SI-120 wie rum installieren?

nijosch

Lieutenant
Ich habe einen X2 3800+ mit einem SI-120 mit Papst-Lüfter drauf und sehr hohe Temperaturen von über 60 Grad bei Last.
Wie rum muss ich den Kühler installieren? Muss die Seite mit den Heat-Pipes zu den Speicherbänken zeigen oder zur anderen Seite? Bei mir (Asus A8N32-SLI) zeigen sie jetzt zur anderen Seite, wo ein Kühlkörper der Heatpipe des MB sitzt, der sehr heiß wird. Vielleicht beeinflußt das meine CPU-Temperatur? Ansonsten sagt der Test des Kühlers hier auf CB, dass er bestimmt nicht so heiß werden sollten...

Die Richtung dürfte keinen Einfluß auf die Temepraturen haben...

Welche WLP hast Du drunter?

Dünn aufgetragen?

Sitzt der Kühler richtig?

Welcher VCore liegt an?

ich würd den SI-120 drehen weil die heatpipes dann besser arbeiten können.
beachte die dinge die stummerwinter genannt hat un montiere den papst so das er aufs mobo bläst.

bringt das nix hast du was falsch gemacht oder - unwahrscheinlich - der kühler ist defekt oder der lüfter dreht nimmer richtig.

cYa

Ich hab die mitgelieferte WLP genommen, dünn aufgetragen und der Kühler sitzt auch gut. Habe heute den ganzen Kühler nochmal demontiert, alles überprüft und ihn anders rum draufgemacht, hat nichts verändert. So langsam glaube ich, dass es in meinem Gehäuse einfach zu warm ist. Werde mal noch einen zweiten Lüfter einbauen!

Zurück
Oben