SI-120 ohne Retentionmodul auf 939 installieren

CloudConnected

Commodore
Hallo,
ich hab ein kleines Problem hannesgpunkt hat mir seinen SI-120 mit Lüfter ect und kompletten Zubehör verkauft aber anscheinend hat er dann doch vergessen mir das Retentionmodul was man normalerweise zum Einbau benötigt mitzuschicken und nu?
Nächste woche bin ich weg und hab kein Zeit für den Kühler und möchte ihn jetz gerne sofort ausprobiern bin ganz ungeduldig. Ich bin eben fast geplatzt als ich vergebens nach dem Modul suchte. Gibt noch eine Alternative wie man den Kühler auf dem Sockel 939 instaliert bekommt?

Gruß benni89

schlecht...

Du könntest einen 4-Kant-Metallbügel (Alu oder Stahl) mit zwei Löchern drin drüberlegen und mit dem orignal RM verschrauben, ähnlich wie Wasserkühler befestigt werden...;)

Anhänge

• Wakübefestigung.jpg
    Wakübefestigung.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 225
Morgen mal meinen Vater fragen ob wir sowas haben.:p
Schade das der hannesgpunkt net online ist. Hab auch schon Telefon probiert geht leider keiner dran.

Das hier Klick

Das Retentionmodul

@stummerwinter das hält und passt auch? Sicher? Kannst du mir vielleicht die ungefähren Maße von dem 4-Kann Metallbügel sagen.

Bekomm ich das Retentionmodul net noch extra irgendwo gekauft?

Hoffentlich hat Hannesgpunkt das noch und kommt morgen online und schickt es mir noch zu.

Ich find nirgendwo sowas selbst auf Seiten wo es Wakü gibt find ich diese Bügel net.

Zuletzt bearbeitet:
Bügel:

Länge: 100 mm

Breite: 8 mm

Höhe: 6 mm - 8 mm

Bohrungen: 2 x 4 mm, Abstand 89 mm

Leg am besten ein Stück Elastomer oder Moosgummi drunter, Du darfst nur die Schrauben nicht zu stark anziehen, da sich sonst das Board verbiegt...;)

Edit: so, mal ne Skizze...;)

Anhänge

• Skizze Bügel.JPG
    Skizze Bügel.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werd ich mal morgen zum Nachbarn gehn der hat das nötige Werkzeug.

Schau aber mal mit den Schrauben, bin mir nicht sicher, welches Gewinde das RM hat. Ich glaube fast, daß es nicht metrisch ist, sondern zöllig...;)

Ich warte lieber bis Montag ich hab ihn eben angerufen ich zietiere:
ich hab es dir schon zugeschickt^^ ich habs komplett vergessen ich war zu betrunken.:lol:

Hab das ding heute eingebot mit dem passenden Retentionmodul. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben