Ich kann nur bestätigen, ja der Anschluss ist von Vodafone (ehm. Kabel Deutschland) ob des Modem jetzt im Bridge Modus läuft kann ich gerade nicht sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seh ich auch grad eben in der Anleitung steht nichts davon. Deine Nachricht habe ich wahrscheinlich leider überlesen.cartridge_case schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Verdammte Axt... Du hast natürlich Recht.cartridge_case schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Gibts.Stahleisen schrieb:Wäre natürlich auch schön würde es eine Art Powerline für das Kabelnetz geben.
Für die Preise kann ich mir aber auch einen Elektriker ins Haus holen, der mir in jeden Winkel eine lan steckdose hinpackt.bender_ schrieb:Gibts.
Entweder EoC: https://axing.com/produkt/eoc00201/
Es weiß ja leider keiner wo dieses Kabel hingeht. Das Haus wurde 1980 gebaut, wir haben es 2009 gekauft und den kompletten Internetanschluss nachrüsten lassen von Elektrikern, die auch irgendwas zusammengewürfelt haben, da die Pläne fehlen.Grimba schrieb:Brauchst du diese Wandleitung denn unbedingt?
Ich bin da absolut bei @GrimbaStahleisen schrieb:"Warum ich das so machen möchte?" Der Wlan Router ist über eine Powerline mit der dem Modem verbunden und diese ist überfordert.
Für solche Zwecke gibt es entweder dedizierte Access Points oder eben ein beliebiger WLAN-Router (vorzugsweise ohne Modem) im AP-Modus.Stahleisen schrieb:Nur dann hab ich folgendes Problem, der Router steht dann im Keller und nützt durch die fette Betondecke keinem mehr so richtig.
Genau das wäre zukunftssicher. Eine strukturierte LAN-Verkabelung verbleibt die nächsten zig Jahre im Haus. Man installiert an zentraler Stelle, zB im Keller, ein Patchfeld (eine große Dose mit vielen Ports), verlegt von dort aus Kabel in jedes relevante Zimmer und setzt dort eine Dose.Stahleisen schrieb:eine zukunftsichere Möglichkeit
[..]
Für die Preise kann ich mir aber auch einen Elektriker ins Haus holen, der mir in jeden Winkel eine lan steckdose hinpackt.