ShureSM7b Gibt kein ton von Sich

Raffael.S

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallo, Ich Habe Mir Vorkurzem das ShureSM7b gekauft. Ich habe es dann an mein goxlr angeschlossen und wollte es dann mal testen (Ich Habe kein Cloud Filter), aber es kam kein Sound Raus nur ein rauschen. weis einer was ich machen kann? Wurde mich über eine Antwort freuen

LG
 
Gain aufgedreht?

Phantomspannung deaktiviert?

Natürlich "kommt aus dem sm7b kein Ton raus" es ist ja auch ein Mikrofon und soll Ton aufnehmen und nicht ausgeben, auch wenn es theoretisch möglich ist, dass es Ton ausgibt.
 
Hast du eventuell noch den Kanalzug gemuted oder den Gain nicht aufgedreht?
 
DuckDuckStop schrieb:
Gain aufgedreht?

Phantomspannung deaktiviert?

Natürlich "kommt aus dem sm7b kein Ton raus" es ist ja auch ein Mikrofon und soll Ton aufnehmen und nicht ausgeben, auch wenn es theoretisch möglich ist, dass es Ton ausgibt.
Ich weis das da kein ton raus kommt ich Wuste aber gerade nicht was ich für ein anderes Wort nehmen sollte
 
coxon schrieb:
? ... Juckt das SM7b nicht.
Nur als Ergänzung: Außer man hat einen Inline Vorverstärker der das braucht dazwischen.

Ansonsten hat Podcast Stage (inzwischen über 2000 Mikrofontestviodeos) vor kurzem ein FAQ/How2 zum SM7B gemacht:

sowie ein neues Testvideo (sein ursprüngliches dazu ist glaube 6 Jahre alt):
PS, kein Inlinepreamp, kein Fet-Head, kein Cloudlifter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Drewkev schrieb:
Und in welchem Programm?
Hast du auch das Mikro als Eingabegerät eingestellt?
Wird es überhaupt erkannt?
Pegel/Gain aufgedreht?
-Als Programm Nehme ich die Software von dem Goxlr
-Das Mikrofon Ist als Eingabegerät eingestellt
-Das Mikrofon wird glaube ich nicht erkannt aber ich weis auch nicht wo ich das nachschauen kann bei der goxlr Software
-der Pegel und das Gain ist aufgedreht
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Und das ist alles was dir zu den Antworten einfällt?
zu den Zeitpunkt leider ja
 
Was für Kabel hast du verwendet zum verbinden des go xlr mit dem sm7b?

Mach mal Screenshots vom Treiber des go xlr und zwar des "mic setup" unterpunktes.

Welches Mikrofon hast du vorher mit dem go xlr verwendet?

Wo hast du das sm7b gekauft?

@airwave Er meint wohl, dass es bei modernen dynamischen Mikrofonen egal ist ob Phantom Power aktiviert ist oder nicht weil der Stromkreis nicht geschlossen wird und somit eh kein Strom läuft.
 
@DuckDuckStop Ja das ist schon klar :)
Du kannst aber Mikrofonvorverstärker zwischen Interface und Mikrofon schalten.
Und da kann es sein, dass der Vorverstärker, den man dazwischen gesteckt hat vom Interface bis zum Vorverstärker 48V Phantomgespeist werden muss, vom Vorverstärker zum Mic hingegen ist es egal (hilft nichts, schadet aber auch nicht)

Aber das ist ja beim TE nicht der Fall.

Edit: Als Beispiel sE Electronics DM2 T.N.T
 
DuckDuckStop schrieb:
Was für Kabel hast du verwendet zum verbinden des go xlr mit dem sm7b?

Mach mal Screenshots vom Treiber des go xlr und zwar des "mic setup" unterpunktes.

Welches Mikrofon hast du vorher mit dem go xlr verwendet?

Wo hast du das sm7b gekauft?

@airwave Er meint wohl, dass es bei modernen dynamischen Mikrofonen egal ist ob Phantom Power aktiviert ist oder nicht weil der Stromkreis nicht geschlossen wird und somit eh kein Strom läuft.
-Ich nutze zum Verbinden ein Xlr Kable
-Ich habe vor dem ShureSm7b das rode procaster genutzt
-Ich habe das Mikrofon bei Thomann gekauft
-Ich glaube du Meinst die Einstellungen
1640802822899.png
 
Und bei mic Meter tut sich gar nichts wenn du in das Mikrofon sprichst?

Wenn du nochmal das procaster anschließt funktioniert es problemlos? Also letztendlich hast du nur das procaster durch das sm7b getauscht und sonst nichts geändert?

Dann würde ich tatsächlich behaupten, daß sm7b ist doa, kann passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
DuckDuckStop schrieb:
Und bei mic Meter tut sich gar nichts wenn du in das Mikrofon sprichst?

Wenn du nochmal das procaster anschließt funktioniert es problemlos? Also letztendlich hast du nur das procaster durch das sm7b getauscht und sonst nichts geändert?

Dann würde ich tatsächlich behaupten, daß sm7b ist doa, kann passieren.
ja wen ich in das rode Mikrofon rede funktioniert es

aber ich werde es zurück schicken und habe mir bereits ein neues bestellt
 
Zurück
Oben