Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shops für OVP Klamotten?
- Ersteller Engaged
- Erstellt am
Darunter ist eine Link, warte ich mache einen Screenshot für dich, dann sparst du dir das draufklicken:

Da das ja keine einzelfälle sind, sondern regelmäßig vorkommt, kann man auch nicht von einem Versehen sprechen, denn die Shops habe nicht einmal eine B-Ware Abteilung oder so ein Button zum separaten bestellen!
Wie muss man so etwas dann benennen, systematischer Betrug? 🤔
In den ganzen bekannten Shops habe ich noch nie ein B-Ware Hinweis gesehen, aber schon 100 mal welche bekommen, nicht nur bei Kleidung, das sind dann genau die Sachen welche direkt wieder am selben Tag in der packstation landen, wurde ja quasi das falsche geliefert. 🤷🏻

Da das ja keine einzelfälle sind, sondern regelmäßig vorkommt, kann man auch nicht von einem Versehen sprechen, denn die Shops habe nicht einmal eine B-Ware Abteilung oder so ein Button zum separaten bestellen!
In den ganzen bekannten Shops habe ich noch nie ein B-Ware Hinweis gesehen, aber schon 100 mal welche bekommen, nicht nur bei Kleidung, das sind dann genau die Sachen welche direkt wieder am selben Tag in der packstation landen, wurde ja quasi das falsche geliefert. 🤷🏻
Zuletzt bearbeitet:
RedPanda05
Captain
Und was bringt dir das jetzt?Engaged schrieb:Da das ja keine einzelfälle sind, sondern regelmäßig vorkommt, kann man auch nicht von einem Versehen sprechen, denn die Shops habe nicht einmal eine B-Ware Abteilung oder so ein Button zum separaten bestellen!
Da du mittlerweile wohl auch schon Restriktionen von den Shops bekommen hast, werden die sich keine Mühe geben dich als Kunde zu behalten. Und vermutlich wirst du auf Dauer dann irgendwann gar nicht mehr einkaufen können.
Deine einzigen Optionen sind:
- Maßanfertigung erwerben
- Chinamüll kaufen
- Verzichten (sollte wohl nicht zu schwer fallen, wenn laut Eigenauskunft der Kleiderschrank voll ist und selbst deine Freundin dir das sagt)
- Kleidung selbst produzieren
- Im Laden deine Kleidung erwerben
- Einstellungsänderung
alles andere bringt nichts und da kannst du dich bei uns noch so sehr über dein schweres Konsumschicksal beschweren.
PS: Deine 100 „mangelhaften“ Lieferungen entsprechen meinem gesamten Kleidungskonsum über ~10 Jahre. Nur so zum nachdenken.
Zuletzt bearbeitet:
AngeKRABBELT vor allen Dingen...Engaged schrieb:Vor Ort ist das doch auch alles angekrabbelt von Fremden.
Oh nein!!! Die Welt wird untergehen...
Schon mal was von einer Waschmaschine gehört?
Wie gehst du eigentlich im Supermarkt einkaufen oder kommst sonst im Leben unter Menschen zurecht? Obst und Gemüse, irgendwelche anderen Verpackungen... ist auch alles angeKRABBELT von etlichen Menschen. Oder gehst du mit Handschuhen einkaufen?
Es gibt sicher auch Leute die sich vor dir ekeln, schon mal daran gedacht?
Weißt du eigentlich durch wie viele Hände und Fabriken allein das chemieverpestete Material der Klamotten geht, aus dem diese hergestellt werden? Von den nicht vorhandenen Hygienevorschriften in diesen Fabriken in Bangladesch, Pakistan, China etc. mal ganz angesehen - selbst "neuverpackte" Ware ist nicht "sauber" in dem Sinne...
Hab hier in fast 20 Jahren auf CB echt selten so einen lächerlichen thread gesehen wie diesen...
Ich würde auch keine gebrauchten Sachen tragen wollen, besonders wenn ich den Neupreis bezahlt habe. Wenn sie mir die Retoure verkaufen wollen, sollen sie es vorher sagen und den Preis runter.Engaged schrieb:Noch mal zu meiner pingeligkeit, rechtlich gesehen bekomme ich tatsächlich meistens gebrauchtware*, nur das dafür Neupreis abkassiert wird, und im Shop auch Neuware angegeben wird, man wird nicht nur verarscht sondern auch von vornherein belogen:
Ergänzung ()
BDR529 schrieb:AngeKRABBELT vor allen Dingen...
Oh nein!!! Die Welt wird untergehen...
Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Menschen gleich sind? Kann auch eine Krankheit sein (Zwangsstörung).
Ich sag dir mal lieber nicht, dass ich nach jedem Duschen neue Boxershorts anziehe und nach ein Mal tragen wegwerfe bzw. enden dann gewaschen als Putzlappen. Jeder hat so seine Eigenarten.
