News Shuttle-Barebone mit Hexa-Core-CPU und GTX 480

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zur in genau einem Monat startenden Computex 2010 wird Shuttle einen Barebone präsentieren, der auf einen Prozessor mit sechs Kernen setzt. Doch mit dem schnellsten Prozessor macht man nicht Schluss, man will diesem auch noch eine GeForce GTX 480 zur Seite stellen.

Zur News: Shuttle-Barebone mit Hexa-Core-CPU und GTX 480
 
Das Kühlungsproblem lösen die sicher nicht, wird halt laut!
 
Der heißeste und lauteste Würfel der Welt.
Und Dinge die die Welt nicht braucht ist der weit vorne.
 
absoluter schwachsinn wieso kommt da eine gtx480 rein? Wie viel hat denen Nvidia dafür bezahlt?
Eine Ati 5890 wäre doch um einiges Sinnvoller für den Würfel!
 
Also ich weiß nicht, ob solche "Zwitter" Systeme was für mich wären, das ist doch nichts halbes und nichts ganzes, entweder nen kleinen Laptop oder n fetten Tower Pc, aber nicht so was halbgares
 
manchmal geht es halt nicht um sinnvoll sondern man möchte zeigen was man kann und was sich machen lässt!
Das das aus Ökonomischer sich schwachsinn ist wissen die sicher selber.

mfg MauIwurf
 
FerrariF100GT schrieb:
absoluter schwachsinn wieso kommt da eine gtx480 rein? Wie viel hat denen Nvidia dafür bezahlt?
Eine Ati 5890 wäre doch um einiges Sinnvoller für den Würfel!

Oh man was für ein Kommentar. Diffamierung, irgendwelche erfundenen Produkte und noch mehr in nur einen Post.
 
Na wenn da mal keine Messearbeiter missverständlich ihr Mittagessen in ner Mikrowelle warm machen wollen ^^
 
pfanne oben drauf stellen und erstmal beim zocken lecker spiegel-ei braten :D

ich bin echt gespannt, wie die das gelöst haben ... hoffentlich lassen die das teil auf der computex auch laufen und nicht nur nen schnöden show-würfel rumstehen ...
 
Wird sicher der teuerste Heizlüfter der Welt. Allerdings kann man mit dem dann auch ordentlich zocken...

:lol:


Das Ding wird dann wahrscheinlich in (Ant)Arktis Stationen eingesetzt;
Zocken, Warmes Essen und Heizung gleichzeitig
 
hätte das teil SLI wärs n Toaster... ansosnten auf den Core i7 noch n IFX14 oder Sonic Tower, dass man da auch noch ein Toast klemmen kann...

Also das kommt auf jeder LAN bestimmt gut an xD
 
Leider habe ich schon einen Staubsauger, und der ist sicher etwas energiesparender.
 
Ralf T schrieb:
Der heißeste und lauteste Würfel der Welt.
Und Dinge die die Welt nicht braucht ist der weit vorne.

das dachte ich eben auch.
das ding wird bestimmt überteurt sein
und über den stromverbrauch brauche ich nix sagen.

da wäre auch Phenom x6 1090T & HD5870 von preis/leistung und stromverbauch besser.
 
Schwachfug? In solchen kleinen Dinger, gehören effiziente Komponenten.
Ein i5 750, oder PII X4 910e und eine ATi HD5850 wären angebrachter
und für so ein kleines Ding Leistungsstark genug.

Aber na ja. Ich sehe das als Machbarkeitsstudie (, welche wohl schief gehen wird.)
und hoffe, dass noch kleinere, vernünftige Ausstattungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich so nen kleiner Waküwürfel werden. Anders kann ich mir es garnicht vorstellen .

@HD5870verfechter
Eventuell hat man diese aufgrund der Länge nicht genommen. ;)
Es ist ja nicht nur das lange PCB sondern auch die ungünstig platzierten Stromstecken, die den Platzbedarf auf über 30sm anwachsen lassen.
 
Mich würde es wundern, wie die es mit der Kühlung lösen. Eine WaKü wird da wohl kaum reinpassen.

Vielleicht ein Ölpc?
 
Also da reicht mir ein Setup mit Core i5 und HD5870 ehrlich gesagt aus, denn diese Hardware kann man auch leise kühlen. Ich glaube ja viel, aber dass man diese Hardware leise kühlen kann in einem kleinen PC, das glaube ich nicht. Das heißt also, dass das Gehäuse vermutlich gar nicht tatsächlich klein sein kann, weil man ein volles ATX Netzteil benötigen wird.

Es ist ja nicht nur das lange PCB sondern auch die ungünstig platzierten Stromstecken, die den Platzbedarf auf über 30sm anwachsen lassen.
Nein, es sind 26,8cm mit einer entsprechenden VaporX Hd5870. Für besondere Systeme muss es eben eine besondere Revision sein.
 
Warum soll eine Wakü nich reinpassen?
Es gibt schon einige Waküwürfel.
Den Radi stellt man halt Außen am Gehäuse auf.

edit:
@Zwirbelkatz
In dein Origin passt eine HD5870?
edit2:
Gut ist ne Vapor . --> Obwohl die doch sicherlich nich sonderlich leise ist ?
Habe aber das Ref. Design gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben