Avenger84
Lt. Commander
Hallo, ich frage mich welches Medium im unteren Kapazitätsbereich (bis max. SD Karten Größe) am zuverlässigsten ist was die Dauerhaltbarkeit bei Raumtemperatur ohne Sonneneinstrahlung (damit meine ich nicht 1-2 Jahre sondern 10-20 Jahre) an geht.
-externe Festplatte
-externe SSD
-USB Stick
-SD Karte
Dann wäre noch der Fall eines Wohnungsbrandes (fiktiv). Wer schneidet hier am besten ab?
Bei den SD Karten steht bei z.B.:
✔ wasserdicht: Bis zu 24 Stunden wasserdicht (sogar in Salzwasser)!
✔ schock- und stoßfest: bis zu einer Einwirkung von 1,9 Tonnen!
✔ keine Angst vor Magneten: Hält Magnetstrahlungen stand, die 13-mal so stark sind, wie die von Heimkinolautsprechern (bis zu 15.000 Gauss)!
✔ kein Problem mit Röntgenstrahlen: Die Karte schützt Ihre digitalen Daten vor Schäden durch Röntgenscanner an Flughäfen!
✔ ausgelegt für starke Temperaturbelastungen: zuverlässig bei Betriebstemperaturen von -25°C bis +85°C!
Der Werbung nach tendiere ich zur SD Karte. Nur wie dauerhaltbar ist sie?
Verwendungszweck: Persönliche Datensicherung (Fotos, Dokumente usw.) wird also nur einige Male pro Jahr (5-10x) beschrieben.
MfG
-externe Festplatte
-externe SSD
-USB Stick
-SD Karte
Dann wäre noch der Fall eines Wohnungsbrandes (fiktiv). Wer schneidet hier am besten ab?
Bei den SD Karten steht bei z.B.:
✔ wasserdicht: Bis zu 24 Stunden wasserdicht (sogar in Salzwasser)!
✔ schock- und stoßfest: bis zu einer Einwirkung von 1,9 Tonnen!
✔ keine Angst vor Magneten: Hält Magnetstrahlungen stand, die 13-mal so stark sind, wie die von Heimkinolautsprechern (bis zu 15.000 Gauss)!
✔ kein Problem mit Röntgenstrahlen: Die Karte schützt Ihre digitalen Daten vor Schäden durch Röntgenscanner an Flughäfen!
✔ ausgelegt für starke Temperaturbelastungen: zuverlässig bei Betriebstemperaturen von -25°C bis +85°C!
Der Werbung nach tendiere ich zur SD Karte. Nur wie dauerhaltbar ist sie?
Verwendungszweck: Persönliche Datensicherung (Fotos, Dokumente usw.) wird also nur einige Male pro Jahr (5-10x) beschrieben.
MfG