News Sicherheitslücke in der neuesten Java-Version von Oracle

So. Ab sofort wird Java auf all meinen Geräten deinstalliert.
Bin mal gespannt, wo ich ohne installiertes Java überall anstossen werde.
 
Hi,

was für eine grandiose Politik, die Oracle da betreibt. Bei mir fliegt Java jetzt überall runter, abgesehen von der Entwickler-VM. Einfach peinlich dieses getue die ganze Zeit.

VG,
Mad
 
Warum berichtet Ihr zur Abwechslung nicht mal über eine Java-Version, in der keine (schwerwiegenden) Sicherheitslücken vorhanden sind oder ständig neu hinzukommen? :evillol:
 
Na genau deshalb ja. :D
 
Eigentlich könnte man aufhören darüber zu berichten. Man kann ja eh nichts machen. Für Anwender, die das Plugin benötigen, gibt es keine Lösung (im Beitrag), außer den Tipp schnell zu aktualisieren. Die anderen haben's wenigstens in den Browser deaktiviert.
 
Die Deinstallation von Java ist unnötig, ihr handelt euch damit nur Probleme beim Ausführen von Programmen ein. Deaktiviert einfach das Browser-Plugin wenn nicht bereits geschehen. Das ist vollkommen ausreichend.
 
n3m0 schrieb:
So. Ab sofort wird Java auf all meinen Geräten deinstalliert.
Madman1209 schrieb:
Bei mir fliegt Java jetzt überall runter, abgesehen...
Vergiss .NET und ActiveX nicht...ah moment das kann man ja gar nicht erst deinstallieren. Verdammt.

Nichts für ungut, aber Text noch mal lesen und dann nachdenken. Ich weiß, ich bin gemein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Zeboo

Sinn? Fehlanzeige. Ich habe den Text gelesen und er liest sich wie alle anderen Texte in der jüngsten Vergangenheit. Deswegen ist die Entscheidung sicher nicht falsch, auch wenn es nur um das Browser-Plugin geht.

@Topic

Bisher hatte ich nur ein einziges Programm, das auf Java angewiesen ist. Und dafür gibt es mit Sicherheit eine Alternative. Kann ich also nicht so pauschal bestätigen, dass man sich mit der Deinstallation so viele Probleme einhandelt.

VG,
Mad
 
Ich brauche Java sowieso "nur" wegen Minecraft, im Browser ist es natürlich deaktiviert.
 
n3m0 schrieb:
So. Ab sofort wird Java auf all meinen Geräten deinstalliert.
Bin mal gespannt, wo ich ohne installiertes Java überall anstossen werde.

zu dem Schluß bin ich schon vor einem Jahr gekommen ,
es macht dein Windows einfach sicherer ,
Flash oder HMTL5 reicht auch wo zu dann noch ein weiteres Risiko auf dem PC ?
wenn nur Firefox und kein IE auf dem PC würde ich auch das Flash ganz streichen !
 
So langsam wird es echt lächerlich...
 
Mir gehts auch auf den Geist, hab letztens Java abgeschaltet (das Browserplugin):

Systemsteuerung
Java
Erweitert
Standard Java für Browser
(Haken entfernt).

Jetzt möchte ich Karten bei eventim buchen, da kommt ständig diese Meldung:

Ihr Java ist nicht aktiviert oder die von Ihnen verwendete Version ist veraltet!
Zur Nutzung unseres Saalplans benötigen Sie Java, leider konnte dieses nicht auf Ihrem System gestartet werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Java deaktiviert ist und Sie die aktuellste Version verwenden.

Kein Java installiert oder Update notwendig?
Für weitere Informationen und den benötigten Download klicken Sie bitte hier.


Ich bekomme den haken da nicht mehr neu gesetzt bzw. die Einstellung nicht gespeichert.
Wenn ich "übernehmen" und "ok" mache und Java erneut öffne, dann ist der Haken weg.

Weiß jemand, was man da tun kann?
 
Es wäre echt mal ne News wenn die nach nem Update nicht direkt wieder ne neue kritische Lücke finden würden...
 
Ich schlage vor, dass ihr in Zukunft nur noch News zu Java schreibt, wenn die Plattform sicherer geworden ist. ^^
 
Java nistet sich wie ein Trojaner und Virus ein das komplett wieder los werden geht nur
mit späteren manuellen löschen der Rest und alles entfernen aus der Reg.dat
was mit Sun Java zu tun hat, JavaPlugin?,Java(TM)....
hatte früher mit der ein oder anderen Java Version nur Streß weil die nicht mehr unter dem IE funktionierte weg damit und man hat ruhe bei Fox die autom. Plug suche und bar abstellen damit man nicht weiter genervt wird und ma versehentlich im Web. drauf klickt wo sich dann Java wieder installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben