siberia v2 funktioniert an ps3 nichtmehr

bf3_4amer

Commander
Als ich das headset das erste mal an der ps3 angeschlossen hab hat noch alles funktioniert, dann lag es einige zeit in der ecke weil meine teufel anlage hauptsächlich genutzt wurde. Wenn ich das headset jetzt anschließe an die ps3 kann ich nur ingame den voice chat hören/ reden aber ich höre den gamesound nicht... kann das sein das meine anlage da irgendwie dazwischen gefunkt hat? oder hab ich am pc was verstellt?

Hast du das Headset über USB an die PS3 angeschlossen? Dann funktioniert darüber defintiv kein Gamesound.

Grüße

laut anleitung über usb und noch zusätzlich die grüne klinke an den pc monitor hab schon alles versucht, z.b nur grüne klinke an monitor ohne usb an der ps3 oder nur usb an ps3.. wie soll ich das den sonst machen? an dem usb ist ja mikrofon eingang und lautsprecher ausgang angeschlossen?

Kommt denn Sound am Monitor an? Den Gamesound kannst du nur über HDMI / Analog abfangen. Über USB kann bei der PS3 kein Gamesound übertragen werden. Heißt also im Klartext: entweder Sound über HDMI ausgeben und dann über Klinke vom Monitor nehmen (Sound über HDMI in den Optionen der PS3 checken) oder zusätzlich zum HDMI Kabel die analogen Kabel anschließen. In den Soundoptionen der PS3 dann "mehrfachausgabe" (o.ä.) vom Sound aktivieren und diesen dann über chinch (weiß/rot) abfangen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der sound wird über hdmi ausgegeben ... ich will den sound aber nicht aus meinen monitor lautsprechern ausgeben sonder am headset!!!

also der ton kommt jetzt nur von dem monitor raus und nicht von dem verdammten headset
Ergänzung ()

egal dann wird das headset wohl in die ecke geschmissen und nie wieder steelseries gekauft, auch eine lehre... normal sollte alles funktionieren wenn man es wie in der anleitung macht, einstellungen in der ps3 hatte ich schon alles getestet

Zuletzt bearbeitet:
kann zu hier hilft eh niemand mehr weiter

Du musst das Headset mit Klinke am Monitor (Kopfhörerausgang) anschließen. Das MUSS funktionieren.
Für den Quatsch mit dem Sound über USB kann das Headset nichts. Das ist von Sony so blockiert.

Grüße

ich hab doch schon wirklich alles versucht. wenn ich an den monitor die grüne klinke zusätzlich anschließe kommt der sound daraus. und bei dem usb ist kopfhörerausgang und micro eingesteckt und kommt dann in die ps3 also sowas wie ne soundkarte
Ergänzung ()

wenn ich den kopfhörerausgang nur an den bildschirm stecke bleibt das headset ganz aus. wenn ich usb in die ps3+ kopfhörerausgang an monitor funktioniert das micro also ich kann andere hören und die mich aber das wars dann schon, kein ingame sound

Zurück
Oben