News Sicherheitsfeatures von Longhorn gestrichen

sehr schön ein Möchtegern-neues-Windows was nur mit einem veränderten Design und noch ein paar sinnlosen Features daherkommt
dass dieser Sicherheitssch.... weg ist finde ich gut aber dass man von zu Zeit immer mehr wegstreicht :hammer_alt:, naja die Kiddies werden es sich trotzdem holen

und hier eine was zu Palladium

Das sind doch mal erfreuliche News. Das einzige was dann noch übrig bleibt sind ein paar Designänderungen, eine bessere Suchfunktion(?) und ne integrierte NET-Platform. QAchso ja, sie wollten ja noch weniger Neustart von Nöten sein lassen. Also wenn MiRCOsoft ( ;) ) sich nichts einfallen lässt wird das Teil ein Flop, es sei denn es kann mit überragenden Multimedia- und Digital-Home-Technologien glänzen.

@Spacy

"es sei denn es kann mit überragenden Multimedia- und Digital-Home-Technologien glänzen."

Hehe, was genau schwebt dir denn da so vor?
Aber das mit den weniger Neustarts klingt für mich doch schon halbwegs akzeptabel, ist zwar kein Grund für ein neues OS, aber gut.

@herculesgott

"naja die Kiddies werden es sich trotzdem holen"

Im Prinzip spricht ja (jetzt) auch nichts (mehr) dagegen, oder? Ich meine, wenn man das nötige Kleingeld hat und noch mit Win95/98/Me herumgeistert... Linux-User und sonstige MS-Abtrünnige (ich sag das mal einfach so) werden auch dem OS ihrer Wahl die Treue halten, es sei denn, MS hat noch 'n Ass im Ärmel.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich von einem Longhorn-Kauf abgeneigt bin, natürlich nur, solange der Preis sich in einem vertretbaren Rahmen hält.

sorry mir wird ganz schlecht wenn ich diese "news" seitens microsoft immer lese

diese ganzen angepriesenen features werden wohl nur vorteile für die industrie bieten,
nur das verschweigt man gerne.

longhorn wird in DRM sachen und TCPA "gewöhnung" ganz neue wege beschreiten,
davon ist auszugehen, der grundstein liegt ja teilweise mit xp heute schon : - /

bleibt abzuwarten wie sich alles entwickelt

tk (ned immer blenden lassen)

longhorn wird allein schon wegen wgf2 ein erfolg werden. wenn die viele spiele nur noch mit wgf2 starten werden sich auch viele gamer dieses os holen. und durch oem-kisten werden sowieso die meisten systeme schon von vornherein mit longhorn ausgestattet werden. also um den erfolg ihrer os brauch sich m$ wahrlich keine gedanken zu machen. (leider)

swz.alucard schrieb:
longhorn wird allein schon wegen wgf2 ein erfolg werden. wenn die viele spiele nur noch mit wgf2 starten werden sich auch viele gamer dieses os holen. und durch oem-kisten werden sowieso die meisten systeme schon von vornherein mit longhorn ausgestattet werden. also um den erfolg ihrer os brauch sich m$ wahrlich keine gedanken zu machen. (leider)

das soll genauso wie jedes andere noch existente longhorn feature auch für xp angeboten werden.

Longhorn scheint nicht mehr zu sein als es XP bei Windows 2000 war. Ein Update mit vielen bunten Sachen, aber auch nützlichen Kleinigkeiten. 2000 Nutzer könnten Upgraden. Ich hatte Longhorn als Beta schon drauf und es wirkt mehr wie ein neues Theme als wie ein echte neues OS. Sind zwar Kleinigkeit wie die Anzeige der Partitionen in Kuchenform und keine Laufwerksbuchstaben drin, aber DIE Features fehlen. WinFS kommt erst mit Blackcomb ca. 2010 und etliche andere Features werden auch nicht kommen.

Hoffentlich bleiben die Priviledges User erhalten. Ich kann es echt nicht mehr sehen, wenn PCs standardmäßig als ROOT oder Admin laufen! :kotz:

phs schrieb:
@ 7
Also ich finde die News positiv. Und man muss auch nicht immer grundsätzlich alles negativ sehen, was Microsoft macht.

Ähm, das war nur meine Meinung bezüglich Palladium. Mit Windows XP bin ich überaus zufrieden. Daher werde ich mit dem Umstieg auf Longhorn so lange wie möglich warten, zumal, wie ja bereits geschrieben wurde, nahezu alle Features von Longhorn auch für XP angeboten werden sollen.

Grüße,
DirtyFrank

war klar ^^

da kommt mal so eine wie ich finde sehr positive news und einige Nasen sind natürlich sofrt dabei neue Verschwörungstheoreien zu erfinden. :)

'Des is Absicht ! Microsoft will die User nur beruhigen und dann später nach und nach die Weltherrschaft übernehmen!'

Ok ;)

wie wärs mit nem add-on für longhorn ohne dass garnichts mehr läuft (nicht dass es mit oder ohne update erstmal nicht läuft, sollte dann auf sp2-3 warten...)

ok.. palladium is von der to do list gestrichen.
aber trotzdem is hardware mit TCPA schon aufm markt und im umlauf.

oder ist da ne neue strategie zu erkennen um palladium durch die hintertür einzuführen?
sagen wir es mal so. in windows waren schon immer sicherheits lücken drin, sind sicherheits lücken drin und werden auch immer sicherheitslücken drin sein. diese vermeintlcihen sicherheitslücken werden auch imemr wieder von irgendwelchen SPs gefixt - angeblich.
gehen wir mal davon aus in win LH sind auch sicherheitslücken drinne. leute werden sich aufregen und LH wird aber trotzdem vermehrt genutzt werden, weil es noch viel mehr sinnlose features hat als XP und auf allen möglcihen fertig pcs schon vorinstallt is und sowas alles.

dann irgendwann fällt MS mal wieder ein: "hey - machne wir mal wieder ein SP"
das win LH SP kommt - einige sicherheitslücken sind gefixt [angeblich] und was is noch so schönes im SP mit drinne, hmm palladium?

da dann mitlerweile auch schon der ein oder andere pc TCPA chips drinne hat, eröffnet dieses SP den beginn der totalen überwachung meines systems.

DANKE MICROSOFT.

von wegen von der TO DO list gestrichen

Zuletzt bearbeitet:
@cmdSoniq

Na das nenn ich mal nen perfiden Plan :D Du scheinst Microsoft tatsächlich jetzt schon durchschaut zu haben, noch bevor sie mit der Umsetzung dieses hinterhältigen
Vorhabens beginnen konnten. Respekt! (Dass µ$ die Sicherheitslücken so fies ausnutzt...)

Dummschwätzmodus aus:
Allerdings bleibt dem User die Entscheidung auch dann weiterhin offen, ob er das böse SP dann installiert, nicht oder?

@32) cmdSoniq: an deiner Stelle tät ich mal zum Arzt gehen wegen Verdacht auf Paranoia ...

also ich kanns nich erwarten die beta davon in die finger zu bekommen. seit ich die erste alpha davon zu gesicht bekam bin ich helfaufbegeistert vom neuen design und all das.
selbst in der alpha war die datenbank schon so gut ausgestattet das es alle hardware richtig erkannte und nach der neuinstallation alles auf anhieb lief. und so wünsch ich mir das :D
was man ja von MS nicht unbedingt gewohnt ist das alles ohne probleme läuft.
aber das war bisher trotz alpha stadium schon neben xp das stabilste was ich gesehen hab.

ich kreis schon wie n geier auf der betaseite rum und wills endlich in die finger kriegen. :freaky:

Longhorn mit:
KEIN Palladium
KEIN TCPA
KEIN DRM

Selbst dann würde Ich mir kein Windows (mehr) kaufen!

sprach er und tanzte weiter mit den pinguinen und den raubkatzen :rolleyes:

Zurück
Oben