Shops für OVP Klamotten?

Flieg am besten selbst nach Bangladesch und lass dir die Textilien dort aushändigen. Wenn du einmal gesehen hast, wie dort heute immer noch produziert wird, dann werden Retoure Klamotten dein kleinstes Problem sein.
Ganz so schlimm wie vor 30 Jahren ist es nicht mehr, aber im Ernst, was genau ist jetzt dein Problem? Um eins vorweg klarzustellen. Wir reden nicht über verschmutzte oder kaputte Ware, da kann ich dich verstehen, aber bei dem Rest? Was soll das? Man muss nun Mal eine Hose oder Shirt anprobieren, wo ist jetzt das Problem? Ekel vor anderen Menschen? Viel Spaß mit den Lebensmitteln die zu dir nimmst.

Dann musst du wirklich zum Schneider und was hochwertiges kaufen und merke dir wenn auf den Klamotten ein Name ist ist es nicht hochwertig, gute Schneider werben nicht.
Hab noch einen anzug der wird jetzt 15 Jahre alt und sieht aus wie neu

Ok, dich stört dass Fremde Finger schon an der Ware dran waren.
Laden geht nicht....fremde Finger.
Online geht nicht....fremde Finger.
Engaged schrieb:
Übertreib doch mal alle nicht, ihr wisst doch was ich meine, das es ziemlich ekelhafte Menschen gibt, von tierhaare bis sonstiges, das ist einfach widerlich, und hat mit Neuware auch nichts zu tun.

Okay wir sind hier ja auf computerbase, würdet ihr eine SSD oder sonstiges behalten wenn sie euch zugeschickt wird wo das Siegel schon gebrochen ist? 👀

Gemini sagt zu Fotos von solcher Ware auch dass es definitiv nicht neu Ware entspricht, und zum Teil sogar Sachmängel sind.
Anhang anzeigen 1722272
Hier an der tierhaar Hose sieht man sogar den gummibund.
Will gar nicht wissen wie viele Menschen da schon drin gesteckt haben, zum Glück kenne ich meine Größe, weil ich dieses adidas Set schon in einer anderen Farbe habe, sowas packe ich nur für Fotos aus, und dann direkt zurück. 😂
Dann informiere dich wann dein lokaler Klamottenladen Ware bekommt und sei der erste am Montagmorgen.
Trotzdem würde ich die erworbene Ware waschen da arme Menschen aus Bangladesch die abgefasst haben.

Ansonsten ein Schaf kaufe und aus der Wolle selbst was häkeln.

RedPanda05 schrieb:
Soll die Besserung das Verbrennen von funktionsfähiger Kleidung sein?
Mein Foto nicht gesehen, die hundehaarhose, mit den defekten Nähten wo man den gummibund schon sehen kann?
Natürlich muss es zum Roten Kreuz oder in die Müllverbrennung, gegebenenfalls können Sie es auch dem Kunden gratis mitschenken wenn man andere Klamotten bestellt.

Auf jeden Fall können Sie nicht mangelhafte Ware für Geld beim Kunden entsorgen, erst recht nicht gegen seinen Willen.

Aber eure Einstellung ist gut, das hält die Geschäfte profitabel, ihr müsst halt nur mehr bestellen, damit die Ware auch weg ist bevor ich wieder den bestellbutton drücke, ist nämlich bisschen heuchlerisch das so zu empfehlen und gut zu reden, aber das selber nicht wegzukaufen. 👌

Also muss ich mich zukünftig mit irgendwelchen Sneaker Freaks in irgendeine lange Schlange stellen, obwohl ich die Ware gar nicht hype wie die, aber solche sind doch auch so drauf dass da nicht mal ein Kratzer im Karton sein darf haha. 🤣🤣🤣

Das Problem ist man kann nicht im Lager bestimmen welche Ware gezogen wird, die nehmen natürlich von oben die retourware, ich selber würde immer von hinten nehmen, mache ich bei Media Markt, Rewe, etc auch immer so. 👀

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Mein Foto nicht gesehen, die hundehaarhose, mit den defekten Nähten wo man den gummibund schon sehen kann?
Das ist aber keine normale Retoure, das ist ein Defekt (je nach Stelle, würde mir der wohl trotzdem nicht auffallen oder ich würde es reparieren).

Dich stört es ja schon, wenn Knöpfe nicht geschlossen sind oder der Geruch des herstellenden Ausbeuterbetriebes nicht mehr vorhanden ist. Sowas soll natürlich nicht zerstört werden.

Wie schon oft angemerkt, ich würde zum Schneider gehen. Klasse statt Masse.

RedPanda05 schrieb:
Das ist aber keine normale Retoure, das ist ein Defekt (je nach Stelle, würde mir der wohl trotzdem nicht auffallen oder ich würde es reparieren).
Dafür gibt es im Bestellvorgang aber kein Auswahl button, habe bis jetzt noch nirgendwo gesehen dass mir so etwas gratis geschickt wird und ich zusätzlich für die Arbeit ein Gutschein oder ein Betrag bekomme, damit dieses bei mir entsorgt wird.

Bezahl doch kein Geld für defekte/schmutzige Ware, ich glaube keiner ist so hängen geblieben, das artet hier in ein Fantasie thread aus, kann geschlossen werden. 👍

Gemini sag zu den Fotos auch, keine Neuware mangelhaft, Müll, zurück.
Eigentlich sagt die ganz andere Sachen, aber das kann man gar nicht posten, weil die so arrogant getunt ist dass die alles weg rasiert, die beleidigt sogar mich. 🤣

kachiri schrieb:
Welche Klamotten im Einzelhandel sind denn wirklich neu und unbenutzt :3

Das ist einfach nicht realistisch. Klamotten probiert man halt an und in der Regel sind es keine Muster…
Klar, aber die Dinge die OP geschildert hat sind nicht in Ordnung und teilweise eklig. Das Problem ist hierbei aber eine Gesellschaft die nicht mehr weiter denkt als bis zu sich selbst und das poppt überall auf und lässt sich nur mit sehr viel Geld umgehen, Maßschneider oder so. Ich habe aber gute Erfahrungen mit kleineren Online Shops gemacht die im fairtrade, Öko/Bio oder Skate Bereich ihr Angebot haben., selbst Retourware kommt ordentlich an. Man kann nur spekulieren wieso das so ist. Entweder die Shops kümmern sich mehr oder die Kunden sind besser erzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
RedPanda05 schrieb:
Schonmal auf Ebay eingekauft oder einen Aussteller im Laden erworben?
Ja schon mal auf ebay eingekauft, da hat es auch schon Beschwerden gehagelt.
Gerade letztens defekte Lüftung hier angekommen, der Verkäufer wollte unbedingt Ersatz schicken, er wollte partout kein rücksende Label geben, hab's mir dann vom ebay Support geholt, und ihm das zurückgeschickt.
Schrecklicher flohmarkt da muss man aufpassen wo man kauft, gewerblich heißt da auch nicht immer gleich gut, bin da deswegen nur noch selten.

Aussteller habe ich noch nicht erworben, das ist ja noch schlimmer als retour Ware, das ist verschleißware. 😂

Ich habe da auch schon verkauft, ich bekomme Bestnoten, zB Repeater 3000, "perfekte Ware, wie neu", war aber schon Jahre in Betrieb, aber ich gehe mit meinen Sachen auch nicht so um wie es die anderen Menschen tun. 👌
Ergänzung ()

futzi schrieb:
. Man kann nur spekulieren wieso das so ist. Entweder die Shops kümmern sich mehr oder die Kunden sind besser erzogen.
Anderes Klientel, und sorgfältigere retourbearbeitung, die großen Buden sind nur auf Durchsatz aus, ein 14-tägiges Darlehen für mangelhafte Ware ist anscheinend immer noch profitabler als qualitätskontrolle und Entsorgung.
Und guck dir doch die neueste about you Werbung an, und auf welchen Sendern die läuft, das dürfte schon sehr viel erklären. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Engaged schrieb:
Kann ja nicht sein dass keiner seine kleidergröße kennt, und keiner irgendwie abschätzen kann was er sich bestellen möchte, da wird einfach das Wohnzimmer zur Umkleidekabine um funktioniert und mal durchgetestet, zum leidtragen für Leute wie mich.
Nu ja, solange es die Hersteller nicht auf die Kette bekommen, dass es sogar schon ein Unterschied machen kann, wenn man sich das gleiche Hemd (Schnitt, Größe, Marke, Stoff) kauft und nur in einer anderen Farbe ob und wie gut es passt, sehe ich da schwarz. Passiert mir oft genug. Und da meine ich nicht, ob die Farbe zum eigenen Hauttyp/Teint passt, sondern wirklich die Passform.

Das ist jetzt kein Einzelfall - egal welche Marke.

Wo ich immer vermeintliche Neuware bekomme, ist Trigema. Kamen immer in einer verschweißten Tüte mit Prüfzifferaufkleber am Stoff an. Sie roch zumindest auch so. Joker Jeans, oder geniestreich-jeans (wenn man eine Lieblingshose hat, schneidern die sie auch auf Wunsch nach, frischer gehts nicht ^^) könnten auch so sein.

