PHP Sicheres Authentifikationsverfahren?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

grundsätzlich habe ich geplant, eine größere WebApp mittels Laravel zu programmieren.
Leider komme ich mit Laravel immer wieder an meine Grenzen auf Grund der noch nicht 100%igen
Erfahrung mit diesem Framework. Nun denke ich darüber nach, ohne ein Framework wie bspw.
Laravel zu programmieren.

Dazu fehlt mir nun vor allem aber eine Möglichkeit, ein gutes Login-System für User zu erstellen.
Wichtig ist mir, dass später jeder seinen eigenen, sicheren Bereich hat. Kann man da grundsätzlich
etwas empfehlen - wie ich das am besten realisieren kann? Mit Laravel geht das Registrierungs-
und Login-Verfahren ja mit nur einem Artisan Befehl - wie realisiere ich es am besten ohne
ein Framework?

VG
 
Suchmaschine deiner Wahl:
  • PHP user login
  • PHP session

Ob das Ganze gut wird hängt davon ab, ob du verstanden hast was du da machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Kommt drauf an.

Kennst Du die User? Kerberos ist eine Option für lokale Netze, insbes wenn es eine Domain gibt.

Zertifikate sind auch eine Option.

Ansonsten username + password.

Im Backend entweder selber Sessions implementieren oder auf php Sessions zurückgreifen. Sinnvoll hierfür ist eine Nutzerdatenbank zb mit dem Session Key als Schlüssel plus SSL zum Schutz dessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
@Dsimon24
Was ist denn deine Erwartungshaltung? Das jetzt jemand im Forum eine Einführung für Loginmasken und Sessions für PHP schreibt obwohl es genau dazu hunderte Anleitungen gibt und nicht zuletzt die Onlinedokumentation von PHP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, mental.dIseASe, Drexel und 2 andere
Zurück
Oben