News Sicherheitsfeatures von Longhorn gestrichen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft zeigt sich reaktionsfähig. Viele der zum Sicherheitskonzept in Microsofts kommendem Betriebssystem gehörenden Features, die einst unter dem gutbekannten Begriff Palladium zusammengefasst wurden, wurden nun jüngst aufgrund zunehmender Beschwerden aus der To-Do-Liste gestrichen.

Zur News: Sicherheitsfeatures von Longhorn gestrichen
 
Naja, wahrscheinlich wollen sie es dann einfach nach und nach, sozudagen Häppchenweise einführen, damit wir es nicht merken. Das ist so wie mit dieser Volksbefragung aus den 80ern. Damals wollte die Infos niemand rausgeben und heute ist es eine Selbstverständlichkeit sie preiszugeben. So wird das mit dem Zeug auch laufen. Die geben doch nichts von ihrer Kontrolle ab.
cu
 
Ha!
Hat nun der gemeine User doch Macht (mit Hilfe der Presse) oder ist denen wieder etwas neues eingefallen?
 
da steht auf druck bzw beschwerden von entwicklern...da steht nix von usern und presse^^
 
Während die Next Generation Secure Computing Base (NGSCB) genannte Sicherheitsarchitektur in Mircosofts Longhorn.....


da hab ich mal nen fehler gefunden... ;)
 
und 2006 wenn Longhorn rauskommen soll ist es nichts anderes als WinXP unter neuerem Namen.
Die streichen ja nach und nach Sachen raus.
Zuerst wars das WinFS jetzt die Sicherheitfeatures, was kommt als nächstes weg?
 
IMHO schaffen die es bloß nimmer, die Features rechtzeitig bis zum Release zu integrieren (so wie das Dateisystem auch...) und jetzt rühmen sie sich auch noch damit, die Features aufgrund von Beschwerden weglassen zu wollen :rolleyes:


Grüße,
DirtyFrank
 
@ 7
Also ich finde die News positiv. Und man muss auch nicht immer grundsätzlich alles negativ sehen, was Microsoft macht.
 
Dieses gebremste Vorgehen bei der Verwirklichung von Bill Gates' Palladium-Vision sind wir doch schon gewohnt, losgestoßen wurde das ganze schließlich schon im letzten Jahrtausend.

Unkritisch sollte man das aber nicht hinnehmen, denn "sichere Bootphase" könnte immernoch auf den BIOS-Nachfolger http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface mit DRM-Modul-Fähigkeit hinweisen, ich möchte nicht nur jede Software auf Windows nutzen, sondern auch jedes andere Betriebssystem das für meine Rechnerplattform ohne Zertifikat entwickelt wurde starten können.
Natürlich ist es mittlwerweile auch gelungen Linux auf einer X-Box zu starten, ich möchte aber nicht erst mein BIOS knacken müssen um das System meiner Wahl nutzen zu können. ;)
 
Microsofts Longhorn ist doch ein korrekter Genitiv. Wo ist das Problem? Vielleicht sollte man das Longhorn in Anführung setzen, um den vorübergehenden Charakter zu untermalen, aber das wäre auch das einzig Sinnvolle.
 
Faustpfand schrieb:
Microsofts Longhorn ist doch ein korrekter Genitiv. Wo ist das Problem? Vielleicht sollte man das Longhorn in Anführung setzen, um den vorübergehenden Charakter zu untermalen, aber das wäre auch das einzig Sinnvolle.
Das Problem ist, dass da Mircosofts steht ;-)
 
In den Kommentaren fehlt regelmässig der Kommentar mit der Nr. 1. Habe ich was verpasst oder schnall ich was nicht oder sind die ersten Kommentare zufällig regelmäßig so bekloppt, dass man sie einfach löschen _muss_?

ciao - noZ'
 
Liegt, so denkt ich mir das, daran das das alles aus dem Forum ausgelesen wird und halt der Topic die Nr1 ist und die Kommentare dann halt ab Nr2. Nein es gibt keine "erst0r!!!!!!!!!" Kommentare hier (noch nicht ;) ).
 
DirtyFrank schrieb:
IMHO schaffen die es bloß nimmer, die Features rechtzeitig bis zum Release zu integrieren (so wie das Dateisystem auch...) und jetzt rühmen sie sich auch noch damit, die Features aufgrund von Beschwerden weglassen zu wollen :rolleyes:


Grüße,
DirtyFrank

du sagst es, genauso ist es.... die brauchen nix erzäheln von wegen Druck und so. MS sind die letzten die sich darum scheren. Nur komisch dass TCPA Hardware schon seit langem ausgeliefert wird, wenn das Feature sowieso nicht genutzt werden soll. Naja abwarten und Tee trinken.
 
das glaub ich ist die Taktik: erstmal die Leute schocken, da die meisten ja sowieso nirgendwo weglaufen können/wollen (sprich zu anderen Betriebssystemen) und dann das ganze entschärfen, weil dann sich die Leute freuen, weil sie sich mit dem Übel schon fast abgefunden haben.

Aber alles andere Interessante ist doch schon wieder zurückgezogen. Also optisch ein wenig aufbrezeln und ein paar neue unsinnige Menüs einführen.
 
...und wie immer an dieser Stelle! Nutzt doch bitte bitte Linux oder kauft euch zum zocken ne PS2 und verschohnt diejenigen von uns, die mit WIN XP zufrieden und keine Probleme haben!

Danke!

Echt!, das ist zum kotzen hier ! :mad:
 
noZmo schrieb:
In den Kommentaren fehlt regelmässig der Kommentar mit der Nr. 1. Habe ich was verpasst oder schnall ich was nicht oder sind die ersten Kommentare zufällig regelmäßig so bekloppt, dass man sie einfach löschen _muss_?

ciao - noZ'
der erste Comment ist stets die News selber, bei uns wird nichts, bzw. sehr selten was gelöscht.
 
WinFS, Palladium, Avalon. Das waren, wenn ich mich Recht erinnere die drei Dinge, die Longhorn ausmachen sollten. WinFS - wird die erste Zeit
in Longhorn nicht verfügbar sein. Palladium ist im Moment auch kein Thema mehr. Avalon soll auch für WinXP als Patch kommen (oder irre ich?). Wo also liegt für einen XP User nun der Grund für einen Umstieg?

Aber sagt mal, unter Palladium fiel doch auch das Anrufen bei MS (oder die Online Registrierung), jedes Mal wenn neue Hardware installiert wurde? Denn ists zumindest in meinen Augen sehr fein, dass das (erstmal) vom Tisch ist...
 
Zurück
Oben