News Sicherheitslücke in der neuesten Java-Version von Oracle

Jetzt reicht es echt langsam! Oracle soll mal fähige Leute einstellen und vernünftige Gehälter bezahlen!

Was für Vollpfeifen entwickeln denn heute Java weiter?! Kaum zu fassen. Man muss endlich bei den sinnlosen Features auf die Bremse treten und die Sicherheit wieder mehr in den Fokus rücken.
 
@Madman1209
OK, danke...da werde ich mal schaun.

Ich habe mir von Ewigkeiten mal bei Chip.de die "Portable Firefox (CHIP-Edition)"

http://www.chip.de/downloads/Portable-Firefox-CHIP-Edition_29733912.html

geladen und natürlich immer aktualisiert..... In diesen Firefox ist halt alles deaktiviert und angepasst. Gefällt mir persönlich ganz gut mit diesem "Banking-Modus". Evtl. gefällts ja hier einen :)

Kommt leider nicht an mein geliebtes Hibiscus ran


@Alex2005

Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Alex2005

Das ändert nichts daran, dass der Mann, der da nebenbei arbeitet eine eigene Steuerkanzlei hat und Steuerberater ist und meine Steuer macht. Und Java brauche ich dafür trotzdem nicht ;)

VG,
Mad
 
Java ist der größte Crap den es gibt. Lähmend, ressourcenverschlingend und mit Löchern drin, das selbst jeder Schweizer Käse neidisch wird.
 
Was für eine Dreckssoftware, kommt bei mir nicht mehr auf den Rechner.
 
Was ist eigentlich mit den 6er Versionen? Sind die von diesen berichteten Lücken genauso betroffen?
 
Hi,

reicht es das Java Plugin im Chrome zu deaktivieren oder muss ich auch JavaScript deaktivieren (beides unter Inhaltseinstellungen zu finden)?

Grüße
 
Seid fast einem Jahr ohne Java unterwegs, ausser in sehr seltenen Fällen. Ich merke keinen großen Unterschied.

JavaScript =/= Java. Den kannst du anlassen.
 
F_GXdx schrieb:
Was für Vollpfeifen entwickeln denn heute Java weiter?!
Ich wäre mir nicht so sicher ob das früher tatsächlcih besser war, oder ob man jetzt nicht einfach genauer hinschaut.
Wenn Gowdiak sich auf was Anderes konzentrieren würde, wäre der Aufstand umd Java ja auch deutlich geringer . . .
 
die selbsternannten "experten" hier werden es wohl nie verstehen?
Java hat keine lücke, das betrifft wieder mal das browserplugin, wenn man das deaktiviert ist man zu 100% sicher.

es ist shcon komisch, dass immer die leute über java meckern, die das plugin eigentlich nicht brauchen würden, die probleme haben alle nur im eigenem kopf:/
 
@elkinator: genau. also alle die jetzt panik haben, dass der geliebte jdownloader nicht mehr funktioniert.. es betrifft nur das browser plugin. und da man das ja eigentlich kaum noch brauch, kann man das ruhig deaktivieren.
 
Da kriege ich ein Hals wenn ich hier Antworten lese mit Java ist Müll...etc..pp...
Ganz ehrlich, so viele Antworten und dann sind doch nur 15% davon wirklich Lesenswert.
Die meisten haben kein Plan davon was sie eig schreiben. Aber egal. Java ist nicht mehr weg zudenken, was meint ihr was ihr alle nicht mehr machen könnt wenn von heute auf morgen alles mit Java nicht mehr währe. :headshot:
 
Wow, Adam Gowdiak und seine Firma leisten wirklich gute Arbeit, so viele Lücken im Plugin zu finden, das ist einfach nur traurig für ein so häufig installiertes Browser-Plugin.
 
es sollte schon jeder wissen das es nur das plugin ist, das wird ja ziemlich oft auch erwähnt.
das schaut mir mehr nach gezieltem getrolle von leuten aus denen fad im kopf ist.

genauso die FF trolle, da kommen ja seit monaten alle 6 wochen die gleichen dummen kommentare, die keinen sinn ergeben^^
 
Gibt es eigentlich eine funktionierende Portable Java Version bzw. eine die man nur benutzt wenn es grad nötig ist ohne Installation?
 
Der Landvogt schrieb:
Hoffentlich ist Java bald tot, so wie Flash hoffentlich auch. Die wöchentliche Patcherei nervt langsam.
Das wird so schnell nicht geschehen. Java ist defacto Standard im Enterprise-Umfeld. Praktisch jedes SOA-System basiert auf Java und aus der Welt der verteilten Systeme ist Java einfach nicht wegzudenken. Die Serverseite ist nunmal von Java dominiert. Daran wird sich auch in der näheren Zukunft nichts ändern. In KEINER anderen Technologie gibt es potente Äquivalente zu OSGi, Spring, ActiveMQ, Camel etc. Java ist eben nicht nur eine Client-Technologie, vielmehr ist Clientseitiges Java nur ein winziger Ableger in der Java-Welt.

Commodore128 schrieb:
Java ist der größte Crap den es gibt. Lähmend, ressourcenverschlingend und mit Löchern drin, das selbst jeder Schweizer Käse neidisch wird.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


Könnte man nicht gleich in der News-Überschrift erwähnen, dass die Sicherheitslücken nur das Browser-Plugin betreffen? Damit würden vielleicht mal die unreflektierten Kommentare reduziert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@SheepShaver

Die Serverseite ist nunmal von Java dominiert. Daran wird sich auch in der näheren Zukunft nichts ändern.

vielmehr ist die Clientseitiges Java nur ein winziger Ableger in der Java-Welt.

Das ist ja auch in Ordnung, sofern man dann auf Clientseite einfach auf etwas anderes setzt. HTML5 und JS bietet sich doch wunderbar an, Java ist gerade bei den Oberflächen keine gute Wahl in meinen Augen, das können andere besser. Was auf dem Server läuft ist mir als Client eigentlich egal, wenn ich dann am Ende wenigstens nicht wieder mit Plugins hantieren muss. Ich denke, darum ging es dem "Landvogt" :)

VG,
Mad
 
Mann mann mann, das ist ja eine unendliche Geschichte...

Bin gespannt, ob Oracle es einmal im Jahr 2013 schafft, mal einen Monat lang nicht mit einer schlimmen Sicherheitslücke in Java 7 in den Medien zu sein.

Zum Glück betrifft es ja immer nur das Browser-Plugin, und das braucht man sowieso nie. Aber trotzdem, ziemlich nervig, ich komme mir vor, als ob ich jede Woche einmal auf allen Rechnern ein Java Update mache. In 32 bit und 64 bit... (ich mache das Update trotzdem immer, auch wenn ich das Browser Plugin sofort deaktiviere - also ruhig bleiben! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben