Sichere Kommunikation (über Internet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten Stecker raus und Aluhut auf.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eines noch möchte ich dir mit auf deinen einsamen Weg geben:
Wenn du schon von "postfaktischen" Zeiten redest, solltest du mal die Objektivität deiner Gedankenwelt prüfen...
 
Es ist wirklich traurig, wie man hier angefeindet wird, wenn man nur sich selbst schützen will. Der Threadstarter will doch Euch nicht ans Leder. Warum reagiert ihr dann so auf ihn? Stellt er Euren Lebensentwurf in Frage? Oder woher kommt der Spuckreflex?

Wenn hier die Allgemeinheit schon anfängt, jemanden niederzumachen und zu beleidigen, der nur nach Maßnahmen zur Wahrung seiner Privatsphäre fragt, dann erinnert mich das irgendwie an Stasi, Erdogan und andere üble Dinge.

@ KnolleJupp i.S. postfaktisch: warst Du die letzten Monate im Winterschlaf oder hast Du einfach nur Spaß am Pöbeln und Beleidigen?
 
slodown schrieb:
@ KnolleJupp i.S. postfaktisch: warst Du die letzten Monate im Winterschlaf oder hast Du einfach nur Spaß am Pöbeln und Beleidigen?

Und das kommt noch hinzu.

Pöbeln und Augen verschließen.

Ich denke nicht das die NSA & Co hinter mir her sind.

Eher denke ich das am besten alle Menschen analysiert werden sollen. Sei es der Werbung wegen (denn wir leben ja in einer Konsumgesellschaft oder eben um andere Manipulationen zu ermöglichen.

Aber genug OT

BYE
 
Ich setze derzeit auf E-Mails (mailbox.org) mit PGP Verschlüsselung und Conversations (Jabber/XMPP) mit OMEMO Verschlüsselung. Ausweich-App für Familie die kein XMPP benutzen ist Telegram.
Dazu setze ich immer öfters den TOR Browser ein, Lesezeichen habe ich ausgelagert. Ist zwar etwas umständlicher, aber man fühlt sich besser dabei, wenn man etwas in der Materie steckt wie leicht das Ausspähen funktioniert.

Metadaten vermeidet man damit natürlich nicht, aber man sorgt schon einmal für einen erheblichen Aufwand bei entsprechenden Parteien die an die Daten wollen, alleine dafür ist es das wert.
 
Schlaf gut "?" Und träum weiter
 
Die letzten Kommentare waren definitiv unnötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben