Sicherheitseinstellungen bei einem Hardware Router?

newbie2

Lt. Commander
Was muss man denn auf einem Hardware Router alles einstellen damit man sicher ist?
Ich habe einen Router von Netgear aber mit Firewalleinstellungen kenne ich mich nicht aus.
Ich habe da nur die Verschlüsselung und die IP Adressen von den PCs die zugreifen dürfen eingestellt. Muss man da noch mehr manuell einstellen damit man sicher ist?

Such in Wikipedia nach "Firewall", dort findest du einen Unterpunkt über die Hardwarefirewall.
Das sollte deine Frage beantworten.

Wenn du dich nicht auskennst, reichen die Standardeinstellungen aus. Von außen blockt der Router dann alles wenn du nicht zuvor eine Verbindung aufgebaut hast. Andere Ports als 443 und 80 sollten für's normale Surfen prinzipiell immer dicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja nicht auf dem Clienet. Da können die Ports, die du genannt hast auch dicht sein. Soll ja keiner nen HTTP Request an deinen Rechner starten oder? :)

Was ist ein HTTP Request?

Ich weiß nur, dass ich mal übers Netzwerk zuhause Unreal zocken wollte und das ging nicht. Hab dann versucht irgendwelche Ports freizugeben aber das hat auch nicht geklappt. Wenn man sich mit sowas nicht auskennt kann man das echt vergessen. :(

Zurück
Oben