Wakasa
Ensign
BDR529 schrieb:Wie gehst du eigentlich im Supermarkt einkaufen oder kommst sonst im Leben unter Menschen zurecht?
Da wäre ich ein bisschen Achtsamer an deiner Stelle. Es gibt eine Menge Menschen die Sensorische TIcks haben. Klingt erstmal dramatischer als es ist. EIn Beispiel wovon ich selber betroffen bin, Misophonie. Das ist eine art Hass auf bestimmte Geräusche. In meinem Beispiel ist es so, wenn jemand in meiner Umgebung beim Essen schmatzt werde ich teilweise Aggressiv. Und ich meine nicht einfach nur aufgelöst sein. Ich beleidige Leute dann sehr direkt und mache ihnen klar, was sie damit gerade anrichten.
Deine Aussagen hat so ein bisschen was von "Und wenn du Allergien hast bist du halt schuld und ein Idiot".
Nachdem ich im Mode-Online-Business gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass dort punktuell Retouren-Quoten über 50% anfallen und der Durchschnitt liegt oft im mittleren zweistelligen Bereich. Das Lager unterscheidet auch nicht, ob es gerade OVP oder Retouren-A-Ware rauschickt. Damit musst du in gewisser Art leben, gerade bei den Großen. Ich wasche Kleider bevor ich diese trage und hab damit kein Problem. Wenn Statt A-Ware getragene B-Ware mit Hundehaaren kommt, geht die aus genau dem Grund zurück.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Verhaltenstherapien. Werden von der Krankenkasse bezahlt. Kann man über die lokale kassenärztliche Vereinigung recherchieren. Oder halt privat bezahlen, was meist schneller und besser ist.Syntax_41 schrieb:Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Menschen gleich sind? Kann auch eine Krankheit sein (Zwangsstörung).
Ich sag dir mal lieber nicht, dass ich nach jedem Duschen neue Boxershorts anziehe und nach ein Mal tragen wegwerfe bzw. enden dann gewaschen als Putzlappen. Jeder hat so seine Eigenarten.
Wer ne HGX H200 für ne Viertelmillion als seine "Workstation" in der Signatur bewirbt, der hat sicher auch die paar Euro für ne Therapie übrig...
...sofern dieses Geld nicht schon für neue Unterhosen ausgegeben wurde.
Siehe oben.Wakasa schrieb:Da wäre ich ein bisschen Achtsamer an deiner Stelle. Es gibt eine Menge Menschen die Sensorische TIcks haben. Klingt erstmal dramatischer als es ist. EIn Beispiel wovon ich selber betroffen bin, Misophonie. Das ist eine art Hass auf bestimmte Geräusche. In meinem Beispiel ist es so, wenn jemand in meiner Umgebung beim Essen schmatzt werde ich teilweise Aggressiv. Und ich meine nicht einfach nur aufgelöst sein. Ich beleidige Leute dann sehr direkt und mache ihnen klar, was sie damit gerade anrichten.
Deine Aussagen hat so ein bisschen was von "Und wenn du Allergien hast bist du halt schuld und ein Idiot".
Ich glaube echt mich trifft der Schlag. Wäre wohl ehrlich gesagt besser so...
coxon
Banned
Ich will jetzt echt nicht frech sein, aber hast du irgend ne Phobie?Engaged schrieb:Vor Ort ist das doch auch alles angekrabbelt von Fremden.
Wenn du doch "vor Ort" bist, bist du genau so ein Fremder.
Irgendwie ist dieser Thread etwas seltsam, aber höhst amüsant.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich Popcorn 🍿 machen und weiterlesen, muss aber erst mal was erledigen.
RedPanda05
Captain
Warum?Syntax_41 schrieb:Ich sag dir mal lieber nicht, dass ich nach jedem Duschen neue Boxershorts anziehe und nach ein Mal tragen wegwerfe bzw. enden dann gewaschen als Putzlappen.
Dann ist das Forum erst Recht der falsche Anlaufpunkt für das in diesem Thread geschilderte Problem.Syntax_41 schrieb:Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Menschen gleich sind? Kann auch eine Krankheit sein (Zwangsstörung).
Das habe ich nicht so aufgefasst. Hier wird über die Verhaltensweise diskutiert und @BDR529 hat in keinster Weise beleidigt sondern ganz im Gegenteil dazu angeregt, sich über das eigene Verhalten Gedanken zu machen. Das ist bei Zwangsstörungen ebenfalls ein wichtiger Schritt.Wakasa schrieb:Deine Aussagen hat so ein bisschen was von "Und wenn du Allergien hast bist du halt schuld und ein Idiot".
Weil es leider Menschen gibt, psychische Krankheit / Instabilität hin oder her, die das eigene, höchst verschwenderische Handeln nicht wahrhaben wollen oder aber das eigene Wohlbefinden darüberstellen, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob es vielleicht sinnvollere Wege gäbe, damit umzugehen.RedPanda05 schrieb:Warum?
DocAimless
Lt. Commander
Danke das es jemand sagt, ich kann mit solchen „Zitaten“ echt nicht gut umgehen als Quelle da man diesen Screenshot ja nicht anklicken kann zum Lesen der Links. Und leider wird dies wohl immer mehr werden, dass KI als Quelle herangezogen wird. Man dann genauso viel weiß wie vorher bzw. null nachvollziehen kann, woher dieses Zitat kommt in einer Unterhaltung wie hier.DJMadMax schrieb:Deine steten KI-Zitate gehen auch schwer auf den Zunder.
Weiß auch gar nicht, warum man nicht einfach Links bereitstellen kann, wenn man schon etwas als Quelle gefunden hat und stattdessen Litfaßsäule artige Screenshots postet und diese dann noch stellen farblich markiert. Wäre mit einer Link zur Hervorhebung doch viel schöner und besser zum Lesen bzw. Nachrecherchieren.
Wakasa
Ensign
DJMadMax schrieb:Das habe ich nicht so aufgefasst. Hier wird über die Verhaltensweise diskutiert und @BDR529 hat in keinster Weise beleidigt sondern ganz im Gegenteil dazu angeregt, sich über das eigene Verhalten Gedanken zu machen. Das ist bei Zwangsstörungen ebenfalls ein wichtiger Schritt.
Das funktioniert so nicht. Das ist pauschalisierung der feinsten Art. Lies noch mal seinen Text. Er hat sich lustig gemacht über den TE. Du hast eine falsche Aufassungsgabe an dieser Stelle.
Dann kann ich ja jetzt sagen das er ein Soziopath ist aufgrund fehlender Empathie und sich Hilfe suchen sollte an den passenden Stellen, wird auch von der Krankenkasse gefördert. Wollen wir auch wieder alle Linkshänder umerziehen weil es ja die falsche Hand ist? Es ist keine Beleidigung, lediglich der Hinweis!
Wenn das die Denke ist dann Prost Mahlzeit
Ich verstehe dich richtig? Du beleidigst Leute und belehrtst diese dann, weil sie sich nicht so verhalten wie Du es gerne wünscht? Aber anderen wirfst du fehlende Empathie vor?Wakasa schrieb:Und ich meine nicht einfach nur aufgelöst sein. Ich beleidige Leute dann sehr direkt und mache ihnen klar, was sie damit gerade anrichten.
Toleranz ist im Übrigen ein zweischneidiges Schwert.
Wakasa
Ensign
Mea Culpa, ich hätte schreiben sollen "die es mit Absicht machen". Das jetzt der EIndruck entstanden ist, ich würde fremde Leute direkt beleidigen ist abslout falsch. Ich bitte um Entschuldigung wenn das missverständlich war.Skysurfa schrieb:Toleranz ist im Übrigen ein zweischneidiges Schwert.
Ich will hier auch nicht den Moralapostel machen. Ich kann die Kollegen schon verstehen, wenn die so einen Fall vor sich haben und sich denken "selbstgewähltes Leid". Ich fand nur die Art wie damit Umgegangen wurde nicht cool.
BDR529 schrieb:Wer ne HGX H200 für ne Viertelmillion als seine "Workstation" in der Signatur bewirbt, der hat sicher auch die paar Euro für ne Therapie übrig...
Wo gibt’s den für 250k? Halt dich fest, wir planen schon den nächsten. In dem Bereich, wo ich arbeite, sind goldene Zeiten angebrochen.
Vielleicht bin ich ja schon in Therapie... einfach mal nicht so über andere Leute urteilen, die du nicht kennst.
Ergänzung ()
RedPanda05 schrieb:Warum?
Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich das nicht mache. Es ist so ein Gefühl, wie man unbedingt duschen will, aber nicht kann, schwer zu beschreiben.
Ach weißt du, ich habe mich daran schon gewöhnt dass Menschen im Internet bei allen Dingen die großkonzerne abziehen in den Schutz nehmen, ich habe dieses Phänomen Corporated Stockholm Syndrom getauft, das ist hart aber so ist es nun mal, aber halt nichts neues für mich.gaym0r schrieb:Bei manchen Kommentaren hier will ich echt nicht wissen wie es bei den Leuten zu Hause aussieht.Bei einigen scheint die Ekelgrenze kaum vorhanden zu sein.
Aber ja ich bin auch erschrocken dass kein einziger zB die tierhaare oder verfleckte getragen und gewaschene Jacke ekelhaft findet.
