News Sicherheit: Facebook will Nutzer vor staatlichen Angriffen warnen

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ich denke, dass die wesentlich größere Gefahr durch den erzwungenen "legalen" und zum Teils sogar unrichterlichen Zugriff der westlichen Regierungen und Geheimdienste ausgeht. Von daher m.E. ein sehr sinnfreies Feature.
 
@Nai: Sehe ich auch so

@Topic: Wenn ich da jetzt meine Handynummer eingebe, können sie also endlich mein facebook-Profil mit meinem WA-Account intern verknüpfen - sehr praktisch :rolleyes:
 
Ich muss aufpassen das ich mich nicht totlache!
Gerade Facebook, der Platinum NSA Partner, will sich wieder für Datenschutz und Antispionage einsetzen.
Für wie blöd...
 
Nai schrieb:
Ich denke, dass die wesentlich größere Gefahr durch den erzwungenen "legalen" und zum Teils sogar unrichterlichen Zugriff der westlichen Regierungen und Geheimdienste ausgeht. Von daher m.E. ein sehr sinnfreies Feature.

unrichterlichen Zugriff der westlichen Regierungen = Angriffe durch staatliche Hacker

oder steh ich grad auf'm Schlauch?

@Leipziger1979

Hab ich allerdings auch direkt gedacht :D
 
Michael R. schrieb:
Wenn ich da jetzt meine Handynummer eingebe, können sie also endlich mein facebook-Profil mit meinem WA-Account intern verknüpfen - sehr praktisch :rolleyes:

Deine Handynummer hat Facebook eh schon seit Ewigkeiten von irgendeinem deiner Freunde. Deine Adresse vermutlich auch.
 
leipziger1979 schrieb:
Für wie blöd...
Noch "lustiger": Es wird genügend Leute geben, die das glauben und nun meinen sie sind "sicher(er"). :evillol:
 
Deutsche Behörden sind doch laut diversen Transparenzberichten top bei Auskunftsersuchen, dass wird viel Arbeit für FB Deutschland.
 
Haha, als ob Staaten irgendjemanden "hacken", die Daten werden frei Haus bereitgestellt. Die glauben doch nicht im Ernst, dass ihnen irgendjemand mit Verstand diesen Schwachsinn abnimmt. Die Funktion, dass man bei fehlgeschlagenen Logins benachrichtigt wird, gibts bei GMX seit Jahren, was das aber gegen staatliche Überwachung helfen soll, die wohl kaum mit Bruteforce arbeitet, soll mir jemand mal erklären.
 
Ich lese immer ieder Märchen.
Dass so viele auch noch "wahr" werden, grenzt schon wieder an ein Wunder.
Der Kreis schließt sich zu einem Märchen...^^
 
Facebook ist der Staat. Der Staat soll also vor dem Staat warnen. Sehr glaubhaft.
 
Schon traurig das es so eine Meldung überhaupt gibt. Man darf nicht vergessen, dass viele Rechte die man noch hat Abwehrrechte gegenüber dem eigenen Staat sind.
 
Michael R. schrieb:
@Nai: Sehe ich auch so

@Topic: Wenn ich da jetzt meine Handynummer eingebe, können sie also endlich mein facebook-Profil mit meinem WA-Account intern verknüpfen - sehr praktisch :rolleyes:

Hast du beide Apps auf dem Handy, werden sie deine Handynummer sowieso schon haben. Ob sie es dir sagen, oder nicht ;)
 
Wenn die Geheimdienste von sich aus die Nutzerdaten ausspähen, könnte Facebook diese Daten nicht mehr an die Geheimdienste verkaufen. Damit würde für Facebook ein wichtiger Geschäftszweig wegbrechen.

Außerdem steht schon seit Monaten ganz oben im Banner, dass ihr doch bitte eure Handynummer eingeben sollt. Jeder der das übersehen hat wird beim nächsten Login daran erinnert und darf das nachholen. Cooler Service!

PS: Ihr solltet auch alle eure Daten bei eurem Win 10-Konto eingeben. Dann könnt ihr überprüfen ob eure Daten bereits gestohlen wurden. ;) Kreditkarte im MS App Store nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebooks neue Masche um an die Telefon-Nr. zu kommen war auch mein erster Gedanke!
:freak: ich wette die angeblichen Hackerangriffe nehmen jetzt Urplötzlich damit ja viele Noobs ihre Nummern hinterlegen.
 
Zurück
Oben