Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso, dass musst du dann halt auch schreiben. Also ich denke die Halterung für AM2 is schon sehr gut und ich find auch dass sie sicher ist. Wenn du dich aber unwohl fühlst, dann hol dir doch das RM, kostet ja net die Welt ^^
Genau diese Frage interessiert mich auch. Das von dir erwähnte Retentionmodul besitzt ja 6 Nasen, die ja mehr Halt geben sollten. Scythe liefert jedoch, soweit ich weiß, nur eine Befestigung für S939/AM2 aus, die nur auf die 2 mittleren Nasen setzt, was das neue Retention Modul überflüssig macht. Wenn jemand mehr weiß, kann er mich korrigieren...
Ich möchte einen Infinity auf dem Abit KN9 Ultra verbauen, traue dem Befestigungssystem aber nicht wirklich. Fast ein Kilo, getragen von nur 2 Plastiknasen?
solange wie man den rechner nich mit dem kühler rumschmeist hält das teil auch an den 2 befestigungspunken. und das ziemlich gut denn beim verriegeln zieht es den kühler schön an die cpu ran.
nur an dem kühler großartig rumfummeln is nich denn durch die enorme bauhöhe is auch ne ganz schöne hebelwirkung vorhanden.
ansonsten sitzt das teil beim 939/am2 bombenfest.
solange wie man den rechner nich mit dem kühler rumschmeist hält das teil auch an den 2 befestigungspunken. und das ziemlich gut denn beim verriegeln zieht es den kühler schön an die cpu ran.
nur an dem kühler großartig rumfummeln is nich denn durch die enorme bauhöhe is auch ne ganz schöne hebelwirkung vorhanden.
ansonsten sitzt das teil beim 939/am2 bombenfest.
Denkst du...wer denkt dass 2 winzige Näschen z.B. nen Freezer 64 aushalten der täuscht sich gewaltig...diese Retention Module sind einfach Schrott, behaupte einer was er will...
Hingegen kann ich nur das Thermalright Modul empfehlen...es ist voll kompatibel: hat euer Kühler 6 Haltenasen, dann holt euch das Modul: 300g und mehr die ein Towerkühler auf die Waage bringt+die daraus resultierende Hebelwirkung+die bis zu 12kg Anpressdruck enden oft fast tödlich für die Grafikkarte (wegen eben Absturz).
Ich kenne schon mitlerweile 3 Leute bei denen das Modul abgekracht ist, der PC aber stehts vorsichtig transportiert wurde.
Wer hingegen einen Kühler hat, der nicht so "hebelt", dann reicht das Vorinstallierte.
Jetzt weiss ich nicht wie der Infinity befestigt werden möchte, aber sollte er 6 Haltenasen haben dann besser das Thermalright modul nehmen...besser 5€ mehr als nachher 400€ mehr für ne neue Graka
Ws ging mir --> damals nicht nur um die sechs Halternasen, wie beim 939 Sockel, sondern dass das Retention Modul auch die "Nasen" wie der Sockel 478 von Intel hat, welche ja eine intelligente gute Befestigungsmethode birgt. Ich wollte also darauf hinau, ob sich mit den beigelegten 478er Klammern an den 478 Nasen befestigen lässt.
Jetzt weiss ich nicht wie der Infinity befestigt werden möchte, aber sollte er 6 Haltenasen haben dann besser das Thermalright modul nehmen...besser 5€ mehr als nachher 400€ mehr für ne neue Graka
Infinity kann, soweit ich weiß, nur auf den zwei mittleren Nasen befestigt werden, was ich ziemlich schade finde. Eine 6-Nasen Befestigung wäre nämlich für Scythe nur unwesentlich teurer und wäre genau so universell für S939 und AM2 einsetzbar wie die jetzige Befestigung.
Da es mir persönlich einfach zu unsicher war, habe ich mir statt Infinity einen Silent Square gekauft. Schlechtere Leistung, aber dafür sicherer Einbau und gutes Aussehen...
Ich frage mich warum die nich gleich statt so nem Plastikgefummel (amd und intel, gleiches spiel jeweils) gleich ordentliche verschraubungsmöglichkeiten anbieten..? Bzw die Hersteller von Towerkühlern...?
naja gut, zumindest kann man bei den AM2 Boards bei den meisten Kühlern die verschraubt werden sogar die Hülsen mit Gewinde drin lassen...und sind danach sogar K8 kompatibel mit den Adaptern die beim Blue Orb2 von Thermaltake dabei waren z.B.... so hatte ich zeitweise den Kühlkörper der beim Resi dabei war so über die K8 Halterungen befestigen können
Das saß fester als mit der Klemme!
Naja wie dem auch sei... Ich kann eventuell mal das Modul von Thermalright mit dem von Intel vergleichen...?
ehm... entweder ich hab was falsch verstanden oder du willst tatsächlich wissen ob das thermalright modul 478er halterungen hat oder nicht ...?
aber...sollte das der fall sein kann man auch das original verwenden...iss ja das selbe dann...von der bfestigung an den nasen kann ich jedenfalls nur abraten bei am2 bei dem gewicht...