Shopware 6 - Falsche URL Struktur

FrazeColder

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.598
Hallo zusammen,

ich habe die Developer Version von Shopware 6 gestern installiert und soweit hat auch alles ohne Probleme geklappt. Leider habe ich aber ein Fehler, weshalb ich die komplette Testseite nicht nutzen kann. Das hier ist die Webseite: http://helfer-app.org/index.php/

Wenn ich auf einen Link klicke, sieht der z.B. wie Folgt aus: http://helfer-app.org/index.phphttp://helfer-app.org/index.php/detail/bb6b408bc70b4ed3989dee8c6a64872e

Anscheinend gab es irgend ein Problem bei der Installtion, weshalb hier nun die URL falsch ist. Ich habe bei der Installation alle 4 Möglichkeiten an Domains ausprobiert:

  1. http://helfer-app.org
  2. http://helfer-app.org/
  3. http://helfer-app.org/index.php
  4. http://helfer-app.org/index.php/
Keiner dieser Domains hat einen Unterschied gemacht, leider erhalte ich immer wieder das selbe Ergebnis. Kann sich jemand erklären, wo das Problem hier besteht und wie ich dies lösen kann?

MfG und vielen Dank!
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.113
Wie sieht denn deine Apache/Nginx config und die htaccess aus?
 

Tourgott

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.227
Soweit ich weiß erlaubt Shopware 6 keine ungesicherte Verbindung mehr. Installiere am besten mal Lets Encrypt und setze den Shop mit https:// auf.
 
Top