Sichere Methode zum Zerstören von HDDs

Falls du keinen schleifstein hast, ne hdd kannst dazu gebrauchen...
Gibt auch andere Möglichkeiten ne, hdd anders einzusetzen.
Magnete / Motor recht interessant...
 
Im Grunde genommen musst du die Festplatte in kleinst mögliche Teile zerlegen.
Wenn die Platte noch nicht defekt ist, gehst du bitte ersteinmal hin und verschlüsseltst die Platte vollständig.
Anschließend nimmst, sofern es eine HDD ist, du die Platte und zerlegst diese.
Für dich entscheidend sind an der Stelle die "Platten selbst" je nach Material entweder zerberechen (achtung, splitter fieß" oder eben einschmelzen.
Das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber möglich.
Lese dir einfach folgenden Blogpost durch, danach sind die Daten sicherlieg nachhaltig vernichtet Link

Wenn du das nicht hinbekommst, dann bitte so klein wie möglich zerlegen.
 
Einfach öffnen, dann sind die in der Regel für Normalsterbliche ohne Hohen kosten aufwand Zerstört. Kannst die Platten ja noch mit Schmiergelpapier bearbeiten. Ich weiß aber nicht woraus die Platten bestehen, glaube es gibt welche aus Aluminium? und Welche aus Glas?. Also die einen kannst du verbiegen, und die anderen Brechen in X Stücke ;-), selber schon getestet
 
|SoulReaver| schrieb:
Kaum noch was? NICHTS

Sorry, aber das ist Bullshit.
Wenn die Platte nicht Splittert (kommt auf das Material an) lassen sich sehr wohl noch Daten davon lesen.
 
Am schnellsten geht das mit einem Schrotgewehr (Waffenschein von Nöten)
Dann die Scheiben irgendwo festmachen wo keine verletzt werden kann, und dann mit dem Schrotgewehr auf die Scheiben schießen.
Da gibs dann nix mehr zur retten.

Aber so wichtig können die Daten nicht sein.
 
ich würde mir nen hobby hochofen besorgen und die platten einschmelzen.

Alternativ bei Westinghouse in die Plasmavergasung geben. Dort wird Müll bei 17.000 C° desintegriert xD
 
ExigeS2 schrieb:
ich würde mir nen hobby hochofen besorgen und die platten einschmelzen.

Alternativ bei Westinghouse in die Plasmavergasung geben. Dort wird Müll bei 17.000 C° desintegriert xD

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann ist einschmelzen die eizige Möglichkeit.
Alle andere macht es zwar schwerer, aber nicht unmöglich.
Kommt darauf an was du zu verbergen hast.
 
Du musst die Platter einfach mindestens auf die Curie-Temperatur erhitzen, das wars.
 
jacktheexecuter schrieb:
Kommt darauf an was du zu verbergen hast.

Ich tippe auf Bilder vom Junggesellenabschied, die die Frau nicht sehen soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und jacktheexecuter
Überschreib sie ein paar mal mit Schrott.
Danach knall sie voll mit Müllvideos mit denen keiner was anfangen kann.

Dann vertickst Du die Platte über´s Darknet und machst ein Geheimniss draus, was drauf ist.

Freust dich über die Kohle (Kannst dir dafür ne neue, bessere kaufen) und machst ein Geschäftszweig auf :lol::lol:

Und nun back to the Ernst : Aufschrauben, kaputtmachen und fertig.

Oder für die ganz paranoiden : Aufschrauben, schrotten, in ganz DE einfach die Einzelteile verbuddeln und einen Aluhut aufsetzen :cool_alt: (Für die extrem "Grünen" unter uns : Dies war Sarkasmus ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
ExigeS2 schrieb:
Ich tippe auf Bilder vom Junggesellenabschied, die die Frau nicht sehen soll :D

:D na dann besser einschmelzen und auf den Mars schießen. Der Mond wäre ja noch erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Einmal überschreiben oder extrem starker Magnet. Hilft bei SSDs beides maximal bedingt, bei HDDs sind die Daten danach sicher weg - bei ersterem ist sie danach sogar noch funktionsfähig :).
 
Ok wenn kosten keine Rolle spielen, Und Menschenleben von abhängen.
Verbuddeln reicht nicht das ding ist in Jahre nicht zerfallen. Und D. Ist klein
Hdd samt splitter mit rakete sons wohin schießen (besser mehrere in vers. Richtung), richtung sonne oder so. Mars kann gefährlich werden wenn wa den doch besiedeln, und man methoden hat eine HDD zu rekonstruieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ein Magnet bringt dir herzlich wenig, das Einzige was der macht, ist den Schreibarm verbiegen.
 
Joa, Mars und Mond empfehle ich auch nicht. Stell dir vor, da leben doch Aliens und die machen irgendeinen Kult aus deinen Fotos und Videos :o:evillol:

Einschmelzen
 
Zuerst mehrfach mit DBAN überschreiben und dann mindestens zwei Löcher durchbohren.
Ansonsten bei einem Professionellen Datenschredder ( z.b. Reisswolf / Rhenus ) anfragen.
 
Es gibt viele Möglichkeiten.

Hardwarelösung:
Feuer! Feuer zerstört alles!

Softwarelösung:
Es reicht die Festplatte komplett zu überschreiben.

Du könntest die Festplatte mit VeraCrypt komplett verschlüsseln und anschließend mit der Schnellformatierung "löschen". Damit kannst du nichts mehr wiederherstellen. Und wenn du jemanden verarschen willst, schreibe die Festplatte randvoll mit dem selben Trollface Bild voll. Da freut sich die NSA sicher nach 500 Jahren ein Bild wiederhergestellt zu haben.

Mehrfach mit DBAN oder so muss man es wirklich nicht überschreiben. Das ist vollkommen übertrieben. Hierfür musst du schon sehr kleine Datenblöcke, also kleine Dateien von sehr kriminellem Ausmaß besitzen.
Kinderporno Bilder in jpeg randvoll geschrieben oder so etwas... selbst da würde die genannte Methode für 99,9999% ausreichen.


P.S:
Im Fernsehen treten die Leute einfach nur drauf und die Festpaltte ist vernichtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
distrophik schrieb:
Für sowas gibt's doch haufen YouTube Videos: Link
Das ist kein Plastik wie bei CDs, sondern Glas, aber es gibt auch die Alternative mit Platter aus Aluminium und die bekommt man nicht einfach so zerbrochen. Die Frage ist aber doch, wie kritisch die Daten sind und welchen Aufwand jemand potentiell treiben würde um diese Daten zu rekonstruieren. Wenn man nicht gerade von Geheimdiensten verfolgt wird, reicht es die Platte sofern möglich noch zu überschreiben und dann mit dem Vorschlaghammer zu streicheln bis die Grundform kaum noch zu erkennen ist.
 
Hier scheint sogut wie niemand Post #19 zu Lesen, das die Festplatten nicht mehr Lesbar sind, da bringt einem Software nix ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben