Sicherheits Code/sms kommt nicht aufs iPad

GERmaximus

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5.288
Hallo in die Runde,
Ich habe da eine Eigenart mit meinem iPad, erhalte nicht alle Nachrichten.
iPad mini 2022 aktuellstes padOS 16.2
iPhone 12 mini aktuellstes iOS 16.2

Und zwar bekomme ich alle Nachrichten auf das iPad, außer Sicherheit Codes. Wenn ich mich zb bei Paypal einloggen möchte via Safari, geht das nicht ohne mein Handy. Ich bekomme die Nachricht einfach nicht aufs iPad. Erst ewigkeiten bzw Tage später, sehe ich die da.
iMessage kommt sofort, Alleswisser eine sms ist nicht. Auswürfe die Nachricht von Handy aus nicht syncen. Ähnlich mit meiner Watch, bis da eine sms ankommt, dauert ewig.

Beide Geräte sind im selben wlan Netzwerk.
Die typischen Einstellungen habe ich eingeschaltet (Apple Anleitung ), die Geräte habe ich neugestartet.

Ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Bis iOS 16 ist mir das auch noch nie aufgefallen, früher hat es immer geklappt.

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?
Danke und Gruß
 
Einmal iCloud komplett abmelden, neustarten, wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Du musst auf dem iPhone die SMS Weiterleitung aktivieren. Die Sicherheitscode kommen per SMS und nicht iMessage, und müssen daher vom iPhone aktiv weitergegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und GERmaximus
Tatsache, die Option sms Weiterleitung habe ich nicht gesehen.
Ich danke vielmals.

Hätte das nicht funktioniert, hätte ich das mit dem kompletten abmelden probiert.
 
Zurück
Oben