Shuttle SP35P2 Pro (Prima Series)

HunterBeau

Cadet 1st Year
moin moin zusammen,

ich habe da mal ne frage.
Wie kann ich mein System für relativ wenig Geld, schneller machen? (bis ca.200 €)
Ich denke an eine neue Graka aber weiß nicht welche und wann ich die holen sollte.

Mein System:

Shuttle SP35P2 Pro mit einem 80 PLUS-zertifizierten 400 Watt Netzteil

CPU: INTEL Core2 Duo E8400 (Co) übertaktet auf 3,6 GHz (9*400MHz)
gekühlt von Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000 (Eigenbau:king:)​

RAM: OCZ Titanium XTC (OCZ2T800C44GK) läuft bei 960 MHz 5-5-5-18

HDD: Samsung 400 GB 3,5 Zoll HD403LJ

DVD: ich glaube Samsung ^^

Graka: ASUS GeForce 7900GS 256 MB; GPU = 590 MHz Memory = 720 MHz

Eine Nvidia fände ich schon besser :).
Anfang des nächsten jahres sollen ja diese gt200b kommen.
Lohnt es sich zu warten und dann eine gtx260² günstiger zu bekommen oder eher jetzt kaufen?

Passt das dann auch mit dem Netzteil und der Kühlung?

Danke schon mal :)

Grüße HunterBeau

Wieviel GIg RAM hast du?
-GRAKA: HD8450 wäre ok :)

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

die 260gtx wird sicher günstiger,wenn die 295 gtx kommt,
aber wann weiß man net genau.

Würde dir auch zu 4850 / 4870 raten, beste P/L z.Z.

EDIT: Das NT reicht, solange du keine 4870 X2 oder 295 GTX verbauen willst, das ist aber über dem Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Grafikkarte gibt dir den meisten schub. Ich würde aber drauf achten ein leises modell mit guter kühlung zunehmen sonst wird es wärmer und lauter. 4850 dulaslot oder 4870 mit leisem kühler.

Danke für die Antworten

aber die ATI´s sollen doch ziemlcih heiß werden und im Shuttle gibt es nicht so viel Luft zirkulation als in einem normalen case.

Kleine Anmerkung: Eine GTX260/280 bekommst du nicht rein, der Kühler würde auf dem 4-Pin-ATX-Stecker aufliegen.

Der 4-Pin-ATX-Stecker ist doch für die 12Volt leitung ??

Kann man den nicht weg lassen? weil auf dem board doch son großer stecker noch drauf ist (20 oder 24Pin)
Oder den stecker umbauen? Da mein Shuttle nach der CPU-Kühler bearbeitung eh keine Garantie mehr hat^^

Weglassen is nich... darüber wird schließlich die Versorgung der CPU sichergestellt.

Mal abgesehen davon, dass ich zu einer HD4870 raten würde, hast du zwei Möglichkeiten:
Du bearbeitest den GTX-Kühler, d.h. du schneidest ein Stück heraus.
Oder du kürzt die rechte obere Hälfte des 4-PIN-Steckers, isolierst die dann freiliegenden Kontakte und biegst diese zur Seite. In diesem Fall solltest du aber lieber eine entsprechende Verlängerung holen und diese modifizieren.

In welche Richtung bläst eigentlich dein 92er Lüfter?

Der 92er am Ninja mini bläst rein.
Ein 120er bläst auf die rams.
Und ganz oben blasen noch zwei 40er raus.

Zurück
Oben