Sicherer Android Emulator

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sicheren Android Emulator, auf dem ich Apps installieren kann. Unter anderem Apps für Aktiendepots, deshalb sollte das Ganze sicher sein!
Ein weiterer Punkt ist, dass das Ganze kostenlos sein sollte.

Könnt ihr mir da Programme empfehlen?
 
Android Studio hat einen sehr guten emulator dabei. Was spricht gegen ein physikalisches Gerät? Oder Lösungen die nicht auf genau diesen Apps basieren, wie beispielsweise die Websites der entsprechenden Betreiber?
 
Was meinst du mit "sicher"?
 
@madmax2010 Da ich eigentlich nur auf dem PC arbeiteund ungern mit dem Handy, möchte ich lieber ein system, das auf meinem PC läuft.
Der Betreiber bietet keine Webseite an. (Trade Republic)

@Raucherdackel! Ich möchten nun mit Trade Republic arbeiten, die bieten aber aktuell leider nur eine App an.
 
Hi,

Ich möchten nun mit Trade Republic arbeiten, die bieten aber aktuell leider nur eine App an

und eine Spiegelung vom mobilen Gerät auf den PC? Ala AirDroid oder vergleichbar? Oder vielleicht gleich eine VM mit Android?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



und eine Spiegelung vom mobilen Gerät auf den PC? Ala AirDroid oder vergleichbar? Oder vielleicht gleich eine VM mit Android?

VG,
Mad

An eine VM habe ich auch schon gedacht.
 
Christian98 schrieb:
An eine VM habe ich auch schon gedacht.
Ist halt die Frage ob es deine App auch für Androidx86 gibt. Wenn der hersteller sie nur für arm Baut kommst du um eine arm Emulation nicht herum
 
Und wir wissen immer noch nicht was „sicher“ heißen soll :confused_alt:
 
Von wem? Von der App oder vom Android? Was fuer Daten?

Beide sind redseelig.
Die App zur Bank (mit allem was noetig ist und auch mehr) sowie Android (egal ob das in der Emulation rennt oder nicht).
 
Christian98 schrieb:
Es sollten hald keine Daten übermittelt werde, auf dritte
Dann solltest du, egal in welchem emulator, ein aosp Image ohne gapps laufen lassen
Zusätzlich solltest du dir in der Firewall ansehen welche Verbindungen aufgemacht werden und alles was dir nicht gefällt unterbinden
 
Zurück
Oben