Sichere Methode zum Zerstören von HDDs

Ich schlage eine große Menge Thermit vor, aber bitte nicht versuchen mit Wasser zu löschen.
 
Wenn du das aufgeschraubt hast und die kaputt schlagen willst, zieh UNBEDINGT eine Schutzbrille auf, die Dinger können und werden in der Regel extrem splittern und das willst du zu 100% nicht im Auge haben.
Würde also über die Plattern bevor du drauf hast ein dünnes Stück Pappe legen um umherfliegende Splitterchen zu vermeiden in die du ggf im Sommer barfuß reintrittst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Merle
Ja. Da kann ich nur beipflichten. Vorsichtig mit gewaltätiger Zerstörung von HDD´s.
Besonders, wenn Du diese schon aufgeschraubt hast. Die splittern tatsächlich wie hulle und gerne mal richtung Gesicht.

Schönen Abend gewünscht
 
Nureinnickname! schrieb:
Ein Magnet bringt dir herzlich wenig, das Einzige was der macht, ist den Schreibarm verbiegen.
Schon klar dass ein Wald-und-Wiesen Pinwandmagnet nicht reicht. Ein entsprechender Neodymmagnet oder noch besser Elektromagnet killt die Daten...
 
Nichts geht über Recycling:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Magneten wären mir zum Zerstören von HDDs eine zu unsichere Methode:

 
Ich habs damals mit Hilti, Schraubstock+Hammer gemacht.
War aber schon harte Arbeit.
Mit Magneten alleine wär mir zu unsicher.
Lieber physisch beschädigen - den Aufwand da ggf was wiederherzustellen macht sich nur NSA und Co^^
 
Zurück
Oben