Sicherheitscheck - Ist mein Rechner sicher?

scanni39

Lieutenant
Moin Leutz,
hab mal 'nen security-check gemacht und dieses Protokollergebnis (siehe Anhang) bekommen. Da ich mit Ports so meine Prob's habe :confused_alt:, wollt ich mal die Spezi's hier befragen, was sie davon halten, wie sie's bewerten und welche Tipps es für mich gibt, hinsichtlich der Gesamtproblematik Ports öffnen vs. schliessen.

Thx im Voraus und einen schönen Sonntag
scanni

Anhänge

Re: Ist der gut?

Ich wuerd mir da keine Sorgen machen. Der Port von Paradym 31 gehoert zu diesem Programm und Pharos ist ein GPS-Programm. AOL-Instant-Messenger ist wie der Name schon sagt der AOL-Messenger oder ICQ. Lauschen beide auf dem gleichen Port. Was UDPPlus ist, kann ich dir nicht sagen, sieht aber nicht schaedlich aus (google.de). Und 8080 - Hast du ein Webserver der auf dem Port lauscht? Oder TeamSpeak / Winamp Streamer?

Mfg

Ich habe ihn auch mal durchlaufen lassen. Eine Hardware- Firewall im Router ist halt einfach das Beste.

Anhänge

Ich hab den Test auch mal gemacht, was hast du für ne Firewall ? benutzt du XPY oder PeerGuardian2 ?

Anhänge

• Security.JPG
    Security.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 551
marcelcedric schrieb:
Ich wuerd mir da keine Sorgen machen. Der Port von Paradym 31 gehoert zu diesem Programm und Pharos ist ein GPS-Programm. AOL-Instant-Messenger ist wie der Name schon sagt der AOL-Messenger oder ICQ. Lauschen beide auf dem gleichen Port. Was UDPPlus ist, kann ich dir nicht sagen, sieht aber nicht schaedlich aus (google.de). Und 8080 - Hast du ein Webserver der auf dem Port lauscht? Oder TeamSpeak / Winamp Streamer?

Mfg

Ich habe auch Yahoo Messenger und ICQ am laufen........... bei mir ist das nicht :-\

Mein PC ist laut Test sicher.....ich frage mich nur, was DU für EIntewllungen hast........ Gib mal Informations ( Firewall........) hast du ICQ ?

Zuletzt bearbeitet:

jm0602 schrieb:
Ich habe ihn auch mal durchlaufen lassen. Eine Hardware- Firewall im Router ist halt einfach das Beste.
So ist es.

Bei den Rechnern die hier alle haben bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone mal ein paar Euro in ein Qualitätsprodukt von Router zu investieren, das einem das Netzwerk oder nur einen Rechner um einiges sicherer nach außen macht als so eine mehr oder weniger sinnfreie Software-Firewall auf der Endstation.

Allein schon ISDN User sollten sich wegen der wegfallenden Dialer-Problematik drum Gedanken machen, das Geld in wirklich sinnvolle Hardware zu stecken.

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:

marcelcedric schrieb:
... Und 8080 - Hast du ein Webserver der auf dem Port lauscht? Oder TeamSpeak / Winamp Streamer? ...

Weder noch :confused_alt:

Zurück
Oben