Shuttle SP35P2 Pro - Grafikkartenlänge?

TheKorn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

möchte mir den Shuttle SP35P2 Pro zulegen.

Allerdings weiß ich nicht was ich da für eine Graphikkarte reinbekomme. Am liebsten wäre mir natürlich eine mit Heatpipe (Gigabyte 8600 GT oder noch stärker). Nur wie lang die Grafikkarte sein darf und ob es mit Heatpipe vielleicht nicht doch zu heiß in dem Gehäuse wird weiß ich nicht.

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten!

Gruß, Korn

Zuletzt bearbeitet:
Moin TheKorn,

da ich selbst früher mal zwei Barebones hatte, weiß ich, dass es mit allen Grafikkarten, die 24 cm und länger sind, Schwierigkeiten geben kann. Dazu gehören sowohl die alten Radeon 19XX, Geforce 79XX, so wie auch alle Radeon HD 38XX und alle 8800 GT und höher.

Also, welche Karten sind kleiner?

Die 2600 XT DDR3, und 8600 GT(S).

Die schnellste Karte, die auf jeden Fall hineinpasst, ist eine 8600 GTS.
Der Barebone-Builder von alternate scheint meine Ansicht zu bestätigen. Dort werden auch nur diese Karten aufgeführt.

Ansonsten hilft nur ein Blick z.B. im BareboneCenter Forum oder ein Anfrage bei Shuttle, ob doch noch mehr geht...

Gruß Edzard

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank! Dann wirds wohl eine 8600 GTS werden :-)

Passt alles bis zu ner 8800GTX wunderbar ohne komplikationen rein. Ist ja die P2 Serie.

Hallo,

ich habe diesen Barebone und dort eine 8800GT von Zotac eingebaut. Hat zum glück hinein gepasst :-) Sind noch so 2-4cm "Luft" bis zum anderen Ende vom Gehäuse.

Auch der Q6600 mit G0 Stepping funktioniert tadellos in dem Gehäuse.

Kann ich nur empfehlen!

mfg Alex

Hi,

also ich habe auch das SP35P2 und darin eine GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III verbaut. Zwischen Lüfter der Graka und dem Laufwerksrahmen passt mit Glück noch ein Blatt Papier, aber es passt.
Nur um mal eine Karte zu nennen, die noch so eben gerade reingeht und dir eine kleine Hilfe bei der Grakawahl zu geben :D.

Zurück
Oben