Matthias206 schrieb:
damit wird es zum Sport für viele Menschen.
Jeder Zustand wird bei einer Rückgabe akzeptiert und so weiter.....
So lesen sich auch die trustpilot Bewertungen zu den meisten Läden, da wird sich gar nicht irgendwie über schnell den Versand und irgendwie gute Preise oder so gefreut, sondern vor allem immer über den rückversand welcher einfach (man kann jeden Schrott zurücksenden) und kostenlos ist.
Es liest sich so als wenn auch gar keine echte kaufabsicht da ist, sondern nach dem Motto einfach mal schauen, die wollen quasi einfach window Shopping 2.0 mit anfassen machen, und vielleicht ein paar selfies noch für insta oder whatever machen.
Genau dieses Verhalten erklärt natürlich auch den Zustand von so mancher Ware, als wenn das miet Kleidung wie aus dem kostümladen ist, dann sieht der Kram natürlich auch dementsprechend so aus wenn das pro kleidungsstück zehn (anscheinend zum Teil sehr ungepflegte) Leute machen.
Bei trusted Shops sieht es noch schlimmer aus, da wird das auch genauso gelobt, und da haben die Läden alle noch eine hohe Bewertung. 🙈
Ich muss mal hier um die Ecke in den kleidercontainer irgendwie reingreifen, vielleicht ist da ja meine Größe dabei, da spare ich auf jeden Fall viel Geld, und hat die selbe Quali wie about you und Zalando. 🤣
Aber ich lobe Retouren auch dass die so einfach sind, auch wenn sie Nerven, denn man muss deren Müller ja immer wieder zurück zum packstation Container bringen und einwerfen. 🙄
Die beste Investition für onlineshopping der neue Zeit ist auf jeden Fall:

Die ganzen shoppingtouristen Schulden jeweils eine Rolle Klebeband. 🤣🤣🤣