Shuttle Intel-Quad-Lösung Empfehlenswert?

F

F0X1786

Gast
Hallo CB-Forum Leser,
Ich hab vor meinen PC "umziehen" zu lassen.
Dabei ist mir wichtig, das der klein und leise sein soll.

Bei meinen Recherchen ist mir der Shuttle SP35P2 "zugefallen":p

Nun soll er mit Folgender Hardware, die bereits vorhanden ist, ausgerüstet werden:

RAM: GeIL 4 GB DDR2-800 Dual-Channel Kit
Festplatte #1: Western Digital WD5000AKS
Festplatte #2: Samsung 500 GB HD502IJ
DVD-Brenner: Optiarc DVD RW AD-7173S
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 640MB Xtreme Edition

Folgende CPU ist geplant: Intel Core 2 Quad Q9400

Den Shuttle leise zu kriegen ist kein Problem, da ich den 92mm Lüfter austauschen und zudem den Luftstrom umkehren werde.

Also Meine Fragen:

Ist der Quad In Ordnung für das restliche System?
Ist es Generell gut?
Meine Aktuelle CPU ist der Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,38 Ghz

Mein Anliegen hierzu:
Da ich mit dem Dual-Core Probleme bei GTA IV habe bezüglich der Performance,
Ist dann bei dem Quad-Core mit Großen Leistungssprüngen zu rechnen?
Wären die auch bei Cyrostasis bemerkbar, oder bei allen Spielen Generell?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

F0x1786

1. shuttle baut sehr geile kisten, die gar nicht so laut sind. früher waren die krass, aber mein alter SN26P war wirklich nicht laut.

2. gta ist ne sache für sich, ich würde nicht von einem soooo riesigen leistungssprung ausgehen. bei mir läufts auch net so mega, und mein sys ist schon potenter als dein geplantes.

3. bei deiner sys planung sticht mir sofort die steinzeit karte ins auge....da wird deine erste fette limitierung sein. würde darüber nachdenken da mal umzusattel.

Ich hab im Barebone Forum gelesen das der Shuttle sehr laut sei.
Klar ist Lautstärke, so wie alles, relativ. Ich würde es Aber gern so leise kriegen, Das man die Lüfter nur hört, wenn man das Ohr dranhält. Bei meiner Atom-Plattform hab ich es Auch hingekriegt. Und Laut Forum soll dies Möglich sein.

Ich meine Auch nicht alles Auf Max. Stellen, Ich hab mittlerer weile eingesehen, das ist das nicht mehr kann :(

Ich hab Bei Mir im GTA IV So ziemlich alles auf niedrigem Nievau. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen Ruckelt es. :(
Mit Ruckeln meine ich ca 15 Frames...Bei ist Flüssig ab 25 Frames Aufwärts..

Das mit der "Steinzeit"-Karte wird dann das Nächste Projekt, Ich Plane dort dann eine ATI 5750, diese sollte in das Gehäuse passen, aber so schnell schießen die Preußen ja noch nicht ;)
Mir fällt grad auf, das Meine Karte Auch nur ca. 2500 Punkte weniger im Benchmark als Deine hat.
Also so Steinzeit ist die garnicht^^

Trozdem Danke

MfG

Fox!786

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir eher empfellen einen PC auf M ATX basis auf zu bauen und nicht auf Shuttle!

Ich bin bei der Suche nach einer Grafikkarte auf die ATI 4870 1GB gestoßen.

Nun meine Frage:

Ist diese Empfehlenswert?

XFX HD4870

In wie fern ist diese Karte im Idle Laut?
Wie weit kann ich diese Karte mit der Referenz-Kühlung übertakten?

MfG

F0X1786

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben