Welcher Preamp für ShureSM7B?

trappinmarow

Newbie
Hey Leute, ich wäre auf der Suche nach einem guten Vorverstärker (Preamp) für mein ShureSM7B Mikrofon, vielleicht kann mir ja einer was empfehlen.
Hatte jetzt für knapp 3 Jahre das DBX 286s, aber ich hatte damit wirklich nur Probleme, die ich bis heute nicht lösen konnte, das Teil konnte ich leider nie in vollen Zügen genießen, weil immer etwas war.
Mikrofon wird hauptsächlich für Musik, aber auch für Discord gequatsche benutzt.
Habe ein Scarlett 2i2 3rd Gen noch dazwischen gesteckt gehabt als Audio-Interface, das würde ich weiter gern benutzen.
Nutze momentan das ShureSM7B ohne das DBX, besser gesagt nur mit dem Scarlett und ich habe einfach viel zu wenig Freiheiten um mein Shure anzupassen.

Was mir indemfall fehlt, ist etwas zu wenig Gain, das Scarlett ist fast voll aufgedreht und ich bin teils sehr leise, der Threshold fehlt sehr, damit ab einer gewissen dB-Anzahl Geräusche rausgecuttet werden.

Preislich wäre egal aber wär ganz gut wenn's nicht so unbedingt mehr als 400€ wär, ich würd schon was anständiges wollen.
Gerne mehrere Empfehlungen in verschiedenen Preissegmenten.
LG
Ergänzung ()

ich hab mir jetzt mal nen Cloudlifter CL-1 geholt, dachte mir kann ich ja mal ausprobieren und zurückschicken wenn es nicht das bringt was ich möchte.
Das einzige was halt fehlt ist das ich mit nem Treshold ne bestimmte dB Zahl wegcutten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein bisschen kompakter sein soll waere ein FetHead von TritonAudio eine Alternative zum Cloudlifter. Gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen (Normal, GE).

Zurück
Oben