Wer sagt denn, dass nur weil es in einer Tüte ist, dass es neu ist? Ich glaube zwar nicht daran, dass die dann auch mal komplett neu verpackt werden, aber die Möglichkeit besteht.

Dass jeder Hersteller seine Größen auch gerne etwas anders interpretiert, tut sein Übriges.

Selbst bei Schuhen ist das so. Ich hatte vor gut 16 Jahren mir regelmäßig Nike Shox gekauft - bis die irgendwann auf die Idee gekommen sind, dass der Schuh mit jeder Generation schmaler werden muss. Am Ende war ich bei 47,5 angekommen, damit er mir von der Breite passt, aber etwas zu lang und daher schnell kaputt. Mittlerweile kaufe ich meine Schuhe von Lunge, und bin seit einigen Jahren mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Engaged schrieb:
Anderes Klientel, und sorgfältigere retourbearbeitung, die großen Buden sind nur auf Durchsatz aus, ein 14-tägiges Darlehen für mangelhafte Ware ist anscheinend immer noch profitabler als qualitätskontrolle und Entsorgung.
Und guck dir doch die neueste about you Werbung an, und auf welchen Sendern die läuft, das dürfte schon sehr viel erklären. 👍
Tja, dann wird OP jetzt wohl den Style wechseln müssen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
futzi schrieb:
elbst Retourware kommt ordentlich an. Man kann nur spekulieren wieso das so ist. Entweder die Shops kümmern sich mehr oder die Kunden sind besser erzogen.
Ich vermute auch mal stark, dass es auch für die rentabler ist, dass bei jemanden eine "Retoure" dann doch auch mal bleibt. Anstelle die dann für +-2 € an einen Resteverwerter zu verkaufen.

• Gefällt mir
futzi schrieb:
Tja, dann wird OP jetzt wohl den Style wechseln müssen 😄
Nein, ich brauche ja auch meine lässigen street und Couch -outfits, heißt aber nicht gleich dass ich auf Qualität verzichten muss. 😉
Ergänzung ()

luckysh0t schrieb:
Selbst bei Schuhen ist das so. Ich hatte vor gut 16 Jahren mir regelmäßig Nike Shox gekauft - bis die irgendwann auf die Idee gekommen sind, dass der Schuh mit jeder Generation schmaler werden muss.
Ja Air Max 90 sind auch schlimm, entweder sind sie leicht eng oder ich schlüpfe hinten, also leicht eng und ein latschen, nur mein naturweißer sitzt irgendwie von vornherein bequemer, aber zB die full black sind meine alltagsschuhe, sind aber auch die engsten von allen, aber das gibt sich schon noch, rotiere auch gerade weniger durch, und trage nur diese momentan. 😂

Und je nachdem in welchem shop man bestellt muss man auch aufpassen dass man kein WMS (woman) Schuh angedreht bekommt, die sind ein Stück länger und enger, geht gar nicht klar.
Hatte ich schon von so einem foot locker Konkurrenten in aus Frankreich, habe eindeutig bei Herren bestellt, aber ein WMS Modell bekommen, aber payPal hat geregelt, bezahl doch kein 10 € rückversand wenn das nicht mein Fehler ist. 👌

Recherche hat dann ergeben dass es schwarz-weiß anscheinend gar nicht als herrenmodell gibt, warum auch immer, in keinem Shop gefunden, nur in dubiosen Shops wo dann wahrscheinlich wieder WMS Schuhe verkauft werden.
Musste dann auf die Standard anthrazit weiß ausweichen. 😅

Onlineshopping 2026 ist auf jeden Fall das reinste minenfeld, und mit den neuen Gesetz was bald in Kraft tritt, in welchen verboten wird Kleidung einfach zu vernichten, wird das ganze noch viel schlimmer. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Engaged Deswegen bin ich nun bei Lunge - die passen seit Jahren :D. Sind entsprechend Bequem und haltbar - ich gehöre jetzt nicht zu den leichtesten Menschen und laufe meist, aber wenn ein Schuh ein Jahr bei mir ohne Schäden durchhält..ist das schon ein Prädikat ^^ das diese auch noch Made in Germany sind, und man davon halbwegs ausgehen kann, dass es den Mitarbeitern dort besser geht, als in Taiwan, Bangladesch und Co finde ich jetzt auch nicht falsch. Vor allem, wenn man bedenkt, das diese je nach anderer Marke nicht teurer sind..

• Gefällt mir
Noch mal zu meiner pingeligkeit, rechtlich gesehen bekomme ich tatsächlich meistens gebrauchtware*, nur das dafür Neupreis abkassiert wird, und im Shop auch Neuware angegeben wird, man wird nicht nur verarscht sondern auch von vornherein belogen:

IMG_20260418_094441.jpg

*Ich finde bei retour Ware fast immer gebrauchs spuren. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Die Wortwahl dort klingt nach seriöser Quelle ;).
Behaupten kann jeder etwas, beweisen ist etwas anderes.

Ich würde mal dazu raten, weniger "Markenklamotten" zu kaufen.

Aber hey, wo kämen wir denn da hin, wenn wir in schäbigen Lumpensäcken rumlaufen müssten, die keinen dicken, fetten und überall bekannten und geachteten Markennamen tragen...

Engaged schrieb:
habt ihr noch nie Ware bekommen mit deutlichem gebrauchsspuren
Nicht ein einziges Mal.

Engaged schrieb:
Und findet ihr das nicht eklig wenn da tierhaare oder sonstiges von anderen Leuten dran ist?
Du stellst das so dar, als wären alle deine "gebraucht" erhaltenen Klamotten bereits Jahrzente durchgeschwitzt und durchgefurzt worden.

Ich kaufe viele meiner Sporthemden z.B. vor Ort in einem Regatta-Outlet. Bei teils nur 20 Euro für drei Hemden gibts a) von vorn herein kaum Rückgaben und b) auch wenig Raum für Beschwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, Dr.Death und Engaged
Incanus schrieb:
Die Wortwahl dort klingt nach seriöser Quelle ;).
Behaupten kann jeder etwas, beweisen ist etwas anderes.
Okay vertrauen wir nicht der KI, und die wortwahl einfach außer acht lassen, hier ist sie noch freundlich auf dem Screenshot, aber keine Sorge die hat auch gegen mich so eine Gangart seitdem ich ihr ein Rückgrat verpasst habe. 😂

Tatsächlich ist es dann nicht gebrauchtware, ist dann wohl der falsche Begriff, aber wenn ich die Definition hier lese, dann ist es aber fast alles B-Ware, als diese wird es aber bei den großen Shops auch nicht gekennzeichnet.

https://www.haendlerbund.de/de/ratgeber/recht/3976-neu-gebrauchtware

Engaged schrieb:
Vor Ort ist das doch auch alles angekrabbelt von Fremden.
Schon mal darüber nachgedacht, die Ware, die vielleicht jemand vor Dir für 60 Sekunden anprobiert hat und deswegen "angekrabbelt" sein soll, einfach vor dem Tragen zu waschen? Anstatt sinnlos Pakete zu bestellen und zurück zu schicken? Nur weil eine Ecke am Etikett abgeknickt ist, was genau so gut beim Verpacken in der Fabrik passiert sein kann? Oder noch besser: An der inneren Einstellung arbeiten, ggf. sogar mit externer Hilfe? Statt in einem Technikforum an einem bestehenden Problem vorbeizudoktern?

Edit: Sorry, wenn das jetzt was harsch war. Aber ich schreibe das, weil ich in dieser Beziehung auch nicht ganz unvorbelastet bin. Man muss sich aber klar machen: Nur weil eine Jeans mal an einem anderen Körper war für ein paar Sekunden, ist die nicht "kontaminiert". Wenn Du Sachen haben willst, die "noch nie jemand in der Hand hatte" wird es ohnehin schwer. Denn in irgendeiner stickigen Fabrik ohne Tageslicht und Luftzufuhr haben kleine, verschwitzte Hände auf engstem Raum und unter unwürdigen Bedingungen ohnhin fast alles unserer Kleidung zusammengefrickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Ich schicke ja nicht direkt bei einem Knick im Etikett zurück, aber wenn man das schon durch die Folie sieht, dann findet man meistens noch mehr, die Abnutzung kommt ja dadurch dass es schon in vielen Wohnzimmer war, oder sehr unsachgemäßiger mit umgegangen wurde.
Wenn ich mal was anprobiert habe sahen die Etikette niemals abgenutzt aus, ist nicht direkt ein rücksendegrund, aber schon mal ein großes Warnsignal, meist findet man dann bei abgenutzter Ware die schon oft auf Reisen war auch noch pilling, Schmutz, etc.

Leider wird die Ware auch nicht korrekt als B-Ware deklariert obwohl es eigentlich in vielen Fällen so sein müsste:
Screenshot_2026-04-18-10-15-31-538_com.android.chrome-edit.jpg
https://ohn.haendlerbund.de/recht/rechtsfragen/137274-produkte-gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben