Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 10.684
Offensichtlich doch :siggi%%44 schrieb:Die Hauptfunktion der App steht gar nicht zur Debatte.
war die Aussage.cumulonimbus8 schrieb:Die App macht sich ungebrauchbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offensichtlich doch :siggi%%44 schrieb:Die Hauptfunktion der App steht gar nicht zur Debatte.
war die Aussage.cumulonimbus8 schrieb:Die App macht sich ungebrauchbar
Er betont die Handhabung und nicht die grundlegende Funktion. Eine unzweckmäßige, aber zwingende Handhabung einer Sache macht sie als Ganzes unbrauchbar, auch wenn sie ihr Ziel erfüllt.Incanus schrieb:Offensichtlich doch
Ich kann sie nicht smart, unmittelbar, einfach bedienen - so wie das mit Wallet (auf dem anderen SP) geht.Incanus schrieb:In welcher Hinsicht? Sie funktioniert doch einwandfrei oder kannst Du damit nicht bezahlen?
Und peinlich. Und dumm fürs Kassenpersonal, lästig für die in der Schlange.siggi%%44 schrieb:Für ihn ist es nervig.
Also benutzt Du unterschiedliche Apps, obwohl Du doch anfangs sagtest:cumulonimbus8 schrieb:Ich kann sie nicht smart, unmittelbar, einfach bedienen - so wie das mit Wallet (auf dem anderen SP) geht.
Also völlig anderer Fall.cumulonimbus8 schrieb:Ich habe 2 Samsung A71 von denen das 2. (damals) alles vom 1. übernommen hat. Dort beobachte ich solche Zustände nicht,
Du bedienst sie halt falsch: Aufrufen, Verifizieren, Bezahlen ist der richtige Vorgang, nicht vor dem Bezahlen plötzlich noch wieder irgendetwas anderes machen.cumulonimbus8 schrieb:Zur Funktion gehört auch Ergononomie, Bedienbarkeit.
Du hast die ganze Diskussion nicht verstanden.Incanus schrieb:Du bedienst sie halt falsch:
OMG. Alles steht im Eingangssthread, alles. Willst du den nicht lesen..?Incanus schrieb:Also benutzt Du unterschiedliche Apps, obwohl Du doch anfangs sagtest:
Nö.Incanus schrieb:Also völlig anderer Fall.
Das lehnt sich verdammt weit aus dem Fenster wenn Wallet solche Eskapaden nicht macht!Incanus schrieb:Du bedienst sie halt falsch: Aufrufen, Verifizieren, Bezahlen ist der richtige Vorgang, nicht vor dem Bezahlen plötzlich noch wieder irgendetwas anderes machen.
Den habe ich schon mehrfach gelesen, alles ist wie meist recht unverständlich ausgedrückt.cumulonimbus8 schrieb:OMG. Alles steht im Eingangssthread, alles. Willst du den nicht lesen..?
Also nichts davon, dass beide mit unterschiedlichen Apps und Karten genutzt werden. Viel später dann:cumulonimbus8 schrieb:Ich habe 2 Samsung A71 von denen das 2. (damals) alles vom 1. übernommen hat. Dort beobachte ich solche Zustände nicht, aber ich habe auch keinen Anhalt irgendwelche Sicherheitseinstellungen dort, auf dem 2., geändert zu haben.
Auf einmal ist es nicht mehr gleich, sondern völlig anders. Welche 'Wallet' Du nutzt bleibt aber auch da unklar.cumulonimbus8 schrieb:Wie gesagt, 2 Geräte. Am anderen bezahle ich unmittelbar und ungeprüft mit der Wallet und einer hinterlegten Kreditkarte.
Andere haben ihn verstanden, tut mir leid.Incanus schrieb:Den habe ich schon mehrfach gelesen, alles ist wie meist recht unverständlich ausgedrückt.
Nein, da noch nicht. Dass das Thema dieser Information Sicherheitseinstellung sind die ein mögliches Problem sein könnten - das habe ich dargelegt da das Quellgerät nicht diese Probleme zeigt.Incanus schrieb:Also nichts davon, dass beide mit unterschiedlichen Apps und Karten genutzt werden.
Im Gegenteil es ist gleich wo es gleich sein soll: die Sicherheitseinstellungen. Falls sie Ursache sind - das war hier zu klären als Threadthema - dann könnten sie so verändert worden sein, dass das Phänomen auftritt.Incanus schrieb:Auf einmal ist es nicht mehr gleich, sondern völlig anders. Welche 'Wallet' Du nutzt bleibt aber auch da unklar.
Und wie lauten die Vorschläge? Das zu tun was ich tut um bezahlen zu können?Incanus schrieb:Auf die Vorschläge, wie Du den Bezahlvorgang sinnvoller abwickeln kannst, gehst du aber weiterhin nicht ein, sondern schreist wie Granpa Simpson zu den Wolken: "Ich will es anders!"
Mal wieder ein fast unleserlicher Satz. Aber hast Du meine mehrfach vorgebrachten Vorschläge gar nicht gelesen oder mutwillig nicht verstanden .cumulonimbus8 schrieb:Und wie lauten die Vorschläge? Das zu tun was ich tut um bezahlen zu können?
Naja, es war die Antwort auf deinen ersten Post hier im Thread. Also nicht "viel später dann", sondern du hast es erst viel später verstanden:Incanus schrieb:Also nichts davon, dass beide mit unterschiedlichen Apps und Karten genutzt werden. Viel später dann:
Incanus schrieb:Also völlig anderer Fall.
Er nutzt die App "Wallet":Incanus schrieb:Welche 'Wallet' Du nutzt bleibt aber auch da unklar.
Darauf muss er auch nicht eingehen, weil das gar nicht seine Frage ist. Ja, er schreit wie Granpa Simpsons zu den Wolken, aber einen anderen Text: "Ich will es so, wie es vorher war!".Incanus schrieb:Auf die Vorschläge, wie Du den Bezahlvorgang sinnvoller abwickeln kannst, gehst du aber weiterhin nicht ein, sondern schreist wie Granpa Simpson zu den Wolken: "Ich will es anders!"
Welche? Samsung Wallet oder Google Wallet?siggi%%44 schrieb:Er nutzt die App "Wallet":
Dann lies den Thread noch einmal aufmerksam. angeblich soll alles bereits im Eröffnungsbeitrag erklärt sein, ist es aber nicht.siggi%%44 schrieb:Also nicht "viel später dann", sondern du hast es erst viel später verstanden:
Schon, aber wenn es nun mal so ist, muss er damit leben und seine Arbeitsweise anpassen. Ich kenne es gar nicht anders, als dass man sich jedes Mal legitimieren muss und bin genauso schnell beim Bezahlen.siggi%%44 schrieb:Darf er nicht fragen, warum das so ist und eine vernünftige Antwort erwarten?
Verhalten die sich anders..? Google.Incanus schrieb:Welche? Samsung Wallet oder Google Wallet?
Nö. Aber offenbar kann siggi%%44 den Fall erkennen und durchdenken.Incanus schrieb:Und bist Du etwa selber cumulonimbus8 oder mit ihm verwandt/verschwägert, dass Du so genau Bescheid weißt und seinen Advokat gibst?
Wenn du dir Fragen ausdenkst die ich gar nicht gestellt habe - dann steht natürlich nicht alles drin.Incanus schrieb:Dann lies den Thread noch einmal aufmerksam. angeblich soll alles bereits im Eröffnungsbeitrag erklärt sein, ist es aber nicht.
Und nochmals: der Mensch ist so dumm wie das was er weiß. Und dass die Regeln so und so lauten, so und so geändert wurden ist mir nicht erkennbar zugestellt worden. Wenn dann noch die Hotline das nicht weiß, so genau wie es hier beschreiben wurde, dann frage ich dich woher ich die Info haben soll.Incanus schrieb:Schon, aber wenn es nun mal so ist, muss er damit leben und seine Arbeitsweise anpassen. Ich kenne es gar nicht anders, als dass man sich jedes Mal legitimieren muss und bin genauso schnell beim Bezahlen.
Das ist ein unhaltbarer Vorwurf Deinerseits.cumulonimbus8 schrieb:Dieser Vorwurf ist verdammt heftig, dein Tonfall hier Allen gegenüber auf sehr niedrigem Niveau.
Ich sage jetzt Google. Auch, wenn es nicht stimmt, welchen Unterschied macht das? Ändert das irgendwas an seiner Problematik bzgl. der Sparkassen App?Incanus schrieb:Welche? Samsung Wallet oder Google Wallet?
Ich versuche diese Diskussion zur eigentlichen Fragestellung zurückzuführen, denn deine Antworten und Vorschläge haben damit nichts zu tun. Ich führe das auf ein falsches Verständnus deinerseits zurück und versuche es dir zu vermitteln, weil ich seine Frage verstanden habe. Der TE läuft hier offensichtlich gegen eine Wand bei euch.Incanus schrieb:Und bist Du etwa selber cumulonimbus8 oder mit ihm verwandt/verschwägert, dass Du so genau Bescheid weißt und seinen Advokat gibst?
Darauf habe mich aber nicht bezogen. Er hatte die Antwort bereits gegeben (Post #8), während du sie noch nicht gelesen oder verstanden hast. Du wirfst ihm aber vor, dies erst in Post #23 getan zu haben und das ist falsch.Incanus schrieb:Dann lies den Thread noch einmal aufmerksam. angeblich soll alles bereits im Eröffnungsbeitrag erklärt sein, ist es aber nicht.
Ja, muss er. Aber manche Menschen fragen eben nach dem Warum! Insbesondere dann, wenn es vorher nicht so war.Incanus schrieb:Schon, aber wenn es nun mal so ist, muss er damit leben
Monsieur - du feuerst dauernd Breitseiten ab was ich doch für ein dummer Mensch wäre.Incanus schrieb:Das ist ein unhaltbarer Vorwurf Deinerseits.
Weil du deine eigene Fragestellung hier interpretierst und niemand hier dir klarmachen kann, dass deine Beiträge nur Antworten auf Fragen bieten, die der TE nicht gestellt hat.Incanus schrieb:sondern habe versucht Dir zu helfen, was Du ständig torpediert hast.