Bei gebrauchtverkäufen ist es eigentlich eine wertsteigerung wenn man sagt Tier und rauchfreie Haushalt, weil ein normaler Mensch so etwas nicht haben möchte. 🤣
Und normalerweise rege ich mich im Forum darüber nicht auf, obwohl über dieses Thema schon lange hätte gesprochen werden müssen, bei B-Ware kontaktiere ich normalerweise den Support und bitte um einen Austausch, schreibe eine einsterne Rezension, und versuche für den Aufwand trotz dessen noch ein Rabatt rauszuschlagen, denn zur packstation zu müssen stand nirgendwo in den artikelbeschreibungen.
Dass ich mich hier so aufrege liegt darin dass die Frequenz in der letzten Zeit stark zugenommen hat, und die Ware zt tatsächlich immer ekelhafter wird.
Die anscheinend durch ewige Fahrten im retourkarussell völlig kaputt getragene, und versiffte tierhaarhose hat das Fass dann einfach zum überlaufen gebracht.
Wahrscheinlicher retourgrund zB bei Adidas Klamotten, Kleidung ist großzügig geschnitten, das muss der einzige Grund sein, ansonsten ist das Zeug nämlich sehr weich und bequem, perfekte Couch Klamotten etc quasi, sehen andere wohl nicht so. 😅
Bei der Lacoste Jacke ist es der Fleck auf der Tasche gewesen, welcher nach dem Waschen nicht rausgegangen ist, da war nicht genug Rückgrat vorhanden von der teuren Jacke den Verlust auf die eigenen Nacken zu nehmen.
Unverschämt sind halt nur die großkonzerne welche das alles wieder durchwinken, absolut kein Respekt vor den Kunden haben, aber laut trustpilot zB im Falle Ansons ganz schnell Mahnungen verschicken wenn die Leute auf Rechnung bestellen und nur 1 Cent nicht in bester lieferqualität bei den Konzernen auf dem Konto ist.
Aber egal, die großkonzerne haben ihre Schäfchen ja bestens erzogen, ich brauche ja die Therapie weil ich es noch wage den Mund aufzumachen, brahaha. 🤣🤣🤣
Und da schließt sich der Kreis auch wieder, weil jedem alles egal ist, und man das an deren Sachen und wie Sie damit anscheinend alle umgehen auch sieht, möchte ich diese wiederum nicht haben. 👀
Und warum ich mir überhaupt die geschärften Sinne antrainieren musste so etwas schnell zu erkennen, ist genau diese scheiß-egal-Mentalität der anderen Menschen, welche kein Respekt vor fremden Eigentum haben, da empfehle ich aber keine Therapie wie es hier andere tun, sondern einfach nur mal ein bisschen benimm Knigge...
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Wer verteidigt hier denn Großkonzerne? Ich lese eher, dass andere Deine Erfahrungen so nicht nachvollziehen können, vor allem nicht in der Häufigkeit. Aber andere zu beschimpfen sie leideten an einem Syndrom ist mal wieder typisch, wenn die eigene Meinung nicht geteilt und man nicht ausreichend gebauchpinselt wird.
RedPanda05
Captain
Das Maß an Selbstreflektion ist aber auch gering bei dir. Bei dem Fleck und Defekten würden die meisten dir hier vermutlich zustimmen, das Problem ist, dass du dich ja schon kategorisch aufregst, dass andere Menschen vor dir Kleidung berührt haben.Engaged schrieb:Ach weißt du, ich habe mich daran schon gewöhnt dass Menschen im Internet bei allen Dingen die großkonzerne abziehen in den Schutz nehmen, ich habe dieses Phänomen Corporated Stockholm Syndrom getauft, das ist hart aber so ist es nun mal, aber halt nichts neues für mich.
Aber ja ich bin auch erschrocken dass kein einziger zB die tierhaare oder verfleckte getragen und gewaschene Jacke ekelhaft findet.
Nur nochmal für deinen Realitätscheck, dieses Bild von dir habe ich bekommen:
Du konsumierst Tonnen an (überteuerten) Markenklamotten, obwohl du keinen Platz mehr hast und regst dich auf, dass andere die Objekte schonmal „angegrabbelt“ haben.
Bei allem Respekt, das klingt halt nach absolutem Luxusproblem in die Richtung „ihhh, der dreckige Pöbel darf meine teuren Luxusgüter nicht berühren“. Dass man mit Luxusproblemen (insbesondere in finanziell schweren Zeiten) nicht sympathisiert, sollte wohl wenig überraschen.
Abseits davon wurde dir nun vermehrt mitgeteilt, wie du dein Problem lösen kannst. An diesem Punkt trittst du deine (für uns nicht wirklich nachvollziehbare) Frustration einfach nur breit. Hilft uns nicht und auch dir nicht.