschrieben. Nur dass man eben damit rechnen muss, auch schon mal ausgepackte Ware zu bekommen.

Als ich irgendwann realisiert habe dass das meiste was ich im Stationären Handel an Klamotten kaufe eh schon mindestens einmal getragen wurde zb zum anprobieren hab ich einfach auf Secondhand umgestellt.
Da bekomme ich sogar meist bessere Qualität für günstiger und weiß das es vom Personal eingehend geprüft wurde. Zumindest die wenige Läden die ich bisher nutze.
Online kauf ich so gut wie nie Klamotten. Viel zu viel unverhältnismäßiger aufwand.

Aber man muss auch bedenken bei dem Thema, wenn man bereit ist 80% Aufpreis zum reellen Wert für Markenware zu zahlen, dann will man auch einwandfreie Qualität. Man gönnt sich schließlich nen unnötigen extravaganten Luxus.
Da geht es in erster Linie darum das man sich mit dem Produkt kompromisslos wohl fühlt in Relation zum Preis. Es muss eben zwei ecken besser als OK sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Col. Jessep
Kann das Thema gut nachvollziehen, denn ich möchte auch Neuware bekommen, wenn ich diese bestellt und bezahlt habe. Anderseits sind Klamotten und Schuhe ein Problem. Denn auf Bildern ist nicht alles ersichtlich und manchmal passt es doch nicht gut und dann geht es halt wieder zurück. Oder wer wird Klamotten, Schuhe behalten, obwohl sie nicht passen oder nicht gefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es geht ja in erster Linie darum, dass wenn man Neupreis bezahlt auch Neuware bekommt!

Wenn es Retourniert worden ist, dann sollen sie es kennzeichnen, dann kann ich als Käufer selbst entscheiden!

• Gefällt mir
Col. Jessep schrieb:
Wenn es Retourniert worden ist, dann sollen sie es kennzeichnen, dann kann ich als Käufer selbst entscheiden!
Klar, weil so viele Käufer freiwillig gebrauchte Ware nehmen, ohne nennenswerten Nachlass. In der Realität würde wohl der Verkaufspreis angehoben werden und der ehemalige Verkaufspreis würde das „B-Ware“ Angebot darstellen. Folglich hat der Durchschnitt verloren, da es nun gar keine Chance mehr gibt „richtige“ Neuware zu erwerben zum originalen Verkaufspreis. Die einzigen Gewinner sind die 5 Leute, die irgendein Problem mit der Verwendung von Waschmaschinen haben, aber wohl gleichzeitig zu geizig sind, um sich ihren Sonderwunsch von Fachgeschäften realisieren zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
@RedPanda05

Du ziehst es ein wenig ins Lächerliche mit deinem Waschmaschinen Satz.

Ich schätze deine Meinung zu anderen Themen sehr wohl, nur hier liegen wir weit auseinander.

Und was hat das mit dem Durchschnitt zu tun? Den Vergleich verstehe ich nicht.

Neupreis heißt Neuware!
Ergänzung ()

Wenn ich im Restaurant eine Flasche Wein bestelle, dann muss der Kellner die auch vor mir öffnen.

Oder trinkt ihr eine bereits geöffnete Flasche?

Sorry für den Vergleich, aber ich kann auch lächerlich…

Zuletzt bearbeitet:
Col. Jessep schrieb:
Du ziehst es ein wenig ins Lächerliche mit deinem Waschmaschinen Satz.
In meiner Welt ist der ganze Thread leicht lächerlich.

Col. Jessep schrieb:
Und was hat das mit dem Durchschnitt zu tun? Den Vergleich verstehe ich nicht.
Dann nenn es Mehrheit, wenn dir das lieber ist. Allem Anschein nach stellt es für den Großteil der Konsumenten kein Problem dar, da diese Läden sonst mit abwandernden Kunden umgehen müssten.

Col. Jessep schrieb:
Neupreis heißt Neuware!
Gilt bei Kleidung eben nicht, zumindest nicht nach den Maßstäben des TE. Im Laden würde er den Preis auch zahlen und müsste damit leben, dass diese bereits von anderen Menschen berührt oder sogar anprobiert wurden.

Wenn jemand eine Extrawurst möchte (Maßanfertigung), dann muss er auch den Preis dafür zahlen.

Col. Jessep schrieb:
Wenn ich im Restaurant eine Flasche Wein bestelle, dann muss der Kellner die auch vor mir öffnen.

Oder trinkt ihr eine bereits geöffnete Flasche?
Ich trinke kein Gift, daher tatsächlich etwas lächerlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Das Problem ist eher die Grundeinstellung zum Kauf von Kleidung auf den bekannten Online-Plattformen.

Ich arbeite in einer Strickfabrik, wir haben einen eigenen Online-Shop und verkaufen auch über Amazon und Otto. Zalando haben wir nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.
Auf welcher Plattform tummeln sich wohl die meisten Ass.....s?
Amazon hat damit angefangen und allen Bestellern beigebracht, dass alles umsonst ist und man als Kunde alles darf. Kostenloser Versand und Rückversand und damit wird es zum Sport für viele Menschen.
Jeder Zustand wird bei einer Rückgabe akzeptiert und so weiter.....
Wir produzieren keine Artikel für 3€ in Billiglohnländern, verkaufen Sie für 30-40€ und werfen diese nach dem Rückversand einfach weg.
Als erstes würde ich den kostenlosen Rückversand verbieten und mindestens eine Pauschale dafür einführen. So überlegt man sich schon mal, ob man aus langer Weile etwas bestellt.

Und die Umwelt wird auch geschont, weil die sinnlosen Transporte stark reduziert werden.
Das wäre zur Abwechslung dann auch mal kein sinnloser Aktionismus oder ideologisch gelenkt........
.....sondern gesunder Menschenverstand.

• Gefällt mir
Matthias206 schrieb:
damit wird es zum Sport für viele Menschen.
Jeder Zustand wird bei einer Rückgabe akzeptiert und so weiter.....
So lesen sich auch die trustpilot Bewertungen zu den meisten Läden, da wird sich gar nicht irgendwie über schnell den Versand und irgendwie gute Preise oder so gefreut, sondern vor allem immer über den rückversand welcher einfach (man kann jeden Schrott zurücksenden) und kostenlos ist.

Es liest sich so als wenn auch gar keine echte kaufabsicht da ist, sondern nach dem Motto einfach mal schauen, die wollen quasi einfach window Shopping 2.0 mit anfassen machen, und vielleicht ein paar selfies noch für insta oder whatever machen.

Genau dieses Verhalten erklärt natürlich auch den Zustand von so mancher Ware, als wenn das miet Kleidung wie aus dem kostümladen ist, dann sieht der Kram natürlich auch dementsprechend so aus wenn das pro kleidungsstück zehn (anscheinend zum Teil sehr ungepflegte) Leute machen.

Bei trusted Shops sieht es noch schlimmer aus, da wird das auch genauso gelobt, und da haben die Läden alle noch eine hohe Bewertung. 🙈

Ich muss mal hier um die Ecke in den kleidercontainer irgendwie reingreifen, vielleicht ist da ja meine Größe dabei, da spare ich auf jeden Fall viel Geld, und hat die selbe Quali wie about you und Zalando. 🤣

Aber ich lobe Retouren auch dass die so einfach sind, auch wenn sie Nerven, denn man muss deren Müller ja immer wieder zurück zum packstation Container bringen und einwerfen. 🙄

Die beste Investition für onlineshopping der neue Zeit ist auf jeden Fall:
IMG_20260419_173348.jpg
Die ganzen shoppingtouristen Schulden jeweils eine Rolle Klebeband. 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben