Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicheres Sync beim Firefox?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Ja Firefox sync. Ist alles dabei was du brauchst.
du benutzt google und fragst dich bei firefox nach datensicherheit?! um welche art von sicherheit geht es dir? soweit ich das weis, werden die Daten verschlüsselt übertragen wenn du das meinst.
ich kenne zwar chrome nicht möchte aber darauf hinweisen, dass einstellungen von plugins / addons nicht immer zuverlässig übertragen werden
gruß
Pyrukar
PS: Was die datenschutzbedingungen angeht ist mozilla sicherlich privater als google
ich kenne zwar chrome nicht möchte aber darauf hinweisen, dass einstellungen von plugins / addons nicht immer zuverlässig übertragen werden
gruß
Pyrukar
PS: Was die datenschutzbedingungen angeht ist mozilla sicherlich privater als google
Pyrukar schrieb:du benutzt google und fragst dich bei firefox nach datensicherheit?! um welche art von sicherheit geht es dir? soweit ich das weis, werden die Daten verschlüsselt übertragen wenn du das meinst.
gruß
Pyrukar
Genau aus diesem Grund möchte ich von Google weg.....
Wäre die Frage ob es dir um die Übertragung oder die Sicherheit der lagernden Daten geht, kannst bei Firefox Sync ja sogar n eigenen Server aufsetzen und in den Einstellungen hinterlegen, dann würden selbst die Sync-Daten bei dir liegen
Das wäre doch mal was. Einen eigenen Sync-Server zu Hause im Netz. Am besten noch über ein Raspberry aufgesetzt....
Weckmann schrieb:Genau aus diesem Grund möchte ich von Google weg.....![]()
hmm dich von google wirklich abzukapseln ist nicht leicht
gruß
Pyrukar
hildefeuer
Admiral
Ich nutze Firefox sync. immer, wenn ich einen Rechner neu aufgesetzt habe. Das ist einfacher, als alle Plugins und Erweiterungen händisch zu installieren und die FF-Einstellungen anzupassen. Bei Chome ist das allerdings noch komfortabler, man hat alle Plugins und Erweiterungen und Einstellungen sofort nach anmelden beim Google Konto. Wenn man von google weg will: Allerdings lassen sich einige Dienste, wie z. B. Google Maps nicht mehr ohne Anmeldung vernünftig nutzen.
Synchronisieren zur Mobilen Version auf Smartphone habe ich auch noch nicht hingekriegt. Weder bei Chrome, noch bei FF.
Noch eine Anmerkung zu FF sync.: bei sehr umfangreichen Lesezeichen klappt das nicht, auch die Reihenfolge der Lesezeichen wird nicht synchronisiert.
Synchronisieren zur Mobilen Version auf Smartphone habe ich auch noch nicht hingekriegt. Weder bei Chrome, noch bei FF.
Noch eine Anmerkung zu FF sync.: bei sehr umfangreichen Lesezeichen klappt das nicht, auch die Reihenfolge der Lesezeichen wird nicht synchronisiert.
hildefeuer schrieb:Wenn man von google weg will: Allerdings lassen sich einige Dienste, wie z. B. Google Maps nicht mehr ohne Anmeldung vernünftig nutzen.
na zum glück gibt es ja dienste wie openstreetmaps o.ä. die sind in vielen belangen mindestens gleichwertig zu google maps lediglich auf streetview muss man komplett verzichten
den einzigen google dienst den ich noch direkt anspreche ist Youtube