News Im Test vor 15 Jahren: Thermalrights SI-120 war in der Spitzenklasse zuhause

Wollte früher immer so einen Top Blower haben damit ich ihn bei meinem Aerocool Extreme Engine 2 Gehäuse einbauen kann, welches einen 24cm Lüfter in der Seitenwand hatte und direkt draufblasen sollte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Den Blue Orb habe ich vor ein paar Wochen entsorgt. War ein Geschenk und hatte ich als Ersatzteil auf Lager gehalten. Als ich ihn in die Hand hielt dachte ich nur "...WOW..der hat ein Gewicht. Die Kühler waren vor 15 Jahren auch schon schwer!"
 
LOL habe gestern meine alten Komponenten aussortiert und hatte den in der Hand
War ein super Kühler.
 
iamunknown schrieb:
Die Anzahl der Lamellen gegenüber dem XP 120 ist doch gleich geblieben - steht so auch im Artikel. [...]

Ich hab mich auf die Angaben in den Originalartikeln verlassen. Da steht was von 100 und 53.
 
Ich nutze immer noch einen Thermalright SI-128 SE für meinen Ryzen 3600. Der Fan dümpelt bei 800Upm herum. Der Rechner ist fast lautlos und auch bei voller Last ist der nicht laut und geht nie aus seinem Turbo raus. Aber das Anbringen war jedoch ein einziger Krampf.
 
Ich nutze zurzeit einen Scythe Ninja (erste Generation) auf meinem Ryzen 2700. Das klappt in Spielen super, nur bei Prime 95(small FFTs) kratze ich da knapp unter der 90°C Grenze mit AVX. Etwas gruselig ist aber, das die zwei Pins des Retentionmoduls den schweren Kühler halten müssen.
 
Hat rein zufällig noch jemand den Thermalright 120 True Copper (Vollkupfer, 2 kg! Gewicht) in Verwendung?
Ich wollte mir auch Spaß mal einen ersteigern. Die Dinger gehen für über 170€ bei ebay raus. Hätte mich nämlich mal interessiert, ob sie mit dem NH D15 konkurrieren können.
 
Necro - wie erwähnt passt der Kühler mit Kit auf ein Z77 Extreme4 und hält das Teil selbst mit moderatem OC (4.3GHz und recht viel Spannung dafür) unter 40°C:
TSI-120.jpg

Da ich keine Lust auf Herumbohrerei und -entgraterei an der Thermalright-Backplate hatte, hab ich einfach die übriggebliebene von Noctua
NocBP.jpg

benutzt - geht sich da die Löcher schief zum Sockel liegen knapp aus mit den Nippeln auf der Rückseite aber sitzt bombenfest.
 
Zurück
Oben