Shuttle SG31G5 startet nicht mehr

g0n

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Wochen meinen Shuttle heruntergefahren u. als ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren wollte, ging er nicht mehr an. Der PC ist schon ein paar Jahre alt. Als Betriebssystem benutze ich Windows 8. Ich habe dann mal alles bis auf Mainboard u. CPU ausgebaut bzw. abgestöpselt. So bekam ich den PC noch zweimal zum Laufen.

Als ich die Aktion heute wiederholen wollte, habe ich ihn gar nicht mehr anbekommen.

Die Mainboard-Batterie ist voll. Ebenso schließe ich den Kontakt zum Power-Button als Fehlerquelle aus, da der PC zweimal anging. Um den Staub u. die Wärmeleitpaste habe ich mich erst vor einigen Monaten gekümmert. Ein Ersatznetzteil besitze ich leider nicht.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mein Problem?

CPU: Intel E5200, Grafikkarte: MSI R4850, Arbeitsspeicher: 4 GB, Festplatte: Seagate SATA II (300 GB), Seagate SATA II (1500 GB)

kann ein defektes NT sein als auch ausgetrocknete Kondensatoren oder das MB

Ich habe gerade mal die zwei Jumper von der kleinen Platine vorne, welche einerseits mit dem Power-Button u. andererseits mit dem Mainboard verbunden ist, entfernert u. siehe da, jetzt geht der PC wieder! Danke.

Zurück
Oben