Sicherheit verbessern

OMG, jetzt gibt's hier die volle Newbie-Bashing Aktion
:D
Eigentlich nicht nett von uns, aber dumme unpräzise Fragen provozieren es
ja geradezu, sich verarxxxt zu fühlen als Forum...
Also zum Thema Sicherheit solltest Du Dich sehr genau äußern.
Nen Virenscanner brauchst Du definitiv, nen Anti-Malware Tool auch.
Ansonsten schön das WLAN verschlüsseln und so weiter.
Gibt jede Menge how-to Beiträge hier.
Bitte SuFu und Google nutzen!
 
an » Darkwonder
- zu deiner Information und als Korrektur 'Brain2.0' ist keine exe-Datei sondern hat ein dazu inkompatibles Format. Es würde auch nie korrekt unter MS -was-auch-immer- laufen.
Darkwonder schrieb:
...
Dazu noch nen AntiViren System und Brain2.0.exe .
z.B. kostenlos Avast + ThreatFire.
...
Übrigens hat Avast seit Version 5 eine Verhaltenserkennung eingebaut, damit wäre Threadfire überflüssig, weil zumindest teilweise redundant.
Bis Version 4 von Avast war die Kombination mit Threadfire unter XP meist ein sicherer Weg den Rechenknecht sich aufzuhängen zu lassen. :D

Aus dem Verbot für Raubkopien (das gibt es gar nicht wirklich) und ähnlichen Gesetzen abzuleiten, man dürfe nicht öffentlich so über Sicherheitsmaßnahmen diskutieren, daß sie auch bei einem evtl. Verstoß vor wirksamer Strafverfolgung schützen würden, ist aber sehr weit über das Ziel hinweg geschossen. Das gehe zu weit. Die Diskussion ist vollkommen legal und durch das Grundgesetz und die Menschenrechte geschützt.
_____________________________________________________________________________________________________
Nichts wäre schlimmer als ein Moderator (oder wichtigerer Entscheider einer Plattform), der aus übertriebener Angst vor unberechtigter Strafverfolgung bei so etwas einschreiten würde. Oder?
"Obwohl vor Gericht und auf hoher See ist angeblich alles möglich." (hiermit als Zitat oder Binsenweißheit gekennzeichnet)
Wenn ich bedenke was Staatsanwälte und Gerichte in Deutschland in letzter Zeit bei klaren Situationen von Notwehr, Amtshilfe oder Nothilfe so zur Anklage gebracht haben, zweifle ich nicht nur an der Funktion des Rechtsstaates. Wahnsinn! Was die da tun ist eher Amtsmissbrauch in Tateinheit mit Vortäuschung einer Straftat im Amt, Verleumdung, 'Üble Nachrede' bzw. Rufmord im Amt, sowie Rechtsbeugung; zumindest so viel. Wenn man so einfach Opfer oder Helfer zu Tätern erklären darf, ist etwas ober-faul. Schließlich ist unterlassene Hilfeleistung immer noch eine schwere Straftat, die zwar selbst bei Polizisten selten verfolgt wird, aber vielleicht eher bei couragierten Bürgern. So wäre jeder der in die Situation eventuell zu helfen käme in einer rechtlichen Zwickmühle zwischen zwei Straftaten. Das ist dann kein Staat der sich Rechtsstaat nennen darf. Und scheinbar hat noch keiner diese Übeltäter aus Ihrem Amt entfernt und ihre Taten zur Anklage gebracht. Es wäre an der Zeit!
 
Leichen Schänder :D

Übrigens hat Avast seit Version 5 eine Verhaltenserkennung eingebaut, damit wäre Threadfire überflüssig, weil zumindest teilweise redundant.
Bis Version 4 von Avast war die Kombination mit Threadfire unter XP meist ein sicherer Weg den Rechenknecht sich aufzuhängen zu lassen.
Noch keine Probleme gehabt, muss sicher am Veraltetet XP liegen. Läuft unter Vista Tadellos. (Aufhängen ist so oder so nen Teil von Gestern ;) )
Stimmt schon, finde pers. Threadfire macht hier seinen Job aber besser.
 
Zurück
